1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. cesar77

    cesar77 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es wurde nur das Niedergeschrieben was Dazn als ausrede genommen hat , fast jeden CL Spieltag sind die Social Medien voll mit beschwerden und ich mag bezweifeln das es beim Dortmund Spiel nur Apple nutzer waren die sich beschwerd haben .

    Das ist genau der springende punkt , Live Streaming wird niemals zu 100 % bei allen Kunden funktionieren man ist damit zufrieden wenn 90% der Kunden ein Spiel Störungsfrei schauen können und die anderen haben halt an diesen Tag pech gehabt, beim nächsten mal erwischt es vielleicht ein anderen.
    Deswegen würde ich aber niemals sagen das immer der Kunde schuld hat wenn es bei ihn nicht läuft oder das der Internetanbieter wieder mal die versprochenen Brandbreite nicht liefert .
    Zum teil wird das problem beim Kunden liegen aber auch Dazn wird nicht ganz unschuldig an der sache sein sonst würde es ja nicht fast bei jeden CL Spieltag solche probleme geben.
    Aber ich will hier keine zweiten Technik Thread auf machen das wurde dort schon alles Hundert mal durchgekaut .
     
    Daktari und Force gefällt das.
  2. cesar77

    cesar77 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Ausschreibung läuft noch bis zum 3 Dezember

    Meinst du vielleicht diese pdf

    https://de.uefa.com/MultimediaFiles...rg/Marketing/01/96/76/90/1967690_DOWNLOAD.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019 um 18:21 Uhr
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das ist doch unbestritten! Kein Netz, kein Empfang. Ist das Internet gestört, geht nix im Streaming. Fallen Satelliten aus, warum auch immer, keine Sender. Müßte jetzt scharf nachdenken, wieviel Ausfälle ich den letzten Jahren auf allen Verbreitungswegen hatte. Da reichen bei mir 5 Finger. Letzte, oder diese Woche glaub ich, hatte ich seit, keine Ahnung, doch tatsächlich bei AMAZON PRIME mal einen Ladekreis mitten im Film. Huch dachte ich, das gibts wohl auch mal. Klemmte dann etwas und nach Neustart, auch am Router, war es wieder gut. Wenn mir das 1-2 mal im Jahr passiert, ist das auch kein Beinbruch.

    Für Dich ist es doch schön, wenn es seit langem gut läuft. Es gibt eben aber überdurchschnitlich viele, die nicht so ein Glück haben. Sollten die negativen Berichte über DAZN zwecks quali mal irgendwann nur Randnotizen sein, könnte ich es für mich durchaus vorstellen. Sie dürften dann von mir auch gerne mehr Geld verlangen, wenn der Rest funzt. Sie haben ein ordentliches Angebot in Sachen Sport das steht fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019 um 18:54 Uhr
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    5.636
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play 'Treueplus250' + 'TV Premium')
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    Leute, bitte...
    Es muss nicht zwingend am Anbieter, in dem Fall DAZN, liegen. Der Anbieter ist nicht verantwortlich für den Weg der Daten von seinen Servern zu unseren Endgeräten. Punkt. Aus.

    Dass Streaming bisher fehleranfälliger ist als DVB ist doch unumstritten - nur muss man aufhören mit diesen Pauschalurteilen über die Anbieter. Das geht nicht, man muss individuell schauen WO der Fehler liegt.
    Diese sture "Ich bin Kunde, interessiert mich nicht"-Haltung bringt nichts, aber wenn man die hat, dann muss man im gleichen Atemzug auch mit den Schuldzuweisungen still sein.

    Die Mehrzahl der Meckereien zu BuLi- und CL-Spielen gibt's im Übrigen bei SkyTicket, mal am Rande. Da läuft noch häufiger viel mehr schief.

