1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist dem Bundeskartellamt ja schnell aufgefallen, dass Sky und Perform zwecks der CL kooperieren. :rolleyes:

Schnirps gefällt das.
  2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    ich vermute, dass es dem Kartellamt egal gewesen wäre, wenn sky die Rechte allein verwertet hätte. Ich denke das Problem des KA ist es, dass sky die Rechte teilweise weiterveräußert hat zum Nachteil der Kunden/Verbraucher. Das war jetzt rausgekommen ist, ist schlicht Murks hoch 10.

3. VM_83

VM_83 Guest

Warum sollte das Kartellamt dies nicht dürfen? Das Kartellamt ist auch für die "No-Single-Buyer-Rule"bzgl. der Bundesligarechte verantwortlich.

Ich sehe da weiterhin kein großes Problem, dass SKY und DAZN sich die Rechte teilen. Das Kartellamt dürfte vor allem mal wieder den Hüter der Gerechtigkeit spielen wollen und eine Regel einführen lassen, dass einige Spiele deutscher Teams oder Zusammenfassungen im Free-TV laufen müssen.

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Eine Zusammenfassung der Spiele gibt es im FreeTV auf Sky SportNews HD, sollte also auch kein Problem darstellen.

Auch wenn das Kartellamt den Bezug auf die Kunden als Feigenblatt für die Einleitung des Verfahrens nimmt, so glaube ich auch mehr und mehr, dass es darum geht, ob sky im Vorfeld schon mit DAZN verbandelt war durch mündliche Absprachen. Worst case wäre, ne Strafe und Rückabwicklubg des Deals.

Das so etwas zulässig ist,dass man Rechte weiter sublizensieren kann, müsste das Kartellamt aber mit der UEFA ausfechten und nicht mit Sky/DAZN. Ähnlich wie in dem Bundesligarechtefall.

5. VM_83

VM_83 Guest

Vielleicht ergeben die Ermittlungen auch keinerlei Verstöße.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Rückabwicklung des Deals? Da hätte Sky nicht nur eine Mengen Mehrkosten.;)

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich meinte schon den mit DAZN, nicht den mit der UEFA. Die Strafe bekommen dann beide aufgebrummt.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Das habe ich schon so verstanden. DAZN hätte nach der PL ein weiteres wichtiges Recht verloren.

ronnster gefällt das.
  9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Dem Kartellamt war es hier wohl die letzten Wochen zu ruhig.:giggle:

Wambologe, ronnster und rom2409 gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Apple TV 4 und 4 K ist immer noch kein Relive schauen möglich.Es funktionieren nur die Highlights.
    DAZN habe ich am Freitah angeschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.
    Weiß vielleicht hier jemand Rat?