1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Hmm... Ist für mich ein Duell auf Augenhöhe. Auch Stuttgart ist für mich nicht chancenlos. Für Werder sehe ich allerdings absolut schwarz.

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab gestern PSG - Twente gesehen und dabei vor allem die ersatzbank der Pariser, deshalb favorisiere ich sie. würde sagen 60-40.

Zenit hat für mich den vorteil, dass sie relativ ausgeruht beginnen können, war ja schon letztes jahr kein nachteil.

aus tv-sicht ganz gut, dass in St. Petersburg wohl schon um 18:00 gekickt wird.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, allerdings betrifft das ja das Hinspiel, und die Hinspiele werden sowieso über zwei Tage (Mi./Do.) gestreckt, sodass die Terminnot da nicht ganz so groß sein wird. Ganz schwierig wird's bei den Rückspielen:

Milan - Werder
    Wolfsburg - PSG
    HSV - Nijmegen
    Stuttgart - Zenit

Alles an einem Tag... Da werden wohl ein oder zwei Spiele unter den Tisch fallen.

4. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

naja ausgeruht vielleicht aber wahrscheinlich auch mitten in der vorbereitung, da ja anfang märz die liga in russland beginnt und der vfb ist da auch noch ausgeruht von der winterpause, es sind ja noch nicht viele spiele gespielt. in der buli sind da ja erst 3 spieltage absolviert da kann müdigkeit eigentlich keinen ausschlag geben.

denke auch das bei den hinspielen eigentlich alle 4 spiele übertragen werden können und sollten, bei den rückspielen denke ich wird auf jedenfall milan-werder kommen da es das absolute topspiel in deutschland ist und wahrscheinlich auch das heimspiel des vfb da zenit als titelverteidiger der zweitattraktivste gegner ist. vielleicht ist da spiel von wolfsburg-psg auch noch machbar aber könnte mir vorstellen das das spiel des hsv wieder mal unter den tisch fällt bei der übertragung.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Abwarten..

Milan-Werder ist sicherlich etwas für das ZDF (oder ggf. ARD)
    Wolfsburg-PSG ist meiner Meinung nach ein typisches DSF-Spiel.
    Stuttgart-Zenit könnte auch im ZDF laufen.
    Und HSV-Nijmegen entweder Eurosport, NDR oder auch DSF, oder sowas.

Vielleicht bietet ja auch Sat.1 mit für die Werder-Spiele.

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

das spiel in Mailand könnte eine wackelpartie werden, erst recht, wenn Milan in Bremen ein gutes resultat erreicht.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist im Prinzip alles richtig. Allerdings gibt es ja offenbar eine Vereinbarung zwischen den deutschen Vereinen und Fernsehsendern, dass die Heimspiele sich zeitlich nicht überschneiden sollen, damit die Clubs sich gegenseitig nicht unnötig Konkurrenz machen. (Wäre eigentlich ein Fall fürs Kartellamt, aber das nur nebenbei.)

Nun könnte man die drei Heimspiele natürlich schön auf 17:15/19:00/20:45 (oder ähnlich) ansetzen, wenn da nicht noch das Spiel in Mailand wäre, das für die Sender eigentlich am attraktivsten ist. Normalerweise müssten sich ARD und ZDF um Milan reißen, aber ich weiß halt nicht, inwiefern sie über die SportA schon irgendwelche Vorverträge für die Heimspiele der deutschen Clubs haben. Und ob SAT.1 gegen ein zeitgleiches Spiel bei den ÖRs ansenden würde, halte ich auch für fraglich.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja schonmal gut

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ui, die sind ja dieses Mal richtig schnell. Da wird aber wohl vorher schon was festgemacht worden sein!
    Bin auch gespannt, ob Sat.1 wenigstens jetzt so langsam auf den Live-Zug mit aufspringt oder ob ihnen die Partien ab dem Viertelfinale als Vorbereitung auf nächstes Jahr reichen!