1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Die Diskussion hier bisher zusammengefasst.

    [​IMG]
     
    rom2409, Tnice, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine Streichungspolitik?
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es werden schon seit geraumer Zeit nicht mehr alle Spiele der Ligue 1, Serie A und La Liga entgegen der vollmundigen Ankündigungen gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  4. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man weiß eben, worauf man sich verlassen kann, wenn Marc im DAZN-Forum postet.
     
    Tnice, Redheat21, misteranonymus und 2 anderen gefällt das.
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry aber das glaubst du doch alles selber nicht. Jetzt soll die Uefa vorgeschlagen haben sich mit DAZN zusammen zu tun? Das DAZN was bei der Uefa gar nicht als Rechteinhaber aufgeführt wird? Wenn deine Theorie nur ansatzweise stimmen würde, dann würde DAZN auch bei der Uefa als Rechteinhaber auftreten.

    Ich war natürlich selber nicht dabei, aber ich traue sowohl den Chefs von DAZN als auch von Sky zu Pläne zu entwickeln und vor einer Ausschreibung Informationen einzuholen.

    Viel eher war es meiner Meinung nach so, dass DAZN wusste, dass sie kaum eine Chance haben würden die Champions League Rechte zu erhalten, weil die Uefa mit Sicherheit Informationen möchte, wie Kundenstamm und viele andere Nachweise. Klar gibt es immer eine finanzielle Grenze, aber diese konnte DAZN mit Sicherheit nicht aufbringen, weil sie eben weit über den 190 Millionen gelegen hätte. Und ein Modell wie es bisher mit dem ZDF und Sky gibt hätte nur zu einem Wettbieten mit Sky geführt, was den preis nur hochgetrieben hätte und man ein schlechteres Ergebnis als jetzt gehabt hätte.

    Sky wird sich vorher informiert haben, wie viel sie auf dem Tisch legen müssen, um die Champions League exklusiv zu bekommen. Dort wird man wahrscheinlich erkannt haben, dass es finanziell schwer zu stemmen sein würde, bzw. nicht den Nutzen bringen würde, welche eine solche Steigerung bringen würde. Für Sky sind die deutschen Spiele und die Konferenzen wichtig. Sie können ja alles auswerten und auch sehen, was wie zieht.

    Und genau aus diesem Grund passt es alles so perfekt. DAZN und Sky hätten beide nicht die Summen aufbringen können oder wollen. Weil der Nutzen eben in keinem Verhältnis zu den Kosten gestanden hätte. Also haben beide überlegt wie man dennoch an die Rechte kommen könnte. Und wer dort auf wen zugegangen ist, kann keiner wissen und es ist auch eigentlich egal. Der Deal macht einfach für beide Sinn, dabei bleibe ich und ich kann iimmer noch keinen Verlierer daran erkennen, sondern es ist durchaus möglich, dass beide davon profitieren und das wäre doch super für die DAZN aber auch für die Sky Kunden.

    Warum es solange gedauert hat ist doch ganz logisch. Die Uefa sagt Sky ihr bekommt die Rechte (natürlich wussten sie das es Sublizenzen an DAZN geben würden). Aber genau dann konnten erst die Verträge zwischen Sky und DAZN finalisiert werden und auch das braucht seine Zeit. Ebenfalls haben beide Unternehmen mit Sicherheit auch einen Wunschzeitpunkt, an welchem es präsentiert werden sollte.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273

    Sorry aber Konferenz ist doch Schwachsinn! Das mag im Radio gehen, aber nicht im TV! Man guckt sich auch nicht 3 Filme gleich an. Sehe ich Konfernz bekomme ich doch von den Spielen gar nichts mit. Man schaltet alle paar Minuten zu einem Spiel, bzw wenn ein Tor gefallen ist. Da guck ich doch lieber eine Zusammenfassung an, als nur ein Paar Schnippsel
     
    Zanja und rx 50 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja.. woran das wohl liegt? Vielleicht interessieren sich wohl doch nicht so viele Nutzer für die Ligen wie es immer dargestellt wird.
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.856
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon einmal die Sky Quoten betrachtet? Verstehe jeden der er so sieht wie du, aber die Quoten von Sky sagen was anderes.
     
  9. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, aber es gibt eben auch Spiele mit Teams, die dann doch so keinen interessieren, wie Pescara - Crotone und so einen Kram. Dass man sowas dann lieber ReLive zeigt als Live, kann ich irgendwo nachvollziehen. Vorallem gab es die Streichungen meist nur zum Saisonende, wo DAZN dann durchaus schon beurteilen kann, wie so die Abrufzahlen für bestimmte Teams sind. Streichungen gibts überall (was nicht gerade Bundesliga und 2. Liga ist). Dennoch hat man aus La Liga, Serie A, Ligue 1 und Premier League so viel gezeigt, wovon man woanders nur träumen könnte.
     
  10. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Witzig, dass du, der zur klaren Minderheit gehört, die Ansicht der meisten Zuschauer als Schwachsinn darstellst.
    Wer hat denn heute noch Lust sich ein Fußballspiel 90 Minuten lang anzuschauen? Bei dem ganzen Querpässen schläft man doch ein. Ausnahmen sind da natürlich absolute Topspiele oder Spiele bei einer WM/EM.

    Und warum bekomme ich von den ganzen Spielen nichts in einer Konferenz nichts mit? Das einzige was zählt, sind Tore. Und die bekomme ich alle in Echtzeit mit. Was interessiert mich ein Spielablauf, wenn am Ende die Mannschaft mit 70% Ballbesitz (davon wahrscheinlich 80 Prozent in der eigenen Hälfte) am Ende 0:2 verliert?

    Ich (und fast alle anderen) sehen einfach lieber in der Konferenz wenn in Bremen ein Tor fällt, als wenn sich der FC Bayern zum zweihunderdreißigsten Mal beim Stand von 4:0 in der eigenen Hälfte den Ball zuschiebt und beide Mannschaften nur drauf warten, dass endlich abgepfiffen wird.

    Die Quoten geben mir recht.
     
    achwas gefällt das.