1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Laut HSV Supporters Club: Anstoß 18:00 Uhr. Rückspiel am Do. 19.03., Uhrzeit noch offen.

http://www.hsv-sc.de/typo3/index.php?id=1255

Jetzt auch vom Verein bestätigt: live in der ARD

http://www.hsv.de/index.php?id=24280

12.03. 18:00 ARD Hamburger SV - Galatasaray SK
    12.03. 20:30 ZDF Werder Bremen - AS St. Etienne

18.03. 20:30 ??? AS St. Etienne - Werder Bremen
    19.03. XX:xx ??? Galatasaray SK - Hamburger SV

http://asse.fr/breves.php?id=4103&from=home

Also keine zeitlichen Überschneidungen und gute Chancen, dass auch beide Rückspiele übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  2. fanatic06

fanatic06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ohmanoman.... :eek:

3. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komplett durch Pfiffe übertönt? Ehr nicht oder? Ihr müsst bei der Ticketvergabe auch einbeziehen, dass es nicht danach geht: Wer zuerst kommt, kriegt die Tickets und dass HSV und Galatasaray Fans die gleichen Chancen auf Karten haben. Wie warscheinlich bei den meisten Vereinen üblich, besitzen zuerst Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz und danach besitzen den HSV Mitglieder ein Recht 4 Karten zu ordern und was dann noch übrig bleibt, dass wird unter dem Rest aufgeteilt, heißt im Umkehrschluss, dass schon deutlich mehr HSVer im Stadion sein werden und man muss bedenken, dass nicht jeder in Deutschland lebende Türke Galatasaray Fan ist. Da gibt es auch wie in Deutschland andere Vereine und ob ein Fenerbache Fan oder ein Trabzon Fan umbedingt Galatasaray supporten will, weiß ich auch nicht. Es ist ja auch nicht jeder Deutsche der auf Mallorca Urlaub macht Bayern Fan.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ Benny: Theoretisch ist das alles richtig. Bloß: Es gibt ja auch noch einen Schwarzmarkt, und es wird genug Türken geben, die den HSV-Mitgliedern 100 Euro und mehr für eine Karte bieten. Und je früher die Anstoßzeit, desto mehr HSVer werden auf solche Angebote eingehen...

5. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

18.00 Uhr ist einfach nur lächerlich. Da die Spiele auf zwei Sendern übertragen werden, könnte man auch 19.00 Uhr und 20.45 Uhr nehmen - das wäre aus meiner Sicht ein Kompromiss.

Zunächst war ich entsetzt, als ich von den "festen" Anstoßzeiten in der nächsten Saison hörte. Aber im Vergleich zur jetzigen Situation stellt es aus meiner Sicht sogar eine Verbesserung dar.

Ich kann mich noch an das DFB-Pokalspiel Wolfsburg - HSV in der letzten Saison erinnern, Anstoß war 17.45 Uhr - auch wegen der ARD. Die Stadiongänger interessieren wirklich niemanden mehr.

Meine "Lieblingsanstoßzeit" war immer 20.15 Uhr, aber die gibt es fast gar nicht mehr. 20.45 Uhr ist für Mitteleuropa eigentlich zu spät. Ich empfinde es von der UEFA auch als Zumutung, Osteuropäer in der Champions League um 21.45 Uhr Ortszeit beginnen zu lassen.

6. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Spoonman: Naja es ist erst das Achtelfinale. Ich denke mal bei der Größe unseres Stadions ist es für jeden der umbedingt das Spiel im Stadion sehen will auch möglich, dies auch zu tun. Es werden sicher noch genug Karten in den Vorverkauf gehen, dass nicht horende Schwarzmarktpreise zu stande kommen. Es wird sicher eine große Anzahl an türkischen Fans im Stadion sein, vielleicht auch über 10.000, aber es werden sicher einiges über 50% Anhänger des HSVs im Stadion sein und die Nord dürfte die türkischen Anhänger doch schon übertönen können, aber nach 30 Minuten hört man eh nichts mehr von den Galatasaray Fans, wenn es erstmal 3:0 steht.

7. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schade, hatte auf ZDF Doubelheader gehofft - aber so ist es natürlich auch ok! ;)

Rückspiel müsste ja dann in der Türkei um (spätestens) 19:30 Uhr angepfiffen werden, eher 19 Uhr, damit es keine Überschneidungen gibt. Sind solche Anstoßzeiten bei denen realistisch?

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso Überschneidung? Bremen hat sein Rückspiel doch schon einen Tag früher.

9. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

kommt das auf tsi 2?
    wen interessiert das den dort?

10. fanatic06

fanatic06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

[​IMG] welche zeitzone bzw. abkürzung das auch immer ist. bin auf die schnelle nicht fündig geworden.