1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Auch das wäre noch viel zu radikal, um eine Chance auf Umsetzung zu haben. Ein relativ behutsames Abspecken bei den Top-Nationen würde ja schon reichen:

Platz 1: 3 Teams
    Platz 2: 2 Teams (+ 1 in der Quali)
    Platz 3: 2 Teams (+ 1 in der Quali)
    Platz 4: 2 Teams
    Platz 5: 2 Teams
    Platz 6: 1 Team (+ 1 in der Quali)
    Platz 7: 1 Team (+ 1 in der Quali)
    Platz 8-16: 1 Team
    Ab Platz 17: 1 Team in der Quali

Außerdem würde ich in den KO-Runden die Auslosungen (die ja durch diverse Einschränkungen sowieso nur noch eine Farce sind) weitgehend abschaffen und streng nach Setzliste gehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst gerne mit Fakten dagegenhalten, aber du tust es nicht. Was wirfst du mir vor?

1.) Ich bin mir im Klaren, dass wir zurzeit (!) nicht an die englische, spanische und italienische Liga rankommen.
    2.) Malko behauptet ständig, die Ligue 1 sei besser. Ich behaupte das Gegenteil. Ich habe aber ein paar Fakten in der Tasche (Fünfjahreswertung, gewonnene Titel, Torschnitt [der nichts mit der Klasse der Liga zu tun hat, aber mit der Attraktivität!], direkte Vergleiche in diesem Jahr [Bayern - Lyon zB. Dass er dauernd mit seiner B-Elf-Ausrede kommt, interessiert dich nicht, wa?] habe.
    3.) Beim Thema "deutsche Spieler und Angebote aus dem Ausland" kannst du gerne nach den entsprechenden Quellen googlen.

Du bringst noch zusätzliche Schärfe rein. Du bist ja hier nicht grad als Deutschenfreund bekannt. Bist du Deutscher? Wenn ja, dann eher links eingestellt. ;) Sag mir bitte, welche meiner Fakten falsch sein sollen. :confused:

Benny Lauth und Spoonman gehören hier zu den absoluten Realisten.
    Dieser johannes9999 will auch keine Fakten wahrhaben.

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr diskutiert um die goldene Ananas, nichts weiter. Für jeden noch so dämlichen Überkreuzvergleich gibt es natürlich einen, der dies widerlegt und nur weil du für deine nicht mal als Indizien taugenden Statistik-Postings mehr Unterstützung von anderen "Blödzeitung und kacker-Lesern" bekommst, sind sie eben noch lange nicht stichhaltiger als die von Malko. Es ist doch so, dass du dich gerne auf die aktuelle Saison zurückziehst wenn es dir in die Karten spielt, aber auch problemlos wieder Titel der letzten 15 Jahre auspackst, wenn gerade das wieder besser ist.

Andersherum ist es genauso, deshalb kann man sich das aus meiner Sicht auch sparen, weil man letztendlich darüber diskutiert, ob rot oder blau schöner ist - einen Qualitätsunterschied gibt es schlichtweg nicht, am einen Tag verliert PSG mit ihrer Notbesetzung 0:3 auf Schalke und in der Zwischenrunde schaltet man souverän einen deutschen Meisterschaftsfavoriten aus. Genauso kann man mit dem HSV verfahren, am dritten Spieltag verliert man gegen Ajax (ich nehme an wir sind uns über die Leistungsstärke in den Niederlanen einig) und am 5. Spieltag siegt man 3:1 gegen Aston Villa und die CL-Versager aus Bremen kommen auf einmal gegen Milan weiter. Wer hier eine einheitliche Indizienkette sieht, die als Argument herhält, hat doch mit Verlaub den Knall nicht gehört.

Und genau da kommen für mich die Medien ins Spiel, denn es ist die Pflicht den weniger fachkundigen Zuschauer bzw. Leser darüber aufzuklären was für ein Team ihnen da gegenübersteht und nicht zu frohlocken, dass man imk Falle des HSV den zu dieser Zeit Tabellendritten (glaube ich, bin mir aber nicht sicher) der Premier League teilweise vorgeführt hat. Dieses Team hatte mit der Stammelf rein gar nichts zu tun, aber wenn man so von Minderwertigkeitskomplexen besessen ist wie alles rund um den deutschen Fussball herum, dann macht man auch daraus ein Highlight und der uninformierte Mob steigt mit ein. Aktuelles Beispiel ist alles rund herum um Barca gegen Bayern. Ich bin seit 15 Jahren Barca-Fan und verfolge recht viel rund um den Verein, daher weiß ich, dass 99,9% der Spieler, Verantwortlichen, Medien und Fans von einem Glückslos sprechen und sich freuen den Engländern aus dem Weg gehen zu können. Aber was ist in Deutschland zu lesen? Klar, es wird die klitzekleine Aussage von Henry erwähnt, der seinem Kumpel Puderzucker in den Allerwertesten bläst, obwohl das rein gar nichts mit der tatsächlichen allgemeinen Wertschätzung Barcas für Bayern zu tun hat.

Offensichtlicher können Minderwertigkeitskomplexe nicht gezeigt werden, nur schade dass man damit so viele Menschen anlügt und dies auch noch gelingt.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Warum wundert mich das jetzt nicht.Bei Dir erkennt man nirgendwo,daß Du auch ein wenig real die Sache betrachtest.Die Franzosen sind die größten und die deutschen Mannschaften die Nieten.

