1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Der Lotto King Karl wird sich auch freuen. Zum ersten Mal wird sein Lied vermutlich komplett durch Pfiffe übertönt. Und die Medien sprechen von einem Spiel der Freundschaft...

Eine Konferenz wäre schön, auch wenn ich von den bisherigen Konferenzen der Öffis nicht begeistert war. Teilweise zeitversetzt und viel langsamer als bei Premiere. Dennoch würde man das als Fan in Kauf nehmen.

2. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

...schichtdienstler ... frühdienst spätdienst nachtdienst ....deswegen die rennen aufgezeichnet und danach angeschaut.
    geht halt nicht anders.

3. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

02.03.2009 | 13:01 Uhr
    Werder Bremen-Presseservice: Keine Veränderung: UEFA-Cup-Heimspiel am 12.03.2009

Bremen (ots) - Entgegen anders lautender Pressemitteilungen findet das UEFA-Cup-Hinspiel gegen den AS St.-Etienne, wie bereits von WERDER.DE vermeldet, am Donnerstag, 12.03.2009, um 20.30 Uhr im Weser-Stadion statt. Die Partie wird live im ZDF übertragen.
    Das Rückspiel ist auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest terminiert. Es wird am Mittwoch oder Donnerstag, 18./19.03.2009, ausgetragen. Der Termin wird noch vom AS St.-Etienne nach Verhandlungen mit den TV-Anstalten festgelegt.
    Pressekontakt:
    Werder Bremen GmbH & Co KG aA
    Franz-Böhmert-Str. 1 c
    Mediendirektor Tino Polster
    tino.polster@werder.de
    Telefon: 0421/43459188
    Fax: 0421/43459153

4. emguec

emguec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Werder-Spiel könnte eigentlich auch einfach mal um 21:30 angepfiffen werden, wodurch man viel mehr Spielraum in der Terminierung des anderen Abendspiels hätte. In Spanien geht 21:30 Uhr als Anstoßzeit problemlos und die Nationalmannschaft spielt sogar immer um 22:00 Uhr. In Griechenland ist 21:30 zum Standard geworden und in Portugal hat man auch keine Probleme mit 21:30 bzw. 21:40.
    In Deutschland tut man sich immer schwer damit, nach 20:45 ein Spiel beginnen zu lassen, teilweise mit so hanebüchnen Begründungen wie "Die Kinder als Fußballnachwuchs müssen ein Spiel doch auch zu sehen bekommen". Dabei müsste man bei späteren Abendspielen die Vorabendspiele nicht mehr so früh anpfeifen. Dann müsste Hamburg für eine Liveübertragung auch nicht um 18:15 starten, sondern um 19:30.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Durch die UEFA-Zwangsvereinheitlichung wird man sich ja nächste Saison sowieso an 19:00 und 21:05 gewöhnen müssen.

Wenn zwei Spiele nacheinander im Fernsehen laufen sollen, finde ich das auch gerade noch vertretbar, aber ansonsten finde ich alle Anstoßzeiten nach 20:30 Uhr überflüssig. Selbst 20:45 hat sich ja erst durch das Diktat der Champions League eingebürgert. Südeuropa kann da kein Maßstab sein, die haben durch die klimatischen Bedingungen ganz andere Tagesabläufe. In Skandinavien pfeift man z.B. gerne um 19:00 oder 20:00 Uhr an, und in England wird es auch selten später als 20:10 Uhr Ortszeit.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  6. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, warum man in den Südländern erst so spät spielt? Könnte es am Wetter liegen? Ich finde es ziemlich fair von denen, die Spiele nicht in der größten Hitze stattfinden zu lassen. Ich denke, die Südeuropäer könnten das locker, doch dann würde wieder von uns Nordlichtern das Klagen kommen, warum bei dieser Hitze!

Darüber hinaus finde ist das Argument, dass Kinder auch mal Fußball sehen wollen, auch berücksichtigenswert. Ich fand es als Steppke ziemlich doooof, ins Bett zu müssen, weil es sonst zu spät wurde... Noch schlimmer war es, die 2. HZ nicht mehr sehen zu dürfen. Ich muss zugeben, meine Eltern hatten Recht, denn kaum war ich damals im Bett, war ich auch schon im Reich der Träume. Dooooof fand ich es trotzdem und habe größtes Verständnis dafür, wenn der Nachwuchs heute meckert, dass Spiele erst so spät anfangen.

Begrüßenswert ist es, dass die Finals zukünftig am Samstag stattfinden werden. War doch so, spoonman oder? Diese Saison aber noch nicht?

7. TIEFSCHWARZ

TIEFSCHWARZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für das HSV Hinspiel gibt es bisher keine offizielle Anstoßzeit. Aber man kann von 18:30 Uhr ausgehen. Siehe Gala-HP.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher, dass das 18:30 heißt? Könnte nämlich auch 19:30 sein (man achte auf die Jahreszahl 2009, die ist auch kaum lesbar). Und das würde dann auch mit der Angabe in der türkischen Version der Website übereinstimmen (20:30 türkische Zeit).

GALATASARAY.ORG | Galatasaray Spor Kulübü Resmi Internet Sitesi

Vom HSV und von der UEFA gibt's leider immer noch keine Bestätigung.

9. TIEFSCHWARZ

TIEFSCHWARZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt nicht mehr. ;)

Also abwarten ...

10. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Vollste Zustimmung! Die "8" von 2009 sieht genau so aus wie die "8" bei 19:30! ;)

Ich tippe mal darauf, dass Spoonman Recht hat: 19:30 Uhr CET.

Nachtrag: Wer ist eigentlich Hamburg SV? Und wo ist die HNS Nordbank Arena?