    Und dazu:
    könnte man 'scherzhaft' antworten:
    "Weil Hyundai nicht LIVE streamt..?"
    Livestreams sind nochmal eine ganz andere Hausnummer als "Konserven".
    Vergleichbar bei DVB vielleicht mit Pannen. Ob da ein Werbespot mitten im Spiel läuft, ob man den Anstoss verpasst, weil noch zwei Werbepartner ihr "wird präsentiert"-Intro bekommen müssen oder wenn der Moderator in die falsche Kamera guckt.
    Die passieren auch nur bei Livesendungen oder wenn zig Leute bei der Nachbearbeitung von Aufzeichnungen komplett gepennt haben.
     
    brid gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    War ja auch nur bildlich gemeint;) Ups. Bildlich und DAZN. Nochmal;)
     
    MtheHell gefällt das.
  6. brid

    brid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    warum auf den Anbieter schimpfen, wenn einmal stromlos machen die Sache bereinigen kann - wenn man Glück hat ? Im übrigen kan man bei allestoerungen.de schauen, ob gerade etwas Wesentliches in der Übertragung nicht stimmt, bevor man sich auf die Suche nach den Knoten im eigenen System macht.
     
  7. Doodi

    Doodi Silber Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    103
    Cesar: Danke, ja!
     
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    2.114
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UPC Wien, KODI auf mehreren Plattformen, simpliTV Antenne Plus Smart Card in einen Samsung TV, simpliTV Smart Card in einer VU+ Duo2, AppleTV3, FireTV Box 2. Generation, FireTV Box 3. Generation, Xiaomi Mi Box AndroidTV
    Erste Meldung zur UEFA Ausschreibung.
    Doch nicht von unserem Markt sondern die USA sind die Ersten die vermelden.
    In den USA wechselt, und das schon im Ausschreibungs-Rhythmus denn zuerst von Fox zu Turner, die Champions League um 150 Mio Dollar von Turner (und dessen Sender TNT und B/R Live) zu CBS und Univision (für die span. sprechende Community in den USA).
    Die restlichen Großen TV-Anstalten wie ESPN, Turner, Fox, und NBC (mit dern spanischen Ableger) haben schlichtweg zu wenig geboten und man kann sagen CBS hat die mit den 150 Mio $ einfach überboten. Turner soll nur 100 Mio $ geboten haben.

    Es soll sich dann folgendermaßen abspielen. Entweder CBS überträgt oder gibt das Spiel weiter auf CBSSN und der Rest vom Schützenfest wird auf CBS all Access im Internet gesendet.
    Leider kein US-Provider Login bei CBS All Access möglich, wie bei B/R Live.

    Qu: CBS, Univision Land Champions League Rights In Surprising Deal
    und
    Erster Vertrag unterschrieben: Champions League in den USA wechselt den Anbieter

    Na schauen wir wie es weiter geht, wir sind ja dann Mitte Dezember dran denn die Ausschreibungsfrist wurde ja bis 3. Dezember verlängert. Comcast/Sky und/oder DAZN oder eventuell ein anderer ...

    Zusatz: Im sportdailybusiness Artikel sieht man sehr gut das der Weg Linear und OTT weiter geht. Alle haben folgendermassen angeboten
    ESPN - ESPN Deportes (span.) - ESPN+ (OTT Plattform)
    TNT - B/R Live (OTT Plattform)
    NBC - Telemundo Sports (span.) - NBC Gold (OTT Plattform)
    Fox - Fox Deportes (span.) - Fox Sport 2 Go

    Könnte ein Wink für Europa sein (mit der Betonung könnte)
     
    brid gefällt das.
  9. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    Mir ist es halt aufgefallen sowas hatte ich noch nie gesehen, keine Pixel aber des Bild kamm mir dann immer kurz stehen vor.
    Tat meinen Augen net gut!
     
    MtheHell gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    5.636
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - UM NRW (2play 'Treueplus250' + 'TV Premium')
    - Horizon Recorder
    - Samsung UE55HU7200
    - Samsung UE40K5579
    Klingt sehr nach den sog. "Mikrorucklern".
    Meistens ist es irgendwo eine nicht passende Frequenz, bzw. deren Umrechnung (50/60Hz, bzw. 25/30fps Problematik). Das ist optisch sehr anstrengend auf Dauer, da hast Du Recht.