1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 19. Juni 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2008/2009 LIVE im Free-TV

Ich denke der HSV wird sich primär nach den Englischen Medien richten mit der Anstoßzeit.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Güte, die Auslosung ist noch keine 36 Stunden her. Jetzt wartet doch erst mal ab. Da wird sich schon noch einiges ergeben in Sachen Live-Spiele. Bin sowieso überrascht, dass die ersten Übertragungen schon so schnell bestätigt wurden.

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

und was das für ein Spiel war, Rückspiel in Kopenhagen, Elfer in der letzten Minute etc.. Das war mal ein krasses Spiel. :eek:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Spiel gegen Aston Villa ist am letzten Spieltag, da müssen beide Spiele in derselben Gruppe zeitgleich angepfiffen werden. Von der UEFA ist an den letzten beiden Spieltagen 20:45 Uhr als Standardzeit vorgegeben. Ausnahmen sind möglich, aber nur, wenn alle 4 beteiligten Clubs einer Gruppe einverstanden sind.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

jo finde ich auch...

normalerweise werden die TV Übetragungen doch ca. eine Woche vor dem eigentlichen Spieltag festgelegt oder irre mich da?

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht jeder hat halt so viel Glück wie der ruhmreiche FCN, wo fast jede Spielminute, bis auf 38 min live im deutschen FreeTV kamen :)

Aber ich vertrau mal den NDR, mindestens 1 Heimspiel werden die schon senden

7. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich der NDR da irgendein Spiel holt, wenn es das Erste auch noch gibt...

Vielleicht in einer äußersten Not-Situation, wenn zwei Tage vor dem Spiel immer noch nichts entschieden ist, oder so. ;)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei den Heimspielen sind Sender und meistens ziemlich fix bei der Sache. Ich denke mal, da wird morgen oder spätestens Mitte nächster Woche schon alles unter Dach und Fach sein. Bei den Auswärtsspielen kann's länger dauern, weil die Verhandlungen komplizierter sind.

Generell sind die Sender daran interessiert, die Übertragungen so zeitig zu fixieren, dass sie noch in den Programmzeitschriften berücksichtigt werden können (also 2-3 Wochen vorher). Die letzten beiden Spieltage sind dann wieder Sonderfälle, weil im Prinzip alle Spiele um 20:45 Uhr angepfiffen werden sollen. Da werden die Sender noch abwarten, wie die Tabellenkonstellation aussieht, ehe sie irgendwelche teuren Rechte für Auswärtsspiele kaufen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Notmalerweise sind ja auch die Verträge bei den Heimspielen schon fix, nur die Auswärtsspiele machen Probleme. ABer das wird sich ja Gott sei dank nächstes Jahr ändern.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, nächstes Jahr um diese Zeit werden sich hier viele die alte Regelung mit der Einzelvermarktung zurückwünschen...