1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich. Alles andere würde ja wenig Sinn machen. Sky steht als alleineiger Rechteinhabe bei der UEFA in der Schuld udn sollte dann so ein schlechter Deal haben, dazu die Ankündigung, dass DAZN wegen der CL nicht teurer wird. Macht auch nur Sinn, wenn die CL Rechte nicht so teuer sind.

    Ich kann mir immer noch vorstellen, dass es das Pick System zwar gibt, aber es nur für DAZN relevant ist und Sky alles zeigen kann. Aber warten wir einfach ab,
     
    martin_ger gefällt das.
  2. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky wird wohl kaum in einer Abfeier-Meldung schreiben, wie viel sie wirklich abtreten, also bitte. "Some" ist ein dehnbarer Begriff, der aber erstmal positiv für Sky wirkt a la "Ach ja, ein paar kriegt DAZN um die Kosten etwas zu decken". Was am Ende dabei rauskommt, muss man wirklich abwarten. DAZN wird sich sicherlich nicht mit der Resterampe begnügen und dafür dann viel zahlen.
     
    BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dagegen spricht allerdings, dass man laut DAZN Chef für D die Preise nicht erhöhen möchte und es ist ja von einer Sublizenz die Rede.
     
  4. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sie können eben auch schlecht die Preise erhöhen, wenn sie von Anfang an versprochen haben, dass der Preis erstmal stabil bleiben wird. Heißt aber nicht, dass sie dafür dann nicht weiter in Rechte investieren. Mal abwarten wo die EL landet, aber auch dann sehe ich nicht unbedingt ne Preiserhöhung.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann man das, wenn man neue Rechte einkauft, diese eben nicht an das Paket packen. Das ganze muss sich ja auch rechnen. Aber dies hat der CEO ja ausgeschlossen.
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Some games" und " defray a SUBSTANTIAL PORTION OF THE COSTS" passt nicht zusammen. Entweder es sind nur ein paar wenige Spiele für etwas Geld oder viele Spiele, wodurch man eine erhebliche Menge der Kosten abdeckt.

    Sky wollte logischerweise nicht sagen, dass man viele Spiele an DAZN verloren hat. Die dürfen sicher garnicht sagen, was DAZN bekommen hat. DAZN will ja sicher ne eigene Meldung bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, doch. Das passt schon. Das ist DF Forenlogik. DAZN zahlt und sky sendet ;):whistle:
     
    BerlinHBK, Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Typisch deutsch ist wohl eher, die Originalmeldungen nicht zu verstehen und trotzdem etwas abzuleiten.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, das tue ich ja nicht. Daher mein "würde" und wie ich selbst schrieb: solange nix offiziell ist, gilt gar nichts.
    Auch nicht wie behauptet, dass Sky soviel Spiele und DAZN soviel Spiele zeigt. ;)

    Man weiß es dann, wenn es offiziell wird.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der geschätze Kollege Kai Pahl von AAS spricht von 80 Millionen € für DAZN und 110 Millionen € für Sky.

    Also ich finde die 80 Millionen € für das gebotene sehr teuer. Das wären wieder 800.000 Kunden bei 9,99 € im Jahresabo, die man benötigt.

    Das ist schon ne Hausnummer, dafür dass Sky 34 Einzelspiele und die Konferenz in diesem Szenario exclusiv hat.