1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 4. Oktober 2005.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

okay, dann habe ICh mich geirrt...aber auch später einmal besiegte Lyon bayern, und zwar in Mènchen, wo bayern schon lange kein Europacupspiel mehr verloren hatte. und Lyon ist heute stärker als damals, glaube mir......
    Ich weiss nicht, wie viele Spiele (vor allem in der Meisterschaft) du von denen Live gesehen hast, aber das ist schon impressionant.....the rest, we'll see.....Bremen war auf jeden fall kein Hindernis, und die waren letztes Jahr VOR bayern

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst wahrscheinlich die Saison 2003/04. 2:1 für Lyon in München und 1:2 in Lyon.

Mag sein. Aber meinst du, Bayern hätte sich nicht weiterentwickelt? Ein eingespieltes Team mit zwei gezielten Verstärkungen (Karimi und Ismael) und einige Spieler, die immer besser werden (Demichelis, Santa Cruz, Guerrero, Sagnol) - das ist 'ne gute Mischung. Jetzt muss nur noch Makaay wieder treffen, dann läuft's richtig rund. Aber für einen Sieg gegen Juve hat's ja auch schon ohne Makaay-Tore gereicht. ;)

Ich habe leider nicht die Möglichkeit, Ligaspiele von Lyon live zu sehen. Aber dass sie mit 9 Siegen, 3 Unentschieden und 7 Punkten Vorsprung souverän die Tabelle anführen, weiß ich auch so. Was soll's? Juve hat in Italien noch keinen Punkt abgegeben und trotzdem gegen Bayern verloren. Und gegen Chelsea, das zzt. unangefochten stärkste Team in Europa, ist Bayern zwar letzte Saison ausgeschieden, konnte aber im Durchschnitt der beiden Spiele absolut mithalten. Warum sollte es dann nicht reichen, um den französischen Meister rauszuwerfen?

Übrigens: Wie viele Bayern-Spiele hast du denn in dieser Saison schon live gesehen?

Erstens war Bremen in der vorletzten Saison vor Bayern, und zweitens solltest du nicht den Fehler machen, von diesem Bremer Debakel auf die Stärke oder Schwäche der Bayern zu schließen. Für die Bremer war die Champions League etwas Besonderes (vielleicht ungefähr so wie für Lille in dieser Saison), und man war schon froh, sich in der Gruppenphase so gut geschlagen zu haben. Nach der 0:3-Heimschlappe gegen Lyon wollte Bremen im Rückspiel noch mal alles nach vorne werfen, und das endete in dem Fiasko, das wir alle kennen. Deine Schadenfreude darüber sei dir gegönnt (würde mir beim umgekehrten Ergebnis nicht anders gehen ;)), aber Bayern ist nun mal ein anderes Kaliber mit viel mehr internationaler Erfahrung. Für Bayern ist die Champions League und der damit verbundene Erfolgsdruck seit 10 Jahren Normalität.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2005
  3. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo oft hat Lyon eigentlich schon die CL bzw den Europapokal der Landesmeister gewonnen, bzw im Finale gestanden ? Hilf mir mal eben auf die Sprünge, mir fällt da gerade mal nichts ein. Du vergleichst hier einen Weltklub mit einen neureichen Emporkömmling, der ausserhalb der Landesgrenzen noch nie was gerissen hat. Auf deine dir eigene, "seriöse" Art. Wo hast du dir eigentlichen diesen Minderwertigkeitsknacks geholt ? 1986 in Sevilla ?:winken:

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meine est war 1-1 in Lyon...und 1-2 für Lyon in Mènchen...mit Siegtreffer durch Elber....

Ob Sagnol immer besser wird, weiss ich nicht, meiner Meinung nach hat er den zenith überschritten.....andere Bayern-Spieler sind noch etwa sunerfahren, um wirklich ganz oben mitzuspielen.....aber aucxh all die namen sind doch noicht so klangvoll wie Juninho, Govou, Wiltord, Malouda, fred, Chris.....sorry, aber ich glaube, Lyon hat die besseren Einzelspieler ..und auch die bessere mannschaft.
    Irgendwie trotzdem , ohne die Spiele der fanzösischen meisterschaft zu sehen, kann man sich kaum ein richtiges Bild machen...Was dort abgeht sollte man sich nicht entgehen lassen..
    ich hab so 2-3 Spiele der Bayern live gesehen dieses Jahr.....aber mehrere in so ca 15 minütigen zusammenfassungen....

5. MarkusM

MarkusM Guest

Also, als Elber im Oly gegen Bayern den Siegtreffer gemacht hat, war ich richtig glücklich und hab mich mitgefreut!
    Heute muss ich sagen, dass ich Lyon nicht mehr so die Daumen drücke und ich hoffe, dass Bayern in der Allianz Arena mit 4-5:0 schlägt, damit Deutschland wieder vor der Ligue 1 steht.

6. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Joa HSV könnte vielleicht so um die Plätze 3-5 mitspielen, das wäre durchaus im Bereich des zu erwartenen, wobei ich halt im Moment nicht so wirklich viel von der Ligue 1 sehe. Zum Thema Ersatzbank. Betrachten wir mal die Ersatzbank von Bayern gestern. Pizarro und Karimi sind auch keine No Names, dazu ist Lahm bald wieder da und Demichelis war gesperrt, also da haben sie auch keine schlechte Bank zusammen.

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, Markus, damit Deutschladn vor die Ligue 1 käme , müsste aber noch etwas mehr her, glaube ich.....vor allem, nächstes Jahr wird automatisch der Vorsprung der Ligue 1 größer, weil Deutschland ein sehr gutes Jahr gestrichen bekommt, und Frankreich ein ziemlich schlechtes......

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Benny Lauth,
    "m die Plätze 3-5 mitspielen, das wäre durchaus im Bereich des zu erwartenen," wo, in der Ligue 1 ? Hum....glaube ich zwar kaum, aber schwer zu sagen, soviel sehe ich nicht vom HSV.....der HSV soll mal versuchen, regelmässig in der Bundesliga um Platz 3-5 mitzuspielen, wär schon mal was...

sicher, die Bank von bayern ist nicht gerade Null, aber trotdem etwas den anderen großen Vereinen hintendrein,....wenn bei Bayern 1 oder 2 Spieler ausfallen, dann ist schon Not am mann. hat man gegen Chelsea letztes Jahr gesehen.

9. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim HSV würde ich dir Recht geben, das liegt an der Bank, das sie nicht dauerhaft oben mitspielen können. Jetzt wo vd Vaart mal 3 Spiele nicht dabei ist, wirds natürlich auch schwer, aber das Team hat sich in letzter Zeit ordentlich verbessert. Mittlerweile haben sie echt nen Kader, der dauerhaft um die UEFA-Cup Ränge mitspielen kann, aber sie müssen halt aufpassen, das der Kader nicht auseinander gekauft wird.

Wenn ich mir Bayerns Kader angucke: Lucio, Ismael, Lahm, Sangol, Görlitz und Lizarazu in der Abwehr. Ballack, Deisler, Hargreves, Karimi, Salihamidzic, Scholl, Schweinsteiger und Ze Roberto im Mittelfeld und Makaay, Pizarro und Santa Cruz im Sturm, der Kader ist schon recht breit besetzt.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, schlecht bestezt nicht, obschon ismael für mich zu den "Guten" gehört....