1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 4. Oktober 2005.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

Also ich versuchs mal (obwohl ich Deutscher bin) versuchsweise objektiv: In den letzten zwei,drei Jahren war Ligue 1 sicher besser als BL, was natürlich - wie heutzutage üblich - in erster Linie mit der finanziellen Ausstattung duch TV-Gelder zusammen hängt. Das ist an der internationalen Gesamtbilanz in CL und UEFA-Cup recht deutlich abzulesen. Dieses Jahr ist es bisher in etwa gleich.

Der Streit Bayern - Lyon ist müßig. In der k.o.-Runde der CL entscheiden so viele Kleinigkeiten, dass man da nix vorhersehen kann. Ich halte Lyon in diesem Jahr allerdings für einen sehr guten Tipp in Richtung CL-Sieg. Möglich, dass wie vor zwei Jahren von all den Super-Teams (Real, Milan, Juve, ManU) gar nicht so viel übrig bleibt - außer wahrscheinlich Chelsea. Der Streit um brasilianische Nationalspieler ist ebenfalls sinnlos. Wer gestern Leverkusens Innenverteidigung gesehen hat, mit den brasilianischen Stammspielern Juan und Roque Junior kann sich nur noch am Kopf kratzen ...

PS: Habt Ihr euch mal überlegt, dass der Deutschland-Frankreich-Streit angesichts der Multi-Kulti-Teams eigentlich ziemlich albern ist :confused:

2. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich tu mich schwer, mit Prinz Malko zu diskutieren. Er sagt, er glaube, Cris sei so gut wie Lucio. Letzterer ist aber seit Jahren (schon vor der letzten WM) absoluter Stammspieler in der brasilianischen Nationalmannschaft. Alles Pappnasen, diese Trainer der Selecao! Sein Glaube gegen Tatsachen. So macht die Diskussion wenig Spaß.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Benny Lauth: "In der aktuellen Form ist vd Vaart sicher auch kein bischen schlechter als Juninho" Dann leben wir wirklich in zwei verschiedenen Welten und Diskussion hat nicht viel zweck.......

ackerboy:“n den letzten zwei,drei Jahren war Ligue 1 sicher besser als BL, was natürlich - wie heutzutage üblich - in erster Linie mit der finanziellen Ausstattung duch TV-Gelder zusammen hängt."....die gibt es aber erst ab diesem jahr in Frankreich....

renegade: Chris ist erst am Bekanntwerden....was nicht heisst, dass er nicht so gut sei wie die anderen. ich sehen ihn fast jedes Wochenende spielen, und was der für eine Arbeit fèr sein team leistet ist ungeheuer......

Bei den Superspielern von lyon haben wir noch gar nicht von Tiago gesprochen.....also wirklich, auf dem papier ist das (neben Chelsea und real) das beste, was Europa zu bieten hat in Lyon.....schade, dass man essien nicht halten konnte.

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Noch einmal: Wir reden vom Hier und Jetzt! Dass Cris vor drei Jahren weitaus schlechter als Lucio war, wird niemand bestreiten wollen. Mittlerweile hat er aber ein hohes Niveau erreicht, das er Woche für Woche in der Ligue I und auch regelmäßig in der Champions-League demonstriert. Lucio ist ebenfalls ein toller Verteidiger, obgleich ich anstelle des brasilianischen Nationaltrainers Cris bevorzugen würde, weil er solider und taktisch intelligenter spielt. Das soll nicht heißen, dass ich Lucio für den schlechteren Mann halte.

Vom Glaube, dass Parreira stets die besten Spieler aufbietet, solltest Du Dich möglichst schnell verabschieden. Mir kann jedenfalls niemand erzählen, dass Roque Junior derzeit unter den besten zehn brasilianischen Innenverteidigern zu finden ist!

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

sag ich doch ... :winken:

6. klein

klein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wer ist chris und wo spielt er? kenne den ech nit

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Chris ist Verteidiger bei Olympique Lyonnais...quand-même.......

8. Paiste

Paiste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! Ich sprach von STAMMSPIELER, und dass Malouda, Juninho, Wiltord, Govou oder Pedretti in ihrer Nationalmannschaft gesetzt sind, ist mir neu.

In der Tat. Ich habe auch nie behauptet, dass ich Bayern zu den Top 3 Europas momentan zähle. Damit wollte ich ausdrücken, dass es keinerlei Grundlage für deine Behauptungen gibt. Wenn Lyon am Ende im Finale steht hättest du eine. Aber im momentan könnte genauso ein Bayern Fan behaupten, FC Bayern ist zur Zeit die beste Mannschaft Europas. In dieser Saison haben sie bis jetzt alle Spiele auf internationaler Ebene, ebenso wie Lyon gewonnen.

Ich habe langsam das Gefühl, dass du absichtlich Dinge überliest, die nicht in dein Bild passen.
    Wo liegt der Unterschied zwischen Mainz und den Vereinen, die sich aus der 2. französischen Liga für den Euroacup qualifiziert haben ? Naah ?
    Exakt ! Mainz hat sich nicht für den Uefa-Cup qualifiziert, sondern hat ihn von der Uefa geschenkt bekommen. Es hatte ja seinen Grund warum sich Mainz nicht qualifiziert hat. Sie haben nicht das Niveau einer internationalen Mannschaft. Wenn aber dann die Mannschaft durch diese Fairplay-Wertung, die rein gar nichts mit dem sportlichen zu tun hat, doch teilnehmen darf kann man sie schlecht auf eine Stufe mit den anderen Teams stellen. Deshalb verbietet sich ein Vergleich.
    Oder fändest du es gerecht, wenn man bei dem Vergleich Bundesliga vs. Ligue 1 ein Duell nehmen würde zwischen Schalke 04 und irgendeinem Verein aus den Niederungen der französischen Liga, der sich weder durch die Platzierung noch über den Pokal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hat, sondern weil sie besonders fair in der letzten Saison in Erscheinung getreten sind ?

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Frankreich hatte auch schon eine fairplay-Platz im UEFA Cup vor Kurzemm...war glaube ich lens...

10. Paiste

Paiste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie hätten genauso wenig zu den Vergleichen gehört wie Mainz.