1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Cup 2004/05 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 14. September 2004.

  1. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Fußball kommt auf den Autonomicas (die spanischen Regionalprogramme) fast immer nur terrestrisch. Über Satellit kommt nur eine unbedenkliche Version ohne Lizensware und Livesport.
     
  2. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    naja, letztes Jahr kamen auch UEFA-Cup-Spiele der späteren Runden, und auch dieses Jahr der UI-Cup gegen den HSV, der zeitgleich auch auf Premiere lief. Etwas Hoffnung ist da schon öfters mal erlaubt.
     
  3. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Sorry, wenn das so ist bestand ja wirklich etwas Hoffnung. Ich kann mich eben nur an Diskussionen hier erinnern, wo es erst hieß das und das Spiel kommt auf den Autonomicas und dann kam über Sat leider gar nichts.

    Tja, bleibt eben immer das Prinzip Hoffnung ;-)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rückspiele

    Das Rückspiel von Schalke in Lettland ist um zwei Stunden auf 16:00 MESZ vorverlegt worden und wird vom DSF übertragen. :)

    Damit sind dann schon mal 3 von 4 deutschen Clubs live zu sehen:

    30.09. 16:00 DSF Metalurgs Liepajas - FC Schalke 04
    30.09. 18:00 ARD VfB Stuttgart - Ujpest Budapest
    30.09. 20:00 nicht im TV Alemannia Aachen - FH Hafnarfjördur
    30.09. 20:30 ZDF VfL Bochum - Standard Lüttich
     
  5. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Und Aachen überträgt wieder Eurosport?
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Steht bisher zumindest nicht im Eurosport Programm Listing.
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Wär eigentlich ideal für DSF, aber wer weiß ob sie gegen das Bochum-Spiel ansenden wollen...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Yepp, das dürfte ein Problem sein. Einfacher wärs, wenn man das Aachen-Spiel auf 19:00 oder 18:45 vorverlegen würde - dann würden sich die zeitlichen Überschneidungen in Grenzen halten.

    Aber ich vermute sowieso, dass die Aachener gar nicht so scharf auf eine Live-Übertragung sind. Da sie ja extra nach Köln umziehen, sind sie bestimmt froh über jeden Fan, der ins Stadion kommt und nicht vor der Glotze hängt - besonders weil die Partie nach dem 5:1 im Hinspiel eigentlich schon entschieden ist. Und die Summe, die sie vom DSF oder Eurosport noch kassieren könnten, ist wahrscheinlich auch nicht sooo riesig... ;)
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Da geht es dann nicht um die Rechtegebühr, sondern die Reichweite und die Kontakte. Und die sind bei einer TV Übertragung definitiv höher als ohne.
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UEFA-Cup 2004/05 im TV

    Hallo,

    lt. Internetangebot von Alemannia Aachen gibt es im ZDF eine 10-minütige Zusammenfassung des Heimspiels gegen die Isländer, nach der Live-Übertragung von VfL Bochum gegen Standard Lüttich.

    Quelle

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004