1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Deal beiden schadet, und auch Sky Kunden verlieren wird. (Und ich meine nicht, dass die dann zu DAZN gehen) ich hab schon von einigen gehört, dass sie dann halt keine CL mehr schauen. Die Teilung eines Wettbewerbs ist für den Fan der schlechtmöglichste Zustand.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Zauberwort für den Mainsteam lautet - Konferenz.

pallmall85 gefällt das.
  3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In theorie ja. Die sache ist aber, dass man bislang immer die Wahl zwischen beidem hatte und viele sich für die Konferenz entschieden haben wenn nicht ihr lieblings klub gespielt hat. Die Tatsache, dass man nun entweder sky oder dazn dazubuchen muss um etwas zu sehen wird psychologisch gesehen vielen sicher unangenehm aufstoßen und die gleichen Leute die damals entspannt die Konferenz gewählt haben werden nun wütend im Internt gegen sky pöbeln, einfach aus dem Grund, weil man nicht mehr wählen kann, obwohl man damals eh die Konferenz genommen hätte.

DAZN wird da wohl weniger was abbekommen, da man davor ja garnichts hatte und nun als dazn Kunde nur dazugewinnt. Als sky Kunde verlert man etwas was man vorher im Paket hatte.

2 Kollegen auf der Arbeit haben Sky und die sind richtig sauer über das, was nun passiert ist.

Das ist so, wie damals bei den nfl übertragungen wo man plötzlich keinen O-Ton mehr angeboten hatte. Plötzlich hatten tausende ja immer auf englisch geguckt...und wollten ihren o-ton zurück. Hätte mich mal zahlentechnisch interessiert wieviele nach 10 min wieder zurück auf deutsch gestellt haben.

Das liegt einfach in der natur des Menschen. Sobald man etwas nicht haben kann will man es noch mehr, obwohl man es davor garnicht wollte, als man die Möglichkeit hatte.

Das wird ganz spannend mit anzusehen. Auch wie das von sky und dazn kommuniziert wird.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    TV-Rechte von Sky - Aktuelle Übersicht

Ein großteil der Spiele mit Deutscher Beteiligung sollen angeblich bei Sky laufen.
    " Champions League nach wie vor komplett bei Sky " :ROFLMAO:

Ich möchte nicht wissen wieviele Kunden dadrauf reinfallen

blackdevil4589 gefällt das.
  5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Diesen Deal den Sky da eingetütet hat, ist an Fanunfreundlichkeit kaum zu überbieten, das spielt in einer Liga mit dem Verhalten von Eurosport, icj hoffe sie fliegen damit ordentlich aufs Gesicht

6. VM_83

VM_83 Guest

Zwischen dem, was die Leute einem erzählen und wie sie am Ende handeln liegen meist Lichtjahre.

Redheat21 und Lady on a Rooftop gefällt das.
  7. VM_83

VM_83 Guest

Sie dürfte wohl vor allem aus finanzieller Sicht zu diesem Deal gezwungen worden sein.

Redheat21 gefällt das.
  8. Shepherd

Shepherd Guest

q.e.d. Besser kannst Du mich wirklich nicht bestätigen.

Im Übrigen hast Du den Konjunktiv in meinem Beitrag über KP offenbar nicht kapiert. Und dass die Frage, ob man ein Viertelfinal-Spiel Real gegen Bayern zeigt oder nur ein Spiel ohne deutsche Beteiligung, für Dich nur ein "kleines Detail" darstellt macht einen fast sprachlos.

Der Deal wäre für DAZN, wenn sich das so bestätigt, absolut bescheiden. Und jeder, der sich ein bisschen mit dem Verhalten deutscher Sportkonsumenten beschäftigt, weiß das auch. Die kannst Du nur mit Events und mit exklusiven deutschen Highlight-Spielen locken. Ansonsten wird DAZN nicht aus der ziemlichen Nische herauskommen.

9. mr.John

mr.John Guest

Dieser Deal ist auch für die Gaststätten nicht gerade das gelbe vom Ei. Klar läuft dort in vielen Kneipen und Bars auch die Konferenz, aber was ist wenn die Leute wirklich mal ein DAZN Einzelspiel sehen wollen und dann bricht der Stream weg? (Darf man DAZN eigentlich in Kneipen zeigen?)

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ist mir vollkommen egal, hätten es ja einfach so lassen können wie es bisher ist.