1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

solche dämlichen Aktionen sind dann natürlich ein klarer Pluspunkt der für die Zentralvermarktung spricht ( vergleichbar auch das ständige Theater mit Sevilla )

oh man, jetzt muß ich mir das Spiel tatsächlich im Radio anhören - komm mir vor wie 1979

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

keine TV-Bilder vom Tabellenführer der Bundesliga... ja wo sind wir denn? :confused:

3. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In Deutschland:D

4. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, der HSV hat sich in der 1. Runde nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als man eher zwei dürftige Leistungen gegen eine, wenn überhaupt, durschnittliche Mannschaft aus dem "Ostblock" zeigte. Werbung in eigener Sache sieht anders aus.
    Und mit Zilina wartet bereits die nächste Mannschaft aus Osteuropa auf den HSV. Dass sich da die Sender (DSF, NDR, evtl. Eurosport) nicht unbedingt um das Spiel reißen, kann ich mehr als nur nachvollziehen.
    Die Tatsache das fast zeitgleich im ZDF ein Heimspiel eines dt. Clubs im UEFA Cup übertragen wird macht die Sache zudem nicht wirklich interessanter für die Fernsehanstalten (vor allem wirtschaftlich gesehen).

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Muss es auch, nur mit wie viel Kameras weiß ich leider nicht, vielleicht genügt ja ein Camcorder schon.

Sonst könnte mal schnell ein Tor hinters Licht fallen, oder Hamburg gewinnt 2-0, aber es wird behauptet, Hamburg verliert 2-0, ist ja nicht auszuschließen das es soweit kommt, beweise gibt's ja dann keine ;)

Team A sagt dies, Team B das

6. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

was für ein absoluter schwachsinn (okay, war zu erwaten).

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem ist ja offenbar ein ganz anderes. Der gastgebende Verein hat in seiner Heimat Streit mit den Vermarktern und TV-Partnern und wollte deshalb ein Exempel statuieren. Unter anderen Umständen wäre das Spiel vielleicht auf 17:00 Uhr vorgezogen worden, und das DSF hätte übertragen.

8. 2fast

2fast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Allerdings verstehe ich dann nicht, warum man sich nicht intern mit einem deutschen Sender über die Rechte einigen konnte/kann und die Vermarkter dabei außen vor lässt.
    Für Zilina dürften ja die TV-Einnahmen aus dem UEFA-Cup nicht unbedingt unerheblich sein.
    Außerdem dürfte es den "TV-Partnern" im Inland ja herzlich wenig interessieren ob das Spiel wo anders gezeigt wird oder nicht. Für die ist nur die Tatsache „schmerzhaft“ dass man die Rechte selbst nicht kriegt.

9. ac-milan-foreve

ac-milan-foreve Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)

Also das Rechteproblem gab es auch in der 1. Hauptrunde schon. Da gab es auch von keinem spanischen Sender eine Produktion des Spieles "Sevilla-Salzburg"!!

Sevilla dürfte ja wahre Topmanager in Ihren Reihen haben, denn beim Salzburg-Spiel war der Klub nicht bereit, die gebotene Summe zu akzeptieren und ließ keine TV-Kameras (außer eine für eine Zusammenfassung) ins Stadion bzw. keinen Ü-Wagen aufs Gelände!!

Des weiteren spreche ich mich ganz klar FÜR die Zentralvermarktung aus!! Spiele, geradezu in der Gruppenphase, gar nicht zu Übertragen weil sich TV-Anstalt und Verein wie zwei kleine Kinder nicht auf einen Konsens einigen können, finde ich absolut lächerlich!

Wobei man natürlich auch loswerden muss, dass mit einer Zentralvermarktung die Übertragung in den Niederlanden und Deutschland (beide Länder haben 5 Teams in den UEFA Cup Gruppen) von allen Spielen ziemlich schwierig werden wird...

Vielleicht eine Option für Premiere, alle dt. UEFA Europa League Gruppenspiele (und darüber hinaus) ab 2009/10 als Konferenz zu zeigen?!? Vielleicht füllen sie dafür den Sparstrumpf?? Wer weiß dass schon...

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also laut Abendblatt-Artikel hat der Verein einen reichen Mäzen und ist daher nicht auf die TV-Einnahmen angewiesen.

Und das Problem liegt einzig und alleine am slowakischen Verein der keine Kameras im Stadion aufstellen (lassen) will.

Der HSV würde ja selbst ohne deutshcen TV-Partner das Spiel im HSV.TV übertragen, aber nichtmal das gibt es.