1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 4. Oktober 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

Ballack und Makaay auch. :)

2. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres Wahl, ich habe gerade von der Weltfußballer des Jahres Wahl von der Fifa geredet. Da sind weder Coupet, Chris oder Juninho nominiert, noch Makaay. Hier ist die offizielle Liste der Fifa HP.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann sein, aber zuerst mal zu Ehren in Europa, dann zu Ehren in der Welt, muss man sagen.....
    Hinzu kann man auch noch essien nenne, der, auch wenn er jetzt in England spielt, zu diesen Ehren wohl eher durch seine Verdienste in Frankreich noch kam

4. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, aber nen ehemaliger Spieler macht das akteulle Team auch nicht stärker und du wolltest mir ja zeigen, das die Lyon Spieler im Moment zu den besten der Welt gehören. Zu der Wahl aus Europa weiß ich nicht wie weit es mit reinspielt, das die Zeitung France Football diese Wahl veranstaltet und ich persönlich gebe mehr auf eine Fifa Wahl als auf eine Wahl wo letztes Jahr Zagorakis den 5.Platz und Charisteas, ein Ersatzspieler von Werder damals den 11.Platz. Ich will die Wahl jetzt nicht für unseriös darstellen, aber die Fifa Wahl halte ich von den Ergebnissen der letzten Jahre her für seriöser. Ich glaub man wird kaum wen finden, der 2004 diese beiden griechischen Spieler so weit oben gesehen hat, außer die Reporter, die abgestimmt haben. Klar hatten sie großen Anteil am EM Titel, aber daran sieht man schon, das die Wahl sich auf kleine Eindrücke der Moderatoren begründet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Titel an Gerrard geht, wobei ich ihn selbst auch als einen der größten Fußballer der Welt ansehe, aber der beste des letzten Jahres? Dafür hatte Liverpool auf nationaler Ebene etwas zu wenig Erfolg aus meiner Sicht. Den MVP Titel der CL Saison hatte er auf jeden Fall verdient bekommen. Ich bin aufs Ergebnis auf jeden Fall gespannt.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

France Football ist nur der Prganisator dieser Wahl. Die Wahlberechtigten sind die Journalisten aus ganz Europa.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zurück zum eigentlichen Thema:

Am nächsten Donnerstag (03.11.) überträgt Eurosport das Gruppenspiel Heerenveen - ZSKA Moskau ab 20:30 Uhr live :)

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Helmer zeigt gleich in der 1. minute das niveau des DSF auf: seiner meinung kommt nach der gruppenphase sofort das achtelfinale :rolleyes:

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was komm denn danach?

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der nächsten Runde spielen 32 Teams, also ist es quasi das Sechzehntelfinale.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der UEFA-Cup-Modus ist doch ohnehin für die Katz'. Die Gruppenphase dient allein der Geldbeschaffung. Von 5 Vertretern jeder Gruppe komm 3 (in Worten DREI) Clubs weiter. Der sportliche Wert bleibt auf der Strecke.