1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 4. Oktober 2005.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

Prinz Malko, an Deiner Stelle würde ich mich freuen, wenn Molinari den Verein noch lange in seinen Händen hält. Es hat in Frankreich bekannlich Tradition, dass Clubs von etwas ergreisten Herren geführt werden, wir denken nur an Hamel in Auxerre oder Louis Nicollin in Montpellier. Das ist allemal besser, als irgendeinen Generalsponsor namens IKEA zu besitzen, dem das Wohle des Vereins kaum juckt. Mag auch die Risikobereitschaft fehlen... Metz hat unter seine Ägide einiges erreicht (aus eigener Kraft!), das man auf keinen Fall kleinreden darf. Genau diese heimlige Atmosphäre in vielen Vereinen ist auch ein Grund, warum ich den französischen Fußball mag. Es war und ist immer klasse, wenn diese Clubs dem gernegroßen Establishment aus Paris oder Marseille die lange Nase zeigen. Mir würde viel, mir würde ganz viel fehlen, wenn es auch in Frankreich künftig entwurzelte Vereine gäbe, die mit Lichtfaßsäulen ähnlichen Spielern daherkämen.

2. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Lyon unter den besten 5 halte ich nicht für warscheinlich. Sie haben zwar Real geschlagen, aber da war Real grotten schlecht. Ich halte Real für besser als Lyon genau wie ich Juve besser als Real halte. Barca, Milan, Chelsea oder ManU sind neutral betrachtet doch auch besser als die beiden und so stark ist Lyon nu auch nicht. Ich kann ja verstehen, das die Euphorie in Frankreich nach so einem Sieg gegen Real, beim HSV war nach dem Sieg gegen Valencia die Euphorie auch so hoch und ich hoffe als HSV auch noch auf nen Titel dieses Jahr, aber das wird verdammt schwer.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Atletico, unrecht hast du nicht. Molinari ist ein "grand hiomme", kein zweifel, auch menschlich, da ich ihn persönlich kennengelernt habe. Allerdings habe ich ihm auch schon damals Mangel an Ambitionen vorgeworfen, und dabei bleibe ich. Metz als traditioneller Verein anzusehen, der sich immer in der Ligue 1 haelt und froh ist, nächstes jahr wieder mitspielen zu können, das genügt irgendwie nicht...Das Ziel eines solchen vereines müsste der UEFA-Cup sein, aber das sieht die Chefetage nicht so......
    Geldmangel war immer irgendwie ein Argument, aber jetzt mit den fersehgeldern könnte man etwas weiter schauen......
    Problem in Frankreich bleiben immer die Steuern und die "charges patronales", die mehr als doppelt so viel sind wie in England. Sonst kénnte man Metz, dem umfeld nach, mit Liverpool vergleichen: zwei Industriestaedte.....

Benny Lauth, wir wwerden sehen, für mich ist lyon sogar unter den 3 besten in Europa. Manchester, Milan und Juve sind in Reichweite..Das hat nicht mal mit dem Sieg gegen real zu tun, sondern schau dir die namen auf dem papier an !!!!und auf der bank! Da saassen gestern Govou, Pedretti, fred.....wow!
    .Chelsea mal sehen......
    Was den HSV anbetrifft, so würde ich ihn eher in die Kategorie Lille, Auxerre oder Bordeaux setzen, mal sehen, was es wird.....

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke nicht, dass ein Verein wie Metz den Anspruch haben kann, dauernd international zu spielen. Für mich eher ein Club, der sich normalerweise im gesicherten Mittelfeld bewegen müsste, mit zweifellos vorhandenen Ambitionen nach oben. Diese Einstufung resultiert daraus, weil Metz (ähnlich wie Lens, Auxerre, Montpellier oder Nantes) eher ein regional orientierter Club ist, der dementsprechend vorrangig von der lokalen Wirtschaft gesponsert wird, während Marseille, PSG oder auch Lyon viel stärker national orientiert sind. Nicht umsonst wird in Frankreich gerne von 'Provinz' gesprochen... Für mich persönlich war und ist dies ein Grund, warum ich die Ligue I mag. Es waren tolle Jahre, als Clubs wie Nantes (2001), Auxerre (1996) oder Lens (1998) die Großen an der Nase herumführten, ganz zu schweigen von vielen Außenseitern, denen das Kunststück knapp mißlang (wie Metz 1998 oder Lille 2005 und 2001).

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Metz hatte allerdings zwischen 1994 und 98 eine Phase, wo man regelmässig europäisch war, aber mangels Erfahrung dann doch vorzeitig ausschied 8einmal sogar gegen Haessler ganz allein !). Man hätte dieses konsolidieren sollen nach 1998 und dann wäre es ab da nicht bergab gegangen, wie es ging......irgendwie muss neuer Wind rein.....
    Dass Mannschaften wie Lens und Auxerre Meister werden, ist sehr sympatisch, europäisch aber nutzt es der Ligue 1 weitaus mehr, dass ein verein wie Lyon jetzt 4 mal Meister war......Auxerre wird die Championsleague nie gewinnen kénnen..

province ist in Frakreich alles, was nicht Paris ist.....

Am Mittwoch ist liga-Cup. metz spielt beim tabellenersten der Ligue2, Sedan (live auf France3 Lorraine)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Malko, warum verbreitest du immer wieder die gleichen Unwahrheiten? Wir haben dieses Thema doch neulich schon mal durchgekaut. Das von dir erwähnte 3:0 für Lyon war am vorletzten Spieltag der 2. Gruppenphase 2000/01, als Bayern schon 10 Punkte auf dem Konto hatte und damit fürs Viertelfinale qualifiziert war. Das Hinspiel am 1. Spieltag hatte Bayern 1:0 gewonnen. Bayern wurde mit 13 Punkten Gruppensieger, Lyon schied mit 8 Punkten aus.

Und ich hoffe inständig, dass Bayern in dieser Saison spätestens im Viertelfinale auf Lyon trifft und die Franzosen rauswirft, damit dieses Gerede endlich mal ein Ende hat... :D

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Spoonman, du irrst und verwechselst etwas. In der Saison, wo lyon Bayern 3-0 zu hause besiegte, schied Lyon nicht in der Gruppenphase aus..........
    Glaubst du wirklich, dass Bayern Lyon in Hin- und Rückspiel gegenwärtig besiegen könnte? Hum...ich zweifele aber sehr......(auch in der UEFA-Wertung übrigens steht Lyon vor Bayern)

8. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Substanzloses Gewäsch, wie immer !

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tribun, dann müsste Bayern aber mal das Gegenteil beweisen. Aber auch gegen Paris SG ziehen sie sogar meistens den kürzeren......
    Bayern ist noch Nummer 13 in Europa, offiziell

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Malko. Ich irre mich nicht. Bevor ich hier Behauptungen aufstelle, bei denen ich mir nicht zu 100% sicher bin, recherchiere ich (offenbar im Gegensatz zu dir). Ich habe ausdrücklich gesagt, dass es um die zweite Gruppenphase der Saison 2000/01 ging, und da ist Lyon nun mal ausgeschieden. Das Ganze ist hier nachzulesen.

Ja, das glaube ich. Danach wäre Bayern wohl auch in der UEFA-Wertung wieder vor Lyon... :) :D