1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Nur in der deutschen Version ist er Schweizer.
    In der originalen US-Version ist er Deutscher ;)
    Aber das ist doch etwas zu Offtopic :D

Steht denn schon ein deutscher Sender fest?

2. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö... Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis Mitte / Ende Februar.

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ja, weil hinter Lyon nur graues Mittelmaß kommt- da is der 2. nicht viel besser als der 16. :LOL: - alles eine Matsche

da hat die Bundesliga schon ein ganz anderes Niveau

das war es doch was du sagten wolltest, oder ?

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Guybrush, hum...seh das nicht so...man müsste mal einen Europacup der "letzten" organisieren, dann würde man das sehen.......Auf jeden Fall ist das Feld in Frankreich "gedrungener". Die 4 besten französischen Mannschaften sind auch eher gleich mit den 4 besten deutschen, allerdings wechselt es in Frankreich öfter als in deutschland, wer denn da vorne ist. Da gibt es sehr viele Gründe dafür...Inkonstanz ist einer davon, gebe ich zu, ausgeplündert werden, ein anderer.....
    Was ich aber sagen wollte ist, dass PSg letztes Jahr am Schluss der Liga war, für die konfrontation mit Wolfsburg wohl unwichtig ist......
    PS.: Wenn ich dadurch einen gratis Golf bekäme, würde ich sogar Wolfsburg die Daumen drücken ;-)

5. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

auch wenn du es wieder anders sehen wirst aber meiner meinung nach hat in Frankreich nur Lyon das Zeug international mithalten zu können

danach kommt eigentlich nichts mehr, die ruhmreichen Zeiten von Monaco und Marseille auf internat.Bühne sind ja auch lange Geschichte

in der Buli is das anders, wir bekleckern uns zwar auch zur Zeit nicht mit Ruhm aber haben vom Potential trotzdem eine Reihe von Clubs die das Viertelfinale im UEFA Cup erreichen bzw erreichen könnten

in Frankreich gibt es doch maximal 2,3 verschiedene Clubs die in den letzten Jahren im Europapokal überwintert haben

bei uns waren das schon ne Vielzahl mehr an Clubs, auch wenn die Clubs hier von allen immer verteufelt werden, aber in den letzten 5 Jahren standen bestimmt 10 versch. Clubs aus der Buli mindestens im Achtelfinale - selbst der HSV der immer als Europacup Versager abgestempelt wird stand in den letzten 5 Jahren dreimal im Achtelfinale

und so eine Breite an Clubs hat Frankreich eben nicht

abgesheen davon das die Meisterschaft in Frankreich seit Jahren um einiges langweiliger ist als bei uns ;)

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"meiner meinung nach hat in Frankreich nur Lyon das Zeug international mithalten zu können" in Deutschland eben nur Bayern.....
    Hum, schaun wir mal die letzten 109 Jahre und zählen wir die Halbfinalteilnahmen Frankreichs und Deutschlands? So weit weg dürfte das nicht sein.......Ich sage, Frankreich hat eine größere "breite", wie du dasnennst, dh, gute Mannschaften bis weiter unten ins Feld. Ich glaube kaum, dass Hoffenhein dort Furore machen würde, zum beispiel......
    Konfrontationen gegen Stuttgart und Bremen gingen mit Supergaus für die Bundesligamannschaften aus. Es stimmt allerdings, dass letztes Jahr das ganze (im UEFA-Cup) umgedreht war, aber es kommt eben auch immer drauf an, wer da grad dran ist, und in Frankreich gibt es leider Mannschaften 8wie Rennes), denen ist der UEFA-Cup Sch...-egal, was zählt ist nur die Meisterschaft für die. Ich find das nicht gut, kann's aber nicht ändern.
    aber in einer gemeinsamem Meisterschaft würde ich sagen, dass mehr franzésische Vereine die Nase mit vorne bei hätten....aber beweisen kann ich das natürlich nicht, und es ist eben halt nur meine Meinung.....Zwischen einem Bordeaux-Marseille und einem Bremen._Schalke würde ich mir eher das erste Spiel ansehen, wenn ich die Wahl hätte....Mit Monaco hast du Recht, deren große Zeit ist vorbei, aber Marseille und Paris sind wieder am kommen, und wie....

7. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

nochmal was zur Statistik ;) :

seitdem ich mich für Fußball interessiere ( ca. mitte der 80er ) haben 6 !!!verschiedene deutsche Clubs einen Eurapokaltitel gewonnen , mindestens 2 weitere standen noch im Finale - ergo haben in den letzten rund 25 jahren 8 verschiedene Clubs ein Finale erreicht

glaub da kommt Frankreich nicht mal ansatzweise heran ;)

edit : wenn ich da so drüber nachdenk könnt das sogar Europaweit einmalig sein, selbst in England oder Spanien gab es nicht soviele unterschiedliche Titelträger

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Seit den 80gern haben allerdings nur 2 französische Mannschaften einen Europapokal gewonnen, viele andere aber standen im Finale , aber genau gezählt habe ich nicht.....
    Aber jetzt lassen wir sie mal, und ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.

9. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ist schon klar, dass wenn die Liga nicht in Frankreich im TV Präsent ist und Wolfsburg auch bisher nicht gerade viele Auftritte im internationalen Fußball hatte, nicht sonderlich bekannt ist. Der AS Nancy ist in Deutschland auch nicht vielen Leuten ein Begriff, obwohl sie jetzt international gespielt haben oder mit St.Etienne verbinden auch nur die älteren Leute etwas und sagen: Ja, vor 20 Jahren war da mal was.
    Das mit Frankreich hat ne ausgeglichenere Liga, dazu kann ich nichts sagen. Es stimmt schon, dass es in Deutschland, wenn ich mir die aktuelle Tabelle angucke, die untersten 8 Mannschaften in Europa herzlich wenig verloren hätten, aber die andern 10 Teams sieht man mehr oder weniger regelmäßig in Europa und außer Hertha und Dortmund, die international immer die Panik bekommen, überstehen die meisten Teams auch immer die ersten Runden, aber ob die französische Liga ausgeglichener ist, dazu kann ich nix sagen, weil ich über Le Havre oder Grenoble oder Le Mans einfach wenig Wissen habe.
    Zum Thema Hoffenheim keine Furore in Frankreich machen: Naja letztes Jahr hat auch der AS Nancy in Frankreich als Aufsteiger die Liga durcheinander gewirbelt, warum sollte ein Aufsteiger aus Deutschland es in Frankreich nicht schaffen, mit großen Investitionen wie es Hoffenheim macht, oben mitzuspielen. Das der Kader von Hoffenheim nicht stark genug ist um da oben zu stehen, ist in Deutschland eigentlich auch den meisten Leuten klar, aber wenn du von der Euphoriewelle getragen wirst, dann gewinnst du auch einige Spiele, die du eigentlich nicht gewinnen dürftest und Hoffenheim holt einfach konsequent gegen die Teams von unten ihre Punkte. Das kommt ja nicht von ungefähr, dass Hoffenheim die Niederlagen gegen Bayern, Bremen, Leverkusen und Hertha kassiert hat und unentschieden gegen Stuttgart und Schalke gespielt hat. Von den oberen 10 Teams hat Hoffenheim lediglich Siege gegen Hamburg, Dortmund und Wolfsburg geholt, dafür gegen die letzten 8 alle gewonnen. Jeder der Ahnung vom deutschen Fußball hat, wird sagen, dass Hoffenheim vom Kader her nicht mal im UEFA-Cup anzusiedeln ist, aber es passiert nunmal im Fußball, dass ein Team über sich hinaus wächst und glücklich etwas erreicht. Ich erinner mich noch in Frankreich wo Callais als 5.Ligist(oder waren sie damals 4.?) ins Pokalfinale gekommen ist und da knapp unterlegen ist und wenige Jahre später nochmal bis in die Runde der letzten 8 gekommen ist. Das ist genau so ein Beispiel und um ins Finale zu kommen, ist ja nicht nur ein glücklicher Sieg drin. Hull City in England ist das gleiche Beispiel. Ich bin mir nicht sicher, ob sie von den Spielern her in Deutschland oder Frankreich auf Platz 6 stünden, trotzdem muss man deutlich sagen, dass die englische Liga deutlich besser ist, als die deutsche oder französische.
    Von mir auch an dieser Stelle ein frohes Fest.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"mit St.Etienne verbinden auch nur die älteren Leute etwas und sagen: Ja, vor 20 Jahren war da mal was." eben genau das sagt man dann ausserhalb Deutschlands auch vom HSV.....Kevin Keegan usw.....

Nancy würde ich aber nicht mit Hoffenheim vergleichen. Auch wenn sie aufgestiegen sind, nach ein paar Jahren, ist nancy in Frankreich ein Traditionsverein, der schon in den 70gern Europacup spielte , und ausserdem der erste profiverein von einem bestimmten Michel Platini. Da ist Hoffenheim aber eher ein neuankömmling, auf Geldgeber aufgebaut. Ein Hoffenheim würde ich in Frankreich eher mit einem grenoble vergleichen, das auch anfangs vorne dabei war, neues Stadion allerdings schon, ziemlich Geld, aber jetzt dann doch wieder ins Mittelfeld abgetaucht. Grenaoble, wie Hoffenheim , kein Traditions-Erstliga-Verein.

Der französische Pokal ist etwas ganz anderes. Die großen vereine nehmen den nicht für so wichtig (gibt auch nicht soviel Money wie in der Meisterschaft), lassen sehr sehr oft Ersatzspieler antreten........dann noch etwas Losglück, was heimrecht angeht, und ein4. oder 5.Liga-Verein kann schon mal weit kommen......Da spielen dann Mannschaften, die in der Meisterschaft vor weniger als 1000 Leuten antreten, plötzlich vor 40 000 in Lens oder so......das gibt Flügel, und wenn dann der Gegner, auch wenn er Bordeaux, monaco oder PSG heisst, nicht voll gut drauf ist, dann geht's schief.....aber Calais würde in der Meisterschaft nicht unter den ersten sein im dezember......