1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. August 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Dann mal schnell Eurosport anschalten....

    Wer Abo hat bekommt auch noch

    18.00 WillemII-Monaco (sport+)
    18.30 levski- Auxerre (eurosport France)
    20.30 Osasuna-Rennes (Sport+)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Live bei Nederland 2:
    18:00 Willem II - AS Monaco
    20:15 AZ Alkmaar - Krylia Samara
    22:15 Heerenveen - Banik Ostrava (2. Halbzeit)

    Live bei Premiere:
    18:15 Racing Strasbourg - Grazer AK
    20:45 Austria Wien - Viking Stavanger

    Wenn ich DSF und Eurosport dazurechne, bekomme ich damit am Donnerstag 12 Live-Spiele, und das über Kabel.. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    ich nimm alles wieder zurück

    hab mich schon auf einen spannenden Europacup Abend mit dem HSV gefreut und jetzt muß ich lesen, das das Spiel nun doch nicht live übertragen wird, und stattdessen nur gelegentliche Schaltungen innerhalb einer Konferenzschaltung geplant sind :mad:

    man man ich dachte eigentlich man wäre außerhalb von Premiere von diesen schwachsinnigen Konferenzschaltungen verschont

    und grade im UEFA Cup ist eine Konferenz noch viel nervtötender als bei der normalen Buli - da gehts vor allem darum um mit seinem Verein mitzufiebern und nicht darum irgendwelche Tore, Torszenen oder sonstigen Schnickschnack in Zeitlupenwiederholungen zu sehen
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Zumindest die letzte halbe Stunde des HSV-Spiels gibt's komplett live - es sei denn, in Mainz gibt's Verlängerung. ;)

    Klar, die Konferenzschaltung ist keine Ideallösung, aber ich finde, wenn nur zwischen zwei Spielen hin und hergeschaltet wird, ist das noch hinnehmbar. Von "gelegentlichen Schaltungen" kann man hier also nicht wirklich sprechen.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    abwarten wie sie es umsetzen

    ich kann mir zum beispiel beim besten Willen nicht vorstellen, das man von 20.25 bis ca. 22.50 nonstop ohne Werbeunterbechung senden wird

    d.h. also wenn z.b. in Mainz Pause ist , wird man garantiert nicht die komplette Halbzeitpause in Hamburg verweilen

    Was hätte eigentlich dagegen gesprochen in Mainz etwas früher anzupfeifen ?

    zumindest 20.00 wäre nun wirklich kein Problem gewesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Ja, das ist richtig. Werbung wird's natürlich geben (müssen).

    Dann hätte sich das Mainzer Spiel wiederum mit Hertha überschnitten, denn in Berlin wird ja um 18:30 Uhr angepfiffen, also ist erst gegen 20:20 Uhr Schluss.

    Zwischendurch sah's ja mal so aus, als ob das ZDF das Mainzer Spiel übertragen würde. Aber das DSF hatte wohl Angst vor der Konkurrenz, denn das "große" ZDF hätte natürlich mehr Zuschauer gehabt als der kleine Sportsender DSF, obwohl der mit dem HSV die attraktivere Mannschaft gehabt hätte. Und da hat man vorsorglich dem ZDF das Spiel weggekauft und die Konkurrenz damit aus dem Weg geräumt.
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    ich glaub damit hätte jeder leben können
    :)
    ist doch eh nur Schaulaufen

    es ist halt einfach ärgerlich das ausgerechnet die beiden spannendsten Spiele zeitgleich laufen und nur in einer Konferenz gezeigt werden können
     
  8. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Wird das DSF überall Leute (Kommentatoren) vor Ort haben oder gibts eine Low-Budget-Übertragung aus einem Studio in Unterföhring? Hab irgendwie so ein Gefühl das das am Donnerstag eine Call-In Veranstaltung wird wo der Fussball nur Mittel zum Zweck ist. Wenn ich mir da 5 Spiele anschauen will und alle 10 Minuten kommt eine "wer schiesst das nächste Tor?" Einblendung ... das muss ich nicht haben.

    Dann noch der locker flockige "Showmaster" Helmer mit "Sponti" Berti. Oje...
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    In Berlin, Mainz und Kopenhagen werden sicherlich Kommentatoren vor Ort sein. Bei den Spielen in Domzale und Sofia würd ich meine Hand allerdings nicht dafür ins Feuer legen...

    Yep, das ist echt 'n unschlagbar schlechtes Duo. :D Aber egal- Hauptsache Fussi :)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UEFA-Cup 2005/06: 1. Hauptrunde im TV

    Du hast wohl die letzten DSF Übertragungen NICHT gesehen, sonst würdest nicht so einen "Schmarrn" schreiben...

    und klaro wird es am Do. Werbung geben...und wenn es keine geben würde, dann auch keinen Fußball...:rolleyes: