1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

lieber bamberger
    a gehhhh, nur weil der profil sowas schreibt.... , er ist etwa so glaubhaft, wie die politikredaktion des wdr, ndr oder der ddr- aktuellen kamera.
    die decken immer so seltsame skandale auf, die sich dann sehr schnell in luft auflösen. und seit wann ist profil ein wirtschaftsmagazin ???
    und wenn österreich pleite wäre, na dann wäre es "piefkestan" auch, weil die der wichtigste partner felix austrias sind und vorallem wäre es dann auch deren schuld, weil denen eh schon fast alles zwischen bregenz und eisenstadt gehört.
    also willkommen im club.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  2. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Himmel hilf!

Das ist mir echt zu arm, um darauf zu antworten...

:eek:

4. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Rechtswidrig in der EU? Ist das schon richterlich bestätigt? Meines Wissens nicht! Also kann es bestenfalls deine Meinung sein, dass es rechtswidrig sein könnte. Eine Tatsache ist es daher noch lange nicht!

Übrigens teile ich sogar deine Meinung, dass es Unsinn ist. Allerdings ist ein Verbot solange rechtens, solange nicht ein Gericht was anderes beschlossen hat. Was wir beide denken, ist dabei völlig belanglos!

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

soweit mir bekannt wurd deutschland zumindest von der eu aufgefordert dass gesetz zu ändern. wie der genaue stand ist weis ich allerdings nicht.

leider finde ich mit googel keinen aktuellen stand! aber hier mal gegen welche eu richtlinien dass gesetz (wahrscheinlich) verstöst

http://www.eu-ba.org/de/press/278

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  6. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Du weißt offensichtlich mehrere Dinge nicht. :winken:

Dann machen Diskussionen natürlich "viel" Sinn!

Nur soviel: Auch in Österreich ist kein Mensch allein schon deshalb schuldig, weil gegen ihn ermittelt wird oder ein entsprechendes Verfahren eingeleitet wird (Anfangsverdacht). Schuld oder Unschuld werden auch in Felix Austria durch ein ordentliches Gerichtsverfahren (ggf. durch die Instanzen) festgestellt.

Wie bereits mitgeteilt, ersetzen Ausrufezeichen keine Argumente...

7. MGP

MGP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

@Samurai:

Folgende Antwort habe ich heute vom DSF bekommen:

Sehr geehrter Herr Geiler,

für Ihr Interesse an unserem Sender möchten wir uns bedanken.

Zum Zeitpunkt bestehen keine Pläne den UEFA CUP im Programm des DSF auszustrahlen.
    Das DSF prüft jedoch als Sportsender selbstverständlich stets verschiedenste Sportrechte, um weitere interessante Sportevents ins Programm zu nehmen.
    Wir empfehlen Ihnen jedoch, unsere Programmhinweise unter www.dsf.de zu beachten. Sollten Beiträge im Programm in der Zukunft möglich werden, geben wir dies umgehend bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
    DSF Deutsches SportFernsehen GmbH

Zuschauerredaktion

Auf die Antworten vom NDR und von EUROSPORT warte ich noch.

8. manu1990

manu1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass das DSF am Donnerstag kein UEFA-Cup-Spiel überträgt, kann ich nachvollziehen. Sie müssten gegen ARD und ZDF senden. Das haben sie in der Vergangenheit schon gemacht, aber anscheinend hatten sie keine Chance, auf eine gute Quote zu kommen und das DSF ist nun einmal auf eine gute Quote angewiesen, ansonsten können sie Kosten für die Übertragung nicht refinanzieren.
    Für die Fans von Wolfsburg und Bremen ist es natürlich schade, aber man muss auch die Sichtweise des DSF betrachten und dafür auch Verständnis haben. Denn welcher Sender hat schon Lust darauf, am Ende mit einem Minus dazustehen?

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wenn das dsf das wolfsburg-spiel übertragen würde, das ja um 19 Uhr beginnt, damit würden sie in der 1. Halbzeit gegen die 2. Halbzeit des HSV-Spiels ansenden, das sowieso kaum noch jemand sehen will, da der HSV schon sicher in der nächsten Runde ist, denke das sich viele neutrale Zuschauer für ein spannendes Wolfsburg-Spiel entscheiden würden als für ein langweiliges und schon entschiedenes HSV-Spiel und in der 2. Halbzeit müssten sie gegen niemanden mehr ansenden da ja das VfB-Spiel erst um 20:45 Uhr beginnt.

10. fanatic06

fanatic06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

soweit ich mich erinnere, hat WoBu 2-0 verloren. spannende Ausgalgslage ist was anderes.
    Weiterhin ist es ja so, dass das gros der Leute das DSF weit hinten im TV programiert hat. Und Erfolge (HSV) schaut man sich sowieso lieber an.