1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 4. Oktober 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2005/06: Gruppenphase

Yep. Auch wenn man die CL dazuzählt, war's unterm Strich doch noch 'ne sehr gute Europacupwoche für die Bundesliga: vier Siege, zwei Unentschieden, keine Niederlage. Das ist noch bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass fünf von sechs Spielen auswärts waren und mit Halmstad nur ein einziger "leichter" Gegner dabei war.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, das kann man in diesem Fall auch andersrum sehen, weil die Vereine aus Moskau und Sofia denselben Namen tragen. Und wenn der Zuschauer nicht weiß, dass ZSKA und CSKA dasselbe ist, wird die Verwirrung komplett. (Beides ist übrigens richtig: "ZSKA" ist die deutsche Transkription, "CSKA" die englische.)

Auch bei den offiziellen Vereinsbezeichnungen auf der UEFA-Website geht's wild durcheinander: Mal werden nur kryptische Kürzel angegeben, sodass man Paarungen wie "TVMK - MyPa" lesen kann, und mal stehen da die Städtenamen. Da mag zwar irgendein System dahinterstecken, aber für den Durchschnittsfan ist das nicht durchschaubar. Es wird Zeit, dass man das mal vereinheitlicht: Bei jedem Club sollte eine Kombination aus Vereinsname und Ortsangabe stehen. Oder wenigstens das Länderkürzel hinter dem Vereinsnamen.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Rennes hat seinen gegner wohl unterschätzt und vielleicht wirklich die bisher schlechteste Partie der Saison gemacht...und das lag nicht am gegner...
    Was ich nicht verstehe, ist dass man einen Straßburger Sieg als Uebrraschung betrachtet. Frankreich-Schweiz ist bei vereinen aber doch ein unterschied

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man sich die aktuelle Ligasituation von Rennes anschaut, woher nehmen die sich raus, jemanden zu unterschätzen...:rolleyes:

und es liegt immer mit am Gegner, wie gut/schlecht man spielt...

5. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Halmstad hat immerhin den Vorjahres-Finalisten Sporting Lissabon rausgeworfen. Soviel zu den "leichten" Gegnern. Lens hat sich bestimmt auch nicht träumen lassen, gegen den 2. "Leichten" (wenn ich mal durch meine blau-weiße Brille schaue) mit 0:4 in die Gruppenphase zu starten.

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich auch. Beide Ergebnisse enttäuschend. Basel und die Grasshoppers.
    Kaum geht's international auf eine etwas höhere Ebene, sieht die Welt anders aus.

Grüsse
    Hans

7. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja Schweiz-Frankreich ist normal schon eindeutig, aber von der Besetzung her ist Basel wohl deutlich das beste Team der Liga und Strassburg ist nicht mehr als ein Mittelfeldteam. Basel, GC, FCZ und Thun würden glaube ich in der französischen Liga auch mithalten können, Basel vielleicht sogar weiter oben mitspielen. So schlecht stufe ich den Stellenwert der Schweizer Liga auch nicht ein. Basel kann schon international mit den guten Teams mithalten, zwar nicht mit den Topteams, aber mit den guten Teams und Strassburg ist bei weitem kein Topteam.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Basel okay, würde in der Ligue1 mitspielen können, genau wie in der Bundesliga.....ob das mit Grashoppers und Zürich so sei bezweifele ich, zunimdest in Frabnkreich.
    Aber auch wenn man in Frankreich auf den unteren Plätzen steht, ist man nicht unbedingt weniger gut als auf oberen Plätzen, was in anderen meisterschaften nicht der Fall ist, weil da das Abfallen größer ist. Dass Straßburg nur vorletzter zur Zeit ist entspricht sowieso nicht der Realität, die gehören ins Mittelfeld.....Basel hatte einige gute resultate vor ein paar Jahren, sogar mal gegen Juve gewonnen, aber wie teams wie Juve in Vorrunden spielen, wissen wir ja mittlerweilen und haben es auch wieder am Dienstag gesehen.....
    Basel ist an Bremen gescheitert, zwar erst im Rèckspiel, aber hier gibt's kein Rückspiel, und die "stärkeren" Mannschaften gehen das Auswärtsspiel anders an, als ob es noch ein Rèckspiel gäbve. Daran ist basel gescheitert. Wäre es eine Hin- und Rückrunde gewesen, so wären die Chancen zu Hause gegen Straßburg größer gewesen....

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

dass Strasbourg in Basel gewinnt war für mich sonnenklar, drum hab ich auch drauf gewettet :). ich hab selten so eine spielstarke mannschaft gesehen. auch in Graz gegen den GAK haben sie 2:0 gewonnen, das rückspiel sogar 5:0. der GAK hat seit dem wiederaufstieg mitter der 90er jedes jahr im europacup gespielt und dabei teams wie Inter, Ajax oder Liverpool geschlagen. seit dem wiederaufstieg haben sie im EC in einer KO-runde noch nie beide spiele verloren, was gegen Strasbourg passiert ist. und da waren die gegner schon andere kaliber zum beispiel Monaco, Middlesbrough, Lok Moskau oder die 3 anderen genannten teams. aber noch nie war man so chancenlos wie gegen RCS. überrascht hat mich aber, dass Basel noch mieser als der GAK war, er immerhin einige torchancen herausgeholt hat, Basel hätte hingegen mindestens 5 tore bekommen müssen. Strasbourg hat meinen größten respekt.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

...nicht umsonst fahren auch immer viele deutsche über die Grenze ins Meinaustadion :)