1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2007/2008 LIVE im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 27. August 2007.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2007/2008 LIVE im Free-TV

1. Alle Bayern-Heimspiele bis einschließlich Achtelfinale laufen bei ProSieben (vorzugsweise um 19.00 Uhr).

2. Die Rechte für die Auswärtsspiele werden von den gastgebenden Vereinen vermarktet. Jeder beliebige deutsche Sender kann theoretisch mitbieten - sowohl Free-TV als auch Pay-TV-Sender. Ob Premiere daran interessiert ist, weiß ich nicht.

3. Ab dem Viertelfinale überträgt Premiere alle UEFA-Cup-Spiele live.

4. Unabhängig davon hat auch SAT.1 einen Vertrag mit der UEFA und kann sich ab dem Viertelfinale jeweils ein Spiel mit deutscher Beteiligung aussuchen. Premiere hat auf die Auswahl keinen Einfluss. Sollte Bayern dann der einzige im Wettbewerb verbliebene deutsche Club sein, laufen mit Sicherheit alle Bayern-Spiele bei SAT.1.

2. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

es kann aber theoretisch passieren, daß ab dem vf bayern nur bei premiere läuft, weil kein free tv sender zahlen will
    wird wohl bei spielen vom fcb kaum passieren

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, SAT.1 hat schon einen gültigen Vertrag mit der UEFA. Ab dem Viertelfinale gilt die Zentralvermarktung, die Spiele sind quasi schon bezahlt. Nur wenn im Viertelfinale noch mehrere deutsche Vereine im Wettbewerb sind, könnte es sein, dass SAT.1 sich im Einzelfall gegen das Bayern-Spiel und z.B. für Schalke oder den HSV entscheidet, wenn die einen attraktiven Gegner haben. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

4. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

d.h. sich flex nur wegen uefa cup spielen vom fcb anzuschaffen, dürfte nicht nötig sein

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn überhaupt, dann würde ich darüber frühestens im März nachdenken, wenn absehbar ist, wie viele deutsche Teams im Viertelfinale noch dabei sein werden.

Aber vielleicht sind die Bayern bis dahin ja auch schon gegen Metalist Kharkov oder Mlada Boleslav ausgeschieden, auch wenn ich das nicht hoffen will... :eek:

6. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ein NRWler als Bayernfreund - freut mich!

7. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ab dem Viertelfinale greift für den UEFA Pokal die DFB Pokal TV Übertragungsklausel § 3.1 :

"solange der FC Bayern München noch im Wettbewerb vertreten ist müssen die Spiele live im Free TV übertragen werden; Rücksicht auf Fans anderer Vereine ist nicht zu nehmen"

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

das kann ich bestätigen... :mad:
    Wenn Bayern das Hinspiel gegen irgendso ein Dorfclub mit 5:0 gewinnt und ein anderes deustches Team noch im Kampf im kampf mit einem anderen Club ist, dann wird mit Sicherheit als Rückspiel wieder das Spiel der Bayern übertragen... :rolleyes:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bayernfan seit meinem achten Lebensjahr, Saison '78/79... ;)

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Auch die Ansetzung für das Leverkusen-Spiel steht fest:
    Moderator: Thomas Helmer
    Kommentator: Markus Höhner

Dazu am Donnerstag noch die Bayern auf Pro7 (Welke/Pfandt) und Nürnberg im ZDF (Steinbrecher/Wark)