1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Vor allem stellt sich für mich doch die Frage, warum man erst jetzt auf die Idee kommt, dass der UEFA-Cup nicht wichtig sei. Sie stehen doch schon länger im Abstiegskampf und in der Vorwoche beim Auswärtsspiel war ihnen der Stress egal. Ist man sich erst in den letzten 6 Tagen bewusst geworden, dass man im Abstiegskampf steckt? Warum sollte man gerade vorm dem Heimspiel Spieler schonen, wo kein Reisestress vorhanden ist? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Team das Achtelfinale des UEFA-Cups einfach so wegschenkt. Ich seh das als geschickten Bluff an. Ich denke man wird in Frankreich auch halbwegs kompetente Scouts haben und weiß, wenn man Bremen spielen lässt und nicht dagegen hält, dann kriegt man schnell mal die Bude voll. Bremen in Spiellaune schaltet im Normalfall im Spiel nicht nach 60 Minuten 2 Gänge zurück sondern gewinnt das Spiel dann auch 5:0 und bei einem 5:0 zu erzählen man hat alles versucht, ist sehr schwer.
    Wenn St.Etienne wirklich trotz einer verhältnismäßig guten Ausgangsposition das Spiel aufgibt, dann bekräftigt es doch nur die Aussage, dass Frankreich auch auf lange Sicht nicht wieder unter die Top4 der 5-Jahres Wertung einziehen dürfte und bei sowas sollte man auch hoffen, dass noch einige weitere Länder vorbei ziehen. Ein Team was international überwintern darf und danach sagt: Ach, das reicht uns, jetzt haben wir keine Lust mehr auf UEFA-Cup, sollte so schnell auch nicht wieder die Möglichkeit bekommen, international zu spielen. Je weniger Plätze das Land dann hat, desto besser, wobei ich davon ausgehe, dass es wirklich ein Bluff ist. Alles andere wäre mehr als armselig und verdient eine zweistellige Abreibung, so dass sich das gesamte Land für das Team schämen muss und am Ende trotzdem absteigt.

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Benny Lauth, irgendwie ist es so....alles ging wieder ziemlich gut, und auch in bremen hat man sich eine eher gute Ausgangsposition geschaffen. Dann verlor man in grenoble und....sank wieder auf einen abstiegsplatz zurück, den man vor einiger Zeit verlassen hatte. Deshalb wohl die Reaktion.
    Kann sein, dass es Bluff ist, aber ein solcher Bluff ist sowieso effektlos. Der gegner härt nicht mal hin und beschäöftigt sich eher mit den eigenen Sorgen .
    Also ich wünsche mir ja nichts sehnlicheres, dass Saint-Etienne Bremen 2 oder 3 Tore reinhaut ohne einen zu kassieren und weiterkommt.......sowas könnte auch Auftrieb für die Meisterschaft geben. Perrin aber fürchtet die Spiele im April/NMai, die dann noch zu bestreiten seien.......

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mal unabhängig von allen deutsch-französischen Sticheleien: Den Zwiespalt, in dem man als Trainer in einer solchen Situation steckt, kann ich sogar nachvollziehen. Man hat existenzielle Sorgen, steckt im Abstiegskampf, und dann werden die eigenen Spieler immer wieder durch Europacupspiele abgelenkt. Wenn sie erst mal die Gruppenphase überstanden haben, wollen sie mehr und wittern die Chance, sich auf der "großen europäischen Bühne" zu präsentieren und den Marktwert zu steigern. Und die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf können sich inzwischen unter der Woche schön ausruhen. Was dabei rauskommt, konnte man ja z.B. letzte Saison beim 1.FC Nürnberg beobachten. Auch da sehe ich einen engen Zusammenhang zwischen Abstieg und UEFA-Cup-Teilnahme.

Was der ASSE-Trainer nun mit seiner Aussage genau bezwecken wollte, weiß ich nicht. Ich hoffe, Werder gibt nachher die richtige Antwort und sorgt dafür, dass sich Spieler und Trainer von St. Etienne ab sofort voll auf den Abstiegskampf konzentrieren können. :D

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Spoonman, hey, das hoffe ich eben NICHt, und auch unabhängig von den Sticheleien. Bis zu meinem 17. lebensjahr interessierte ich mich nicht die Bohne für Fussball, und Saint-Etienne gab mir 1976 Lust, sowas auch zu schauen......und wenn ich auch FC Metz-Fan bin, so schlug ein stèck meines Fussballherzens immer für die Verts, die übrigens auch damals Frankreich aus dem Mittelmaas rausgezogen haben.

5. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Endlich ma Stimmung im Bremer Block, ganz nach meinem Geschmack:winken:

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt...Stammspieler auf der Bank, geschont für Lorient und die Meisterschaft.....dann verliert man eben. Schade drum.

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Bremer Block kostet Bremen vielleicht dann doch noch mehr als sie dachten......

8. b3bb1

Punkte für Erfolge:
    48

Ach Malko, schön das dir der Trainer eine Ausrede auf dem Silbertablett serviert hat:LOL:

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

b3bb1 , ich bin ja auch nicht mit dieser Politik einverstanden. ich haette gesagt : Lyon, der verhasste Nachbar hat denen deren 7 geschossen, wir mèssen ihnen 8 Nüsse reinsetzen ! Das ist eher meine mentaliät......aber eben nicht die von saint-Etienne. Die waren schon vor dem Spiel mit gedanken bei Lorient.

10. b3bb1

Punkte für Erfolge:
    48

Nur das die Qualität für 8 Nüsse niemals reicht:D