1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Was hat das eigentlich nun mit UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV zu tun?

Gibt es außer für Bremen gegen Mailand schon Infos zu den Übertragungen der anderen Spiele?

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, Gustav, aber das ist so'n Stammtischeffekt. da redet man weiter, und denkt nicht mehr dran, mit was man begonnen hat.
    Zurück zum Thema. ich hoffe, dass Wolfsburg-PSG und umgedreht live im deutschen fernsehenübertragen wird, denn beim französischen gibt's im UEFA-Cup nur Pay-TV, und für Fernsheen zahl ich nicht. (auch keine Kabelgebühren, Sat ist angesagt)

3. Fernseh-King

Fernseh-King Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß jemand bis wann die Zwischenrundenspiele termiert sein müssen?, müsste ja eig bald sein

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Frage. Ich kenne die UEFA-Deadline zwar nicht, würde aber auf Ende dieser Woche tippen.

Im ZDF-Programmplan taucht inzwischen das schon angekündigte Werder-Hinspiel auf (18.02., 20:30 Uhr). Weitere Hinspiele wollen sie offenbar nicht übertragen.

5. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die UEFA-Deadline für das Sechzehntelfinale lag in den letzten Jahren immer an einem Montag um 12 Uhr. Ich tippe deshalb auf nächsten Montag.

Das ZDF hat ja einen Vertrag mit Werder Bremen. Deshalb stand da so schnell die Anstoßzeit und TV-Übertragung fest. Aber dass man von den anderen Spielen noch überhaupt nichts gehört hat, ist schon etwas ungewöhnlich.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch in der ARD-Programmplanung sind bisher keine Übertragungen von den Hinspielen vorgesehen. Schwierig wird das Ganze auch dadurch, dass bei der ARD am 18. und beim ZDF am 19.02. jeweils eine Karnevalssitzung auf dem Programm steht, die man sicher nicht verschiebt oder ausfallen lässt. Außerdem überträgt die ARD am 19.02. von 17:05 bis 19:20 live von der nordischen Ski-WM, sodass auch der Vorabend-Termin blockiert ist.

Daraus folgt, dass sich für die drei Auswärtsspiele wohl erst mal nur das DSF interessieren wird. Mit Zenit St. Petersburg wird man sich (wegen der wahrscheinlich frühen Anstoßzeit) sicher einigen können. Ebenso mit NEC Nijmegen, denn die kleineren holländischen Clubs (jenseits von Ajax, PSV und Feynoord) sind es gewohnt, dass sie keine großen Summen von den TV-Sendern bekommen. Schwieriger könnte es beim Spiel PSG - Wolfsburg werden. Die Franzosen werden vor allem darauf achten, einen vernünftigen TV-Vertrag im eigenen Land zu bekommen und die Anstoßzeit danach richten. Dann kommt's drauf an, ob diese Anstoßzeit mit einem anderen deutschen Club kollidiert.

Und erst wenn das DSF abwinkt, werden wohl noch die Dritten Programme oder Eurosport ins Spiel kommen, denn die schlagen erfahrungsgemäß erst in letzter Minute zu, wenn sie wissen, dass sonst keiner mitbietet.

Noch interessanter und schwieriger wird's dann bei den Rückspielen, weil die ja alle am Donnerstag ausgetragen werden müssen. Bin gespannt, wie sich die deutschen Clubs da mit den Anstoßzeiten ihrer Heimspiele einigen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  7. Bildausfall

Bildausfall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht das denn am 26.02. aus (ich habe leider keinen Zugang zu der langfristigen Programmübersicht)? Wäre da das Programm von ARD/ZDF durch Wintersport o.ä. blockiert?

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu der Programmwoche hab ich auch noch keinen Zugang. ;)

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

dito, bis jetzt nur bis zur 8. Woche drinnen.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Rückspiel Hamburger SV - NEC Nijmegen wird am 26.02. live im ZDF übertragen. Die Sendung geht von 18:10 bis 20:25 Uhr, Anstoß also voraussichtlich um 18:15 oder 18:20 Uhr.

Quelle: ZDF-Pressedienst

Ich könnte mir vorstellen, dass das ZDF auch noch auf das Rückspiel von Werder bei Milan spekuliert, das dann direkt im Anschluss gezeigt werden könnte.