1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Laut Galatasaray-Website soll das Hinspiel in Hamburg um 19:30 Uhr MEZ stattfinden (20:30 türkische Zeit). Die 2. Halbzeit würde sich dadurch mit der 1. Halbzeit von Werder - St. Etienne überschneiden...

http://www.galatasaray.org/futbol/uefa/

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

och nö :eek:.

3. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im HSV-Dauerkarten-Online-Shop (wo die Dauerkarteninhaber ihr Vorkaufsrecht wahrnehmen können, also nicht öffentlich einsehbar), ist als Anstoßzeit 18:15 Uhr eingetragen. Diese Zeit würde auch perfekt ins Programmschema des ZDF passen.
    Die Info ist natürlich genauso mit Vorsicht zu genießen wie das Plakat auf der Galatasaray-Website.

4. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei einer Anstoßzeit von 19:30 Uhr wäre eine TV-Übertragung natürlich dahin: Das Erste verschiebt die Tagesschau nicht und das ZDF kann ja auch schlecht zwei Spiele gleichzeitig zeigen. Auf das DSF und Co. bräuchten wir erst gar nicht zu hoffen.

Aber eine Anstoßzeit um 19:30 Uhr gibt es doch in Deutschland praktisch gar nicht, oder?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich betrachte die Angabe auf galatasaray.org auch erst mal nur als Gerücht, solange sie vom HSV nicht bestätigt ist. Falls es tatsächlich stimmt, kann ich mir das nur so erklären: Der HSV fürchtet, dass bei einer früheren Anstoßzeit (18:00/18:15) nicht genug eigene Fans kommen und die Partie dadurch zum Auswärtsspiel wird. Also verzichtet man lieber auf die Einnahme von ARD/ZDF und macht einen lukrativen Deal mit dem türkischen Fernsehen. Aber wie gesagt: Das ist alles Spekulation. Morgen sind wir wahrscheinlich schlauer.

Übrigens: Im Notfall könnte ich mir sogar vorstellen, dass das ZDF eine Konferenzschaltung macht. Davon wäre ja nur eine Halbzeit betroffen.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Eine ZDF-Konferenz, eine DSF-Konferenz oder ein Premiere-Konferenz???

ZDF-Konferenz: Ein Spiel kommt als Hauptspiel, das andere Spiel wird jede 10 min zusammengefasst
    DSF-Konferenz: Ein Spiel kommt 80 min, das andere nur 10 min, jedoch alles live
    Premiere-Konferenz: Richtige 50/50 Konferenz

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst es nicht glauben, aber wenn das ZDF will, bekommt es mit Sicherheit auch eine "richtige" Konferenz hin. Und dass die Konferenzen bei Premiere ausgewogen sein sollen, wäre mir neu.

8. fanatic06

fanatic06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...mir allerdings auch. Ist ja auch immer die Frage, ob das überhaupt gewünscht ist.

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Denke ich auch! Als es die letzte Konferenz im ZDF gab, konnte man das sicherlich auch nicht mit der jetzigen Situation vergleichen. Das war ein Spiel auf Zypern (?) und das "Hauptspiel" war ein Heimspiel des HSV (?). Das eine kommentierte Poschmann, das andere Töpperwien. Auch wenn es als Konferenz angekündigt war, wurde im Vorfeld direkt gesagt, dass die wichtigsten Szenen aus Larisa als Art "Konferenz" gezeigt werden...
    Ich meine, wenn sie 'ne richtige Konferenz planen, dann wird das ZDF das mit Sicherheit auch hinbekommen - für eine Halbzeit erst recht!

Edit: Wenn ich mich recht entsinne gab es doch schon mal eine "richtige" öffentlich-rechtliche Konferenz, oder? Müsste im DFB-Pokal Viertel- oder Achtelfinale gewesen sein, damals im Ersten...

10. fanatic06

fanatic06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

3 spiele gabs sogar in ard-konferenz