1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. August 2005.

  1. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    In Frankreich hast du aber auch nicht das Problem das es am Sonntag einen anderen Verwerter gibt als am Samstag :)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Möglichst ja. Schon allein im Interesse der Vereine, weil es im UEFA-Cup nicht dieselben üppigen Antrittsprämien und die garantierten Summen aus den Fernsehtöpfen gibt wie in der Champions League. Also sind die Clubs auf Einnahmen durch Fernsehübertragungen angewiesen. Außerdem wäre eine Entzerrung natürlich im Sinne der Zuschauer und der Fernsehsender, die ja durchaus bereit sind, anständige Summen für die Spiele auszugeben - wenn sie nicht zur selben Zeit gegeneinander ansenden müssen.

    Genauso unsinnig wie die starre Donnerstagsregelung für den UEFA-Cup finde ich übrigens die unumstößliche 20:45-Anstoßzeit in der Champions League. Dass man eine gewisse Einheitlichkeit bewahren will, kann ich ja noch verstehen. Aber was spricht denn gegen zwei Anstoßzeiten, z.B. 19:00 und 21:00? Damit ließen sich wahrscheinlich sogar noch höhere Einnahmen generieren, und man könnte weitgehend auf die Wünsche der jeweiligen Heimmannschaften eingehen. In Großbritannien, Portugal (schon wegen der Zeitverschiebung), Spanien, Italien und Frankreich hat man ja bekanntermaßen gerne späte Anstoßzeiten, während für Griechenland, Türkei, Russland etc. der 19:00-Termin günstig wäre. In Moskau und Kiew ist man in den letzten Jahren ja sowieso schon auf 18:45 ausgewichen. Allerdings weiß ich nicht, ob man das generell schon im September gemacht hat oder nur im Oktober/November.
     
  3. Webbi

    Webbi Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    auf welchem sender wird denn das sevilla spiel im spanischen fernsehen übertragen? bekommen wir den kanal über 19,2° rein (verschlüsselt oder unverschlüsselt)?
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Bisher sind noch keine Daten über den spanischen Sender da, aber ich denke es wird ein Pay-TV-Sender sein.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Ich nehme auch an, dass es besser in die Medienploitik des deutschen fernsehens passt, Spiele zu zeigen, wo die deutsche Mannschaften eine Chance haben, als ein Sevilla-Mainz, wo es eine Packung zu drohen gibt.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Ach so, deshalb läuft im französischen Free-TV nur das Spiel von Monaco? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Das Mainzer Rückspiel läuft nun angeblich doch im DSF, als Konferenzschaltung mit Kopenhagen - HSV. Für das Hinspiel verhandelt das DSF noch mit dem FC Sevilla über eine Zusammenfassung ab 23 Uhr.

    http://www.rundschau-online.de/kr/K...Menu=1038816903334&calledPageId=1038839370609
    http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/106654
    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=723989

    Donnerstag, 15. September:
    16:30 DSF VfB Stuttgart - NK Domzale
    18:15 ZDF Bayer Leverkusen - ZSKA Sofia
    20:00 ESP Apoel Nikosia - Hertha BSC
    20:30 DSF Hamburger SV - FC Kopenhagen
    21:30 ---- FC Sevilla - FSV Mainz 05

    Donnerstag, 29. September:
    14:15 DSF NK Domzale - VfB Stuttgart
    16:15 DSF ZSKA Sofia - Bayer Leverkusen
    18:30 DSF Hertha BSC - Apoel Nikosia
    20:30 DSF FSV Mainz 05 - FC Sevilla
    21:00 DSF FC Kopenhagen - Hamburger SV
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Hmmmh.....
    war da letztes Jahr nicht noch etwas mit Aachen-Lille????

    Ich finde ein Sevilla-Mainz Spiel sollte immer noch besser sein, als Stuttgart-Domzale!

    Zudem wird Mainz weiterkommen!
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    @MarkusM:

    Obwohl ich dem VfB in der Bundesliga die Daumen drücke, hast Du Recht. Werde auf jeden Fall keine Minute meines Urlaubs opfern, nur um die 2 VfB-Spiele live im TV zu sehen. Aus diesem Grund ist die Ansetzung der VfB-Spiele um 14.15 Uhr bzw. um 16.30 Uhr auch in Ordnung.
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Ja das stimmt, das Spiel sollte LIVE gezeigt werden. :wüt:

    Mainz kommt weiter; das ist mutig :eek: . Wir werden sehen .... drücke ihnen die Daumen.