1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Sky hat doch alles richtig gemacht. Die Einzelspiele schaut doch eh fast niemand im Vergleich zur Konferenz. Solange die Konferenz (und damit alle Spiele mit allen Toren) kommt, sind doch 90-99% der Nutzer zufrieden.

    Und dadurch spart man sagenhafte 80 Millionen Euro.

    Durch den Ausschluss vom Free-TV müssen nun FCB und BVB-Fans bei DAZN für den gewohnten Inhalt der letzten Jahre (50% der Spiele in voller Länge) nun 10€ statt 0€ zahlen. Da werden die meisten Kunden, die sich dann doch zum ersten Mal für Pay-TV entscheiden, bestimmt lieber gleich Sky komplett für 30€ nehmen. Da ist dann sogar Bundesliga dabei.

    Denn wenn man für etwas zahlt, will man auch einen Mehrwert. Den hat der DAZN Champions League Deal gegenüber dem alten ZDF-Deal nicht bzw nur kaum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2017
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann bin ich wohl die Ausnahme.
    Ich schaue mir lieber ein Einzelspiel an. Ich habe sonst das Gefühl, dass ich zwar alle Spiele gesehen habe, aber keines richtig. Dann schaue ich lieber ein Spiel komplett, welches mich am meisten interessiert.

    Ich glaube nicht, dass in Scharen jetzt Bayern- und Dortmundfans sich ein Abo holen, von wem auch immer.
    Man hatte vorher schon ein Sky-Abo, um das Spiel zu sehen.
    Ich gehe eher davon aus, dass die ganzen Fans sich ein Abo holen, deren Mannschaften nicht in der CL spielen.
    Und je nachdem wie der Vertrag auskariert sein wird, da könnten die meisten zur 10 Euro-Variante greifen.

    Da ich mir nicht anmaße, im Gegensatz zu anderen hier im Forum, wie die Spieleverteilung ausfällt, so muss man mal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

    BTW, wenn die Zahlen wirklich stimmen sollten, dann spart Sky nicht 80 Mio, sondern bezahlt 40 Mio mehr und hat weniger Rechte als zuvor.

    Nur zu Info, ich bin nicht gegen Sky. Ich habe beide Abos.
     
    rx 50 und misteranonymus gefällt das.
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das wird nicht passieren. Wenn schon bei den wesentlich zahlungswilligeren Briten die CL 80% der Zuschauer durch Pay-TV verliert, glaube ich nicht, dass das bei uns "besser" läuft.

    Der UEFA ist das aber anscheinend egal, solange die Kasse stimmt.
     
  4. yuckz0ne

    yuckz0ne Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast zwei Fehler:

    - Ich habe nicht von allen Leuten gesprochen, sondern nur von denen, die "zum ersten Mal Pay-TV Kunden werden".
    - Sky kann es egal sein, ob inagesamt 80% weniger Deutsche die CL schauen. Sie selbst. werden mehr Zuschauer haben.

    Bisherige Zuschauer, die niemals für PayTV zahlen würden, sind doch für Sky sowieso uninteressant.

    Deine Aussage hat mit meiner also überhaupt gar nichts zu tun.
     
  5. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wollte Mal fragen

    Ab wann wird es die Champions Leage bei DAZN zu sehen geben ?

    Ab Anfang 2018 oder erst die zur Saison 2018/2019 ?

    Das wäre ja erst die nächste Saison
     
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    saison 18/19

    Wie sollte anfang 2018 gehen? Mitten in der laufenden champions league einsteigen ? ^^
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Denkst du ernsthaft, dass DAZN so kostengünstig bei der Fülle bleiben wird?

    Die CL mit den vermuteten 80 Mio sind doch viel zu teuer und unattraktiv um diese refinanzieren zu können.

    Sky ist doch nicht von Dummbach und kennt die Zuschauergewohnheiten aus Erfahrung. Die Einzelspiele werden im Verhältnis zur Konferenz kaum geschaut und selbst hier sind die Rosinen bei Sky.
     
  8. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das weißt du noch gar nicht, wo die Rosinen sind.
    Dass der Preis langfristig steigen wird, dies wurde in dem oft zitierten Interview bereits angedeutet. In nächster Zeit werden sie mit Sicherheit nicht kostendeckend arbeiten. Brauchen sie auch nicht. Macht Sky seit Jahren auch nicht.
    Aber das weißt du selbst.

    Erfreue dich einfach am Angebot von DAZN, solange es noch diesen günstigen Preis gibt.
     
    Tnice, Redheat21, good4you und 2 anderen gefällt das.
  9. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit CL:love: würde ich auch 15 :rolleyes:Euro zahlen , ich glaube die nächsten 2 Jahre gibt es aber wohl keine Erhöhung:poop:, man muss ja erst mal Kunden gewinnen. (y)
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer unter der Voraussetzung dass die Zahlen richtig, sind die Rosinen (Picks) ganz klar bei Sky. Sky arbeitet mittlerweile kostendeckend, mit den neuen Buli Rechte muss man abwarten.

    Ich kann mich nicht darüber freuen, denn kurz bis mittelfristig wird die Streichungspolitik seitens DAZN noch fortgeführt werden, um Kosten zu sparen und gerade das macht DAZN bisher aus