Ich bin tolerant und auch bin ich Realist wir haben im Viertelfinale alles gute Mannschaften und man weiß sicher nicht genau,wer hier weiterkommt.Aber Manchester City und Udinese sind sicher keine Laufkundschaft und wären harte Gegner für Deine französischen Teams geworden,wobei Donezk und Kiew auch sehr schwer zu bespielen sind.
    Ich glaube weder an ein französisches noch deutsches Halbfinale.
    Aber festlegen würde ich mich jetzt auch nicht,da im Fussball alles möglich ist.:winken:

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Diese sinnlose Diskussion über Deutschland und Frankreich wer ist besser bringt garnichts.Warum können wir bzw Du nicht einfach froh sein,daß je 2 Mannschaften aus dem jeweiligen Land im Viertelfinale stehen!!!
    Letzdendlich gehört dann auch ein wenig Glück dazu ins Halbfinale zu kommen,ohne das die nächste unsägliche Diskussion über France und Germany gleich wieder losbricht.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

In Bezug auf Deinen Beitrag zum Spiel Barca-Bayern gebe ich Dir durchaus recht,wenn natürlich auch diese beiden Spiele noch gespielt werden müssen.Im Normalfall gewinnt Barca das Hinspiel so hoch,daß sie im Rückspiel nichts mehr anbrennen lassen,wie gesagt im Normalfall....;)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich nicht. Die existiert hier ja auch nur, weil sich ein luxemburgischer Fan eines französischen Zweitligisten an seinem Deutschland-Komplex abarbeitet und um Aufmerksamkeit bettelt. Das tut er seit Jahren und in diversen Foren. Auch in internationalen Foren. Und auch dort ist er längst als realitätsferner Frankreich-Fanatiker bekannt und berüchtigt. Selbst Franzosen machen sich über ihn lustig.

Ich habe ihn hier jahrelang mehr oder weniger ignoriert, bis es mich doch mal wieder in den Fingern gejuckt hat. Aber es bringt einfach nichts, man sollte sich von ihm nicht provozieren lassen, weil der Versuch einer sachlichen Diskussion mit Malko immer zum Scheitern verurteilt ist. Er hat ja auch mehrfach selbst zugegeben, dass er oft bewusst übertreibt, um zu provozieren.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Worte hätten von mir sein können...;)

9. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... oder von mir.

@Jones21: Sicher bringt uns die Diskussion nicht weiter, aber dann könnten wir auch direkt einen Admin anschreiben und sagen: Mach das Forum mal dicht, wir wollen hier keine Diskussionen und der Sinn eines Forums ist ja auch darin zu diskutieren. Mir ist schon bewusst, dass ich wohl niemals in Sachen Fußball mit Malko auf den selben Nenner kommen würde, aber wenn er einfach aus heiterem Himmel behauptet: Also Frankreich kommt in der 5-Jahres Wertung in 2-3 Jahren eh wieder auf Platz 4 oder gar Platz 3, weil Deutschland nicht konkurenzfähig ist, dann steigen in einem deutschen Forum direkt die 1.User ein und argumentieren dagegen, weil es auch einfach keine Anhaltspunkte gibt, außer weil eine Saison aus der Wertung fliegt, die schlecht bei Frankreich war. Natürlich kann es passieren, aber ich hingegen glaube nicht daran und daher versuche ich ihm logische Argumente dafür zu liefern, dass es nicht passiert. Natürlich stützen sich unsere Argumente mehr auf Tatsachen, weil in der aktuellen 5-Jahres Wertung eben Deutschland mehr Punkte geholt hat. Wenn du mal Malkos Argumente durchguckst sind es meistens: Das war nur die B-Elf, das von Deutschland war Euphorie, in ZUkunft wird es so kommen, die schwachen Teams der französischen Liga sind viel stärker als die deutschen, manche direkte Vergleiche wurden gewonnen.
    Da ist doch einfach für mich kein stichhaltiges Argument dabei. Die direkten Vergleiche die wir denn gewonnen haben, die haben wir immer nur gegen formschwache Teams, B-Teams oder Teams die den Europapokal nicht ernst nehmen gewonnen.
    Wenn ich mich in einem französischen Forum anmelden würde und ins blaue behaupten würde, dass die französische Liga sich nicht mehr lange vor der russischen hält, dann würde doch das gleiche passieren. Da könnte ich auch haltlose Prognosen raushauen, die mir keiner widerlegen könnte und könnte irgendwelche direkten Vergleiche aus den letzten 2 Jahren raussuchen und sagen die andern zählen nicht, weil Zenit nur mit halber Kraft gespielt hat um sich für das nächste Ligaspiel gegen Rubin Kazan zu schonen oder weil ZSKA 3 Verletzte hatte und dann würden mir die Franzosen auch erzählen: Aber die aktuelle 5-Jahres Wertung, aber es gibt auch andere direkte Vergleiche, aber unsere Spieler sind besser, aber, aber, aber und ich sag dann immer nur: Aber in 2 Jahren ist es anders, guckt euch mal Saturn Ramenskoje gegen Tom Tomsk an, so einen FUßball sieht man in Frankreich nicht. Für so einen Vergleich kann ich mir genauso "Argumente" an den Haaren herbei ziehen, aber leider fehlen mir aktuell Fakten, wie Malko auch in der Deutschland-Frankreich Diskussion, dann ein Aufschwung der bald kommen soll, ist einfach eine Prognose, denn Fakten sind für mich, was zuletzt passiert ist und da hat Deutschland halt mehr Punkte und steht davor. Ich höre mir aber gerne noch weitere Argumente an und werde dann Gegenargumente finden, die mindestens genauso stichhaltig sind und andere tuen das bestimmt auch.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ger-Beat ;-9 jene, die deine Meinung teilen sind also die realisten hier, die die richtigen argumente haben, die andern dann nicht ;-)
    Und wenn wir mal sagen würden : rendez-vous in 4 Jahren.....für diese Diskussion?