1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Ach die Franzosen sind doch erst recht nix :eek:

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Portugal als "Großen" darzustellen (weil man sie geschlagen hat) und gleichzeitig Frankreich Qualität absprechen - merkwürdig!

Für die Deutschen zählt ihre Mannschaft auch zu den Besten der Welt, an dem Ruf wird ja seit 2006 auch kräftig gefeilt. Da reicht ein einziges ordentliches Spiel bzw. eine Halbzeit gegen Portugal aus um das ganze Turnier schönzureden - 90 Minuten durchgehende Lehrstunde gegen Spanien werden da locker verdrängt. BILD dir deine Meinung und schwarz-rot-geil sind das Motto und selbst nach dem Spiel 2006 gegen Italien tat man noch so als ob man unverdient ausgeschieden wäre. Dabei hat man gegen Italien schon immer den Kürzeren gezogen, wenns ums Eingemachte ging!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  3. tatort-fan

tatort-fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Malko: Nein, im EM-Viertelfinale. Und Portugal war neben Spanien und Holland in der Vorrunde die beste Mannschaft.

@ Jones21: Deutschland ist gegen Italien unglücklich ausgeschieden, nicht unverdient. Italien hatte zwar die besseren Chancen, aber in der 119. Minute zu verlieren ist immer unglücklich. Was mich damals allerdings geärgert hat, war die Frings-Geschichte.

Deutschland hat insgesamt 6 große Turniere gewonnen und war dabei nur einmal die beste Mannschaft. Glorreiche Fußballer hatte Deutschland außer Anfang der 70er Jahre auch nie wirklich. Aber darauf kommt es bei KO-Spielen auch nicht wirklich an. Da braucht man einfach viel Glück. Die beste Mannschaft gewinnt sehr selten. (Spanien war es. Italien allerdings bei weitem nicht.)

Im Moment finde ich zwar, dass die Nationalmannschaft stark überschätzt wird. Das schließt aber nicht aus, dass man in Südafrika weit kommt (falls man sich qualifiziert).

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

tatort-fan, ah ja, stimmt......(das mit Portugal). Natürlich werden sie (die deutsche Nationalmannschaft) total überschätzt.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@jones und @Prinz:
    Provokante Postings find ich gut. Abweichende Meinungen auch. Meinungen, die vorher schon feststehen, da ideologisch (anti-deutsch) geprägt finde ich hingegen unter aller Kanaone*. Und @Prinz: Das ganze einstige Gesülze über die mega-starken französischen UEFA-Cup-Teilnehmer einfach zu ignorieren und irgendwelche neuen Baustellen aufzumachen ist einfach nur ARMSELIG.

* Ich versuch mal ein Beispiel am grade diskutierten EM-Viertelfinale:
    a.) Hätte Portugal gewonnen: "Jaaaa. Fußballgott Ronaldo zeigt den teutonischen Stümpern, wie Fußball gespielt wird"
    b.) Portugal hat verloren: "Wer ist schon Portugal. Kleines Land. Ronaldo ist auch nur gut, wenn er mit seinen Jungs in ManU spielt"
    oder so ähnlich.

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frankreich schafft es doch nicht mal gegen Rumänien zu gewinnen. Und sie sind nicht umsonst hinter Serbien (!) in der Quali. Nach der EM-Gruppenphase waren Portugal, Holland und Spanien die Favoriten auf den Turniersieg. Deutschland hat Portugal sehr überzeugend geschlagen und rausgekegelt. Klar, dass selbst sowas von Malko und Jones schlechtgeredet wird. 1.) wundert es keinen, dass ihr stets gegen Deutschland seid und 2.) interessiert es keinen. Die Erfolge sprechen für Deutschland. 3x Weltmeister, 3x Europameister, dazu zahlreiche Endspiel-Teilnahmen. Aktuell Platz 2 der Weltrangliste. Das spricht doch für sich, oder? :cool:

@Prinz: Raffst du die Fünfjahreswertung nicht? Wenn 7 Teams sind, werden alle Punkte durch 7 geteilt. Da der Fairplay-Gewinner gewöhnlicherweise sowieso keine Bäume ausreißt (sonst hätte er sich sportlich qualifiziert) und nicht viele Punkte holt, ist es immer ein Nachteil.

Nochmal für Malko:

Die Bundesliga hat zurzeit 96,5 Punkte. Mit 8 Teams geholt. Macht 12.062 Punkte. Zieht man die 8,5 Punkte von Hertha ab, hat man also nur 88 Punkte. Man müsste die aber nur durch 7 Teams teilen. Also: 12.571.

@ackerboy: Klasse Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele (wie so einige, die die beiden durchschaut haben).

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  7. Master-D

Master-D Guest

Die 2 Trolle suchen immer nachm negativen. Haut man Argentinien im VF raus war es nur im Elferschießen (packt ja jeder) bei Portugal isses so wie Du sagst. Dieses Team war neben den Niederladen nach der Vorrunde Topfavorit, dass wird aber ausgeblendet.

Selbst wenn Deutschland Weltmeister/Bayern CL Sieger werden würde hätte beide zig "Argumente" warum es unverdient war.

8. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So siehts aus. Ich würde den Grund gerne wissen. Ich kann jetzt keine dicke Feindschaft im Fussball zwischen Deutschland und Frankreich erkennen. Sicher ist da die Sache mit der Fünfjahreswertung, als große Nachbarländer will man auch die N11 vorne sehen. Aber so schlechte Verlierer wie Malko sind wohl die wenigsten Franzosen.

Selbst Napoleon hat schon gesagt, dass die Deutschen das gutmütigste Volk sind. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn er wenigstens Franzose wäre, würd ich's ja noch halbwegs verstehen. Von wegen Patriotismus und so. Ist er aber nicht mal. Er ist Luxemburger. Und Fan des FC Metz, derzeit in der 2. französischen Liga. Wahrscheinlich kommt ihm deshalb die Ligue 1 so übermächtig vor. ;)

10. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da fallen mir doch direkt diese beiden Begegnungen ein: Bilanz von Karlsruher SC gegen FC Metz - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
    :D

Luxemburg habe ich immer als nettes, kleines, tapferes Völkchen wahrgenommen. Ich habe mich auch schon gefreut, als sie großen Nationalmannschaften ein Bein stellten bzw ein Tor schossen. Das hat sich wohl etwas geändert, schade.