1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Es gab - im Gegensatz zu Tonproblemen mit Apple-Geräten - keine Bildprobleme seitens DAZN.
    Heißt ja nicht, dass es bei Dir keine gab, aber im Gegensatz zu den schnell um sich greifenden Meldungen zum Apple-Ton, gab es keine Massen an Bildbeschwerden.
    Ich hatte auch weder auf dem Samsung im Arbeitszimmer (auf dem ich bis ca. 21:20 Uhr geschaut habe) noch danach mit dem fireTV 4K im Wohnzimmer irgendeine Störung. Vorgestern nicht und gestern auch nicht.

    Die Ursache kann somit nicht am Anbieter liegen - und wie viele mögliche Störquellen es beim "Streaming" gibt ist ja hinlänglich bekannt.
     
  2. wuesto

    wuesto Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der war gut! Aber du hast recht, vor allem wenn ich Juventus gucke.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch auf dem Samsung gab es exakt die selben Probleme. Ausschließlich je bei bvb und bei Leverkusen. Alle andere Spiele gingen.Diese Störungen gab es noch nie. Modell aus 2018
    Hattest du die selben Spiele gesehen?

    Ps: bin dann zu skyQ gewechselt, dort wae alles einwandfrei.
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.629
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Hatte des vergügen DAZN z sehen und CL Spiel Dortmund.
    Das Bild war okay aber ist einfach nicht flüssig gelaufen
    so das ich froh war nicht weiter schauen zu müssen.
    So wird mir DAZN nie ins haus kommen.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    BVB habe ich (natürlich) geschaut und gestern im Arbeitszimmer parallel und im Wechsel u.a. auch das Leverkusenspiel.
    Ich meinte das "von offizieller Seite" keine Bildprobleme bekannt waren. DAZN kommuniziert recht zügig über Twitter, wenn etwas vorfällt - die Tonprobleme bei Apple waren schnell dabei, aber von ihrer Seite gab es keine Störung seitens des Bildes. Muss also dann zwischen dem DAZN-Server und dem Endgerät zu Hause etwas 'hängen geblieben' sein.
    Vgl.: Wenn die Leitung bei UM/VF ausfällt, hat nicht RTL ein Problem mit dem Signal und wenn bei Gewitter mal Pixel und Blöcke im Sat-Bild sind, dann liegt es nicht an Sky.
    Wie, bzw. worüber habt ihr geschaut?
    DAZN liefert dieselbe Auflösung und Frequenz wie die ÖR (720p50, nur die Bitrate ist geringer), von daher kann es nicht daran liegen -
    Am PC kann es wegen der 60Hz Microruckler geben, smartTV-Apps laufen normal schon mit 50Hz und beim fireTV 4K muss ich z.B. daran denken ihn manuell auf 50Hz umzustellen, damit das Bild flüssig ist. Der hat zwar eine Automatikeinstellung, aber die DAZN-App übermittelt leider nicht die Frequenz (so wie es Prime & NF tun und der TV automatisch auf die richtigen fps/Hz wechselt).
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die Tonprobleme gab es am SamsungTV. Das wäre schon ein Zufalls falls es sich nicht um die selben Probleme wie beim apple gehandelt hatte.
    Ist aber auch nicht so wichtig;)
     
    MtheHell gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    "Vergnügen" würde ich das dann aber nicht nennen. Keine Ahnung, warum es die nach ? Jahren immer noch nicht konstant auf die Reihe kriegen. Keine Ahnung warum amazon, oder Netflix aber keine Probleme damit haben. DAZN spart offensichtlich weiter bei der Technik:(

    Sollen sie doch 15,00€ nehemen und dafür eine konstante Qualität liefern. Bei dem Inhalt durchaus angebracht. ICH würde sofort zuschlagen!!! So bleibt es für mich weiter außen vor und ich hoffe das DAZN bei der nächsten Rechtvergabe der BL , wenn denn überhaupt, nur die Restkrümel bekommt. DAZN ist einem Produkt wie der BL, eigentlich auch der CL und intern. Ligen einfach unwürdig in heutiger Zeit. Und die vielen Probleme im Account, gerade Zwecks Kündigung des Probe-Abos kommen noch dazu.

    Ich bestreite ja nicht, das auch so einige hier scheinbar nie, oder nur wenig Probleme mit dem Stream von DAZN haben. Fakt ist aber auch, wie ich oben schon schrieb, das sportliche Schwergewichte wie der Fußball, der für uns Konsumennten ja auch immer teurer wird, dann bitteschön in der entsprechenden Qualität in unser Wohnzimmer kommt. Und das in gleichbleibend guter Qualität!
     
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Was, das Bild war OK ging flüssig, mit was schaut ihr Dazn?!
    Also mein Metz geht problemlos über Stick...
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich schaue im Arbeitszimmer mal über den PC (Chrome), meist 2 Streams parallel dann oder einen auf dem kleineren Monitor "nebenbei" oder auf dem 40" per App, im Wohnzimmer nutze ich inzwischen fast nur noch die App vom fTV (4K 2018). Der TV hat auch eine App die läuft, aber ich bin meist eh auf dem fTV, daher... Wenn ich im Wohnzimmer 2 Streams parallel laufen habe, dann den zweiten auf dem Tablet.
    Mit DAZN, NF oder Prime habe ich noch nie Probleme gehabt - außer es waren bekannte Dinge seitens der Anbieter oder ein Internetausfall meines KNBs. Dann bin ich zwangsläufig im Mittelalter. :LOL:
    DAZN hatte damals 1080p50-Streams mit 10Mbit Datenrate - doch haben sich zu viele Kunden beschwert, weil sie Probleme hatten (z.B. den "Zeitlupeneffekt"). Da aber 1080p50 mit 6Mbit nicht gut aussah ("Matschrasen") hat man die Auflösung reduziert.
    Lag damals an der meist unzureichenden Hardware - denn günstige Smart-TVs haben schlechtere Prozessoren und weniger Speicher als die teuren. Auch die älteren Genearationen der Sticks (u.a. auch der Roku, den Sky verwendet) sind nicht für höhere Bitraten bei FullHD mit 50fps ausgelegt, besser für Serien und Filme mit 25/30fps.
    Ich hoffe, dass irgendwann der Sprung nach oben wieder möglich wird - und sei es optional. Dann kann jeder die Einstellungen wählen, die bei ihm läuft. (y)
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Beim nächsten TV Kauf von mir genauso wichtig wie das Bild. Ein z.Bsp. 55" Gerät für 400€ hört sich ja immer gut an, aber irgendwo ist der Haken;)
     
    MtheHell gefällt das.