1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Nach den Infos von Alles ausser Sport nach Verkündigung des Deals hieß es ja wie folgt:
    1. Sky hat am Mittwoch 6 Mal den ersten Pick (zum 2. Pick ist nichts bekannt) Tippe mal darauf das Sky mindestens 3 Mal den 2. Pick hat
    2. Am Dienstag hat Sky 3 Mal den ersten und 3 Mal den 2. Pick. DAZN das selbe. Würde also bedeuten Sky 15 deutsche Gruppenspiele + 9 deutsche Gruppenspiele auf DAZN
    3. Alle Konferenzen nur bei Sky
    4. alle anderen Einzelspiele der Gruppenphase auf DAZN
    5. Alle Achtel- und Viertelfinalhinspiele gibt es nur auf DAZN in voller Länge und bei Sky in der Konferenz
    6. 4 Achtel- und Viertelfinalrückspiele gibt es nur bei Sky (hier noch unklar wie es genau gemeint ist - möglicherweise mit Klauseln bei deutschen Mannschaften)
    7. Halbfinale und Finale gibt es bei beiden Anbietern.

Wenn man diese Infos mit den Äußerungen von Carsten Schmidt vergleicht könnte vieles passen. Sky hätte mehr deutsche Einzelspiele als jeder andere und man bekommt alle Tore nur auf Sky. Würde ja auch zu den Gerüchten passen, dass Sky 200 Mio für die Gesamtrechte bezahlt hat und DAZN etwa 80 Mio an Sky zahlt. Könnte von der Aufteilung wirklich passen. Wie gesagt Punkt 1 ist mir noch nicht ganz klar und ein bisschen Spekulation meinerseits. Könnte auch sein, dass DAZN immer den 2. Pick hat.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag dazu nur, ist mir am Ende immer mehr egal, da ich eh beides habe.

ABER: je öfter ich diese Aufteilung lese, desto bekloppter hört sie sich an mit erste Wahl, 2te Wahl und dann noch nur 3x etc. Da will man gar nicht mehr durchsteigen. Ich lasse mich da nun einfach überraschen, aber eines weiß ich:

dümmer hätte man so einen Deal nicht aushandeln können, damit der geneigte Zuschauer am besten nichts mehr versteht. Und da heißt es der Fokus liege auf den Bestandskunden.
    Nunja, bezogen auf die CL ist der Fokus ganz klar: Verwirrung hoch 10, denn welcher Abonnent (Ausnahmen wie wir hier) beschäftigt sich denn groß mit solchen blödsinnigen Aufteilungen? Richtig: niemand ! Das gibt noch eine böse Überraschung.

Beide Seiten sind daran schuld - Sky und DAZN -, dass so ein Mist überhaupt möglich ist.:poop:

sanktnapf und ***NickN*** gefällt das.
  3. mr.John

mr.John Guest

Man darf nicht vergessen, ein DAZN Abo ist schneller abgeschlossen als eine Sky Abo. Vor allem ist es günstiger. Ich zum Beispiel bin jemand, der nicht auf Abos mit längerer Laufzeit steht. Ich versuche das wenn möglich zu vermeiden. Und da ist sowas optimal. Bei Sky sind das bei Sky Ticket ja Wucher Preise.

4. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, es ist klar, dass das jetzt alles noch sehr abstrakt klingt. Wenn erstmal die Auslosung war und dann feststeht wer was zeigt, wird das klarer. Heute weiß doch niemand, was am 2.Spieltag Dienstags um 19 Uhr das Topspiel in Gruppe A sein wird.

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Nicht das mich da jetzt einer falsch versteht aber meiner Meinung nach ist an der ganzen Aufteilungsmisere Sky schuld.
    Auf der einen Seite ZDF und ORF raus haben wollen und auf der anderen Seite nicht die Kohle dazu haben ist schon irgendwie dumm.
    Und man stelle sich mal vor es hätte DAZN nicht gegeben, was hätten sie dann gemacht?
    Wahrscheinlich die 34 Spiele und der Rest wäre in D und AT nicht mehr zu sehen gewesen.

So kann ich, wenn ich will, Champions League auf DAZN sehen (und da interessieren mich eh nur die PL Vereine) und die Europa League mit den österreichischen Teilnehmern auf Puls4 und DAZN sehen.
    Blöd wirds halt nur dann wenn die Österreicher ab 2019/2020 einen CL Fixplatz haben (schaut laut Fünfjahreswertung mal ganz gut aus) und der nur auf Sky zu sehen sein wird. Aber bis dahin, und so ist mal meine Einschätzung, wird Sky Ticket auch billiger werden (zumimdest wenn sie so weiter tun)

6. VM_83

VM_83 Guest

Die, die auch andere Spiele der UCL sehen wollen.
    Die, die auch die Gruppenspiele ihrer Mannschaft sehen wollen.
    Die, die auch in der KO-Runde das komplette Spiel ihrer Mannschaft sehen wollen.

7. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    Also ist es nicht gewährleistet, dass man auf Sky, alle CL Spiele seines deutschen Lieblingsvereins in der Gruppenphase sieht, aber ab dem Achtelfinale alle. Verstehe ich das richtig ?

8. Shepherd

Shepherd Guest

Eben, also nicht wirklich viele. Diejenigen, die sich auch für Spiele ohne deutsche Beteiligung interessieren, werden DAZN zu großen Teilen jetzt schon haben. DAZN will ja die Masse der Mainstreamfans locken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit vereinzelten Gruppenspielen nicht gelingen wird und der Otto-Normalzuschauer wird sich auch eher mit einem Hinspiel von Bayern gegen zum Beispiel Besiktas in der Konferenz begnügen als dass er sich dafür DAZN holt. Was DAZN bräuchte wäre wirklich sowas wie ein Achtelfinal- oder Viertelfinal-Rückspiel Bayern gegen Real oder ähnliches Kaliber exklusiv.

9. VM_83

VM_83 Guest

Nope, sofern Quotenmeter das richtig wiedergibt

Laura S. gefällt das.
  10. Shepherd

Shepherd Guest

Wenn Dir die Konferenz genügt scheinbar Ja. Aber man muss abwarten was am Ende wirklich stimmt.

Laura S. gefällt das.