1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Das lag nicht an Kapazitätsproblemen, sondern der Rechteinhaber hatte den Stream wegen angeblicher Lizenzprobleme abgeschaltet.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  2. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    5.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben nicht. Auch als das Bild da war bekamen viele nur eine gruselige Qualität und
    haben lieber abgeschaltet...

    Edit: Und früher oder später werden dann auch die Provider die Hand aufhalten.
    Wenn jemand deren Backbones bis ans Limit ausreizt ohne was abzudrücken.
    Schon heute gibt es Forderungen u.a an Amazon wegen Prime von der Telekom.
    Dann kann nämlich ruck zuck mal ein Provider am Routing schrauben oder Peering
    und schon sieht es duster aus....

    Abwarten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist einfach hinrrissig, solche Main Streams bei der angestrebten Kundenanzahl noch OTT abzuwickeln. Das ksotet doch viel zu viel Geld.

    Selbst, wenn man die eigene Infrastruktur ausbauen würde, gäbe es zig Knotenpunkte unterwegs über die man keine Kontrolle hätte.
     
  4. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    5.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte es oben ergänzt grade noch @Marc!?
    Viele vergessen das die Provider sich das nicht dauerhaft für Lau anschauen....
     
    Marc!? gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Die Mär hält sich hier zwar kurioserweise hartnäckig (eigentlich sollte das in einem Technikforum bekannt sein), ist aber aufgrund geltenden EU-Rechts bezüglich der Netzneutralität völliger Blödsinn. Kein Provider in der EU darf einen Dienst einschränken, auch wenn sie das noch so gerne möchten.

    Was geht, ist das sogenannte Zero-Rating, also das ausklammern aus den Inklusivvolumen, wie es bspw die Telekom mit Spotify macht. Das ist aber genau das Gegenteil von Einschränkung und hat eh nur Bedeutung für den Mobilfunk, da ansonsten eh nur noch Flats verkauft werden.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss mal sehen wie sich das Thema Netzneutralität entwickelt. Fakt ist aber auch, dass die Streaingdienste trotzdem die ersten sein werden, die unter einer Drosselung durch einen Knoten leiden werden, da es in Echtzeit übertragen werden muss.

    Die Netze sind für solche OTT Geschichte nicht unendlich ausgelegt und Ausbau kostet geld. Jemand muss das ganze bezahlen und es reicht nicht nur ein DSLAM hinzustellen, die Anbindung muss stimmen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja. Dafür zahlen wir ja alle Geld an die Provider. Und genau deswegen gibt es die Netzneutralität. Es ist die Aufgabe der Provider, dies sicherzustellen. Es ist ihr Tagesgeschäft, für das sie nicht doppelt und dreifach abkassieren dürfen.
     
  9. Chefkoch1974

    Chefkoch1974 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    An 5 Millionen glaube ich zwar wenn überhaupt nur langfristig, ganz sicher nicht mittelfristig, aber wer sagt denn, dass die Grundlage das jetzige Sportprogramm ist???? Natürlich wird es 2018/19 einen gehörigen Uplift geben, wenn es wirklich bei den 10€ bleibt. Fussball ist nun mal das einzige richtige Sportzugpferd in Deutschland (leider...) und die CL wird bei diesem Ziel schon helfen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat Jahrelang gebraucht um die 5 Millionen zu knacken und man hat nicht nur Fußball im Portfolio.

    Bei 10 € holt man natürlich noch die Geiz ist Geil Kunden mit dabei, nur braucht man so 1 Million Kunden nur für die CL/EL Rechte. Das ist ein Teufelskreis.
    und gerade die ältere Zahlungskräftige Kundschaft ist nich gerade OTT affin, das darf man nicht vergessen.