1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

In keiner Nationalmannschaft der Welt? Ich weiß jetzt nicht wirklich, wer bei Frankreich alles nicht im Kader ist, aber spontan fallen mir bei Spanien Spieler wie Raul und Guti schon direkt ein, die in der Nationalmannschaft nicht nominiert werden und die Nachwuchsspieler wie Mata zum Beispiel will ich mal noch außen vor lassen, wo sie noch U21 spielen. Brasilien hat denke ich auch genug gute Spieler, die sich nicht nominieren müssen. Wenn man nur an Hulk, der beim FC Porto absoluter Leistungsträger ist oder an Rafael, der bei ManU den Sprung in die Startelf auch geschafft hat, denkt. Solche Kaliber sehe ich bei Frankreich nicht. Gut ist zwar immer auslegungssache, aber sogar in Deutschland können wir es uns leisten einen Kießling nicht zu nominieren und ob es da in Frankreich viel bessere gibt, die nicht spielen, weiß man auch nicht, aber dafür weiß ich auch nicht, wer bei Frankreich regelmäßig nominiert ist.

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hum, benny, das mit Guti und Raul stimmt natürlich, Brasilien ist so ein Spezialfall, da wir dort sehr viele geniale Spieler womöglich gar nicht kennen, weil sie eben in Südamerika spielen. Kiesling sagt mir nicht gerade viel.
    In Frankreich denk ich spontan an Gignac und Hoarau, die besten Torschützen der laufenden Saison, auch noch Savidan und eventuell Alassane, nur um vom Sturm zu reden....

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leute, bitte mal wieder back to the topic:

Die neusten Kommentatoren Ansetzungen für die Achtelfinal Rückspiele.

AS St. Etienne - Werder Bremen, Mittwoch 20.30 Uhr ARD

Reporter: Steffen Simon
    Moderation: Gerhard Delling
    Experte: Mehmet Scholl

Galatasaray Istanbul - HSV, Donnerstag 20.30 ZDF

Reporter: Thomas Wark
    Moderation: Katrin Müller-Hohenstein

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern war im RTL-Teletext zu lesen, dass ASSE-Coach Perrin den UEFA-Cup als lästig empfindet und gern ausscheiden würde. In meinen Augen ist das entweder ein Bluff, oder er will seinen Spielern den Druck nehmen. Die spielen plötzlich frei auf (Motto: Wir haben nichts zu verlieren) und sind heiß wie Frittenfett. Zudem könnte es einen psychologischen Vorteil geben, denn die Werder-Spieler werden auch von der Meldung gehört haben und könnten im Unterbewusstsein ein paar Prozent weniger geben.

Wenn er es ernst meint und seine Spieler gar nicht dagegenhalten (was ich mir nicht vorstellen kann) oder nur eine B-Elf eingesetzt wird, ist das armselig. Das wäre Kapitulation, die es so in Deutschland nicht geben würde. Ob Abstiegskampf oder nicht - man sollte in jedem Wettbewerb das Maximale erreichen wollen. Mal sehen wie das Spiel verläuft.

5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das hört sich ganz nach psychospielchen an

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich auch anderswo gelesen. Inzwischen hat er wohl zurückgerudert, weil die eigenen Fans und die französischen Medien empört waren. Neue Parole: "Wir werden nun doch alles geben." ;)

Hintergrund war wohl, dass sie nach ihren bisherigen UEFA-Cup-Siegen am nächsten Wochenende in der Liga nie gewonnen haben. Und da hatte der Trainer keinen Bock mehr drauf. :D

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ist mit dem Torwart Frey? Der ist doch glaube ich auch zurückgetreten, weil er nicht berücksichtigt wurde. Den möchte doch Ribery bei Bayern sehen, gell?

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Frey hat ein Spiel bestritten, das durch seinen groben Fehler verloren ging.
    ich haette ihn sowieso nicht nominiert, da finde ich einen janot zum beispiel besser, oder einen Lloris.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Saint-Etienne Bremen :
    Der Trainer hat Werder mit der Aussage verwirrt, er wolle das Viertelfinale gar nicht erreichen!

Perrin sagte " Der UEFA-Cup ist eine lästige Aufgabe. Wir werden im Spiel gegen Werder gar nicht versuchen, die nächste Rundezu erreichen. (lt. L'Equipe).
    Dieser Wettbewerb störe im Abstiegskamp (Drittletzter der L1). "

Auf der Internetseite des Klubs liest sich dann aber wieder anders.
    "Wir werden kämpfen um die Qualifikation zu erreichen" ....

Was nun wirklich war:
    Perrin hat nur den ersten satz gesagt.
    Die Fans der Grünen haben aber protestiert und jetzt sagt man : Okay, wir spielen ohne zu rechnen.

Meine Meinung : Saint-Etienne wird sich verlieren lassen und sagen, man hätte es versucht, es hätte aber eben nicht geklappt. und wieder werden greifbare UEFA-Punkte in den Sand gesetzt werden......
    Wenn man so UEFA-Plätze verliert (einen hat man ja schon verloren) und dann weniger Mannschaften im Europacup dabei hat, wird man sehen, wie schlimm solche Entscheidungen sind.
    meiner Meinung nach darf keine französische Mannschaft den Europacup versnobbebn, denn es ist die einzige Möglichkeit, über die Grenzen hinaus zu Renomee zu kommen.
    Aber die französischen Vereine sehen das wohl anders. Ein Spiel gegen Lorient (am Sonntag) hat dort höheren Stellenwert als ein UEFA-Cup Viertelfinale gegen Werden Bremen.........

10. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hauptsache man hat eine Ausrede falls man ausscheidet:LOL:
    Ansonsten würden sie ja nie gegen Bremen ausscheiden sondern nur weil sie verlieren wollen:rolleyes: