1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du gehst immer davon aus das Sky sich ein Qoutenanstieg erhofft ,das glaub ich aber nicht.
    Dann hätten sie kein Deal mit Dazn eingehen dürfen , keiner schließt ein Jahresabo für die paar CL spiele ab erst recht nicht wenn sie als alternative Dazn für ein 10er haben .

    Das hat auch nix mit den Deutschen Klubs zu tun das ist wohl ein totales Märchen .
    Wenn ich ein Sky abo abschließe dann wohl in der Gruppenphase und dann spielt es keine rolle wie früh ein Deutscher Verein ausscheidet oder gibt es ein klausel im Vertrag das man sein Sky Abo kündigen darf wenn die Deutschen Klubs ausscheiden ?
    Man brauch sich ja nur mal die letzten Jahre anschauen. Wie viele Deutsche Klubs sind über das Viertelfinale hinausgekommen das waren eigentlich ausschließlich die Bayern und das Spiel wäre dann sowieso bei Dazn und Sky gelaufen also noch nicht mal ein Exklusiv spiel für Sky .
     
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Doch..Guten Morgen..;)
    Quoten bei Sky
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann es nicht oft genug posten das die CL angeblich ein Reinfall für Sky ist ;)
    Vorallem das frühe aus der Deutschen Klubs war ja angeblich ein Desaster für Sky und Dazn ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
    Force, blackdevil4589 und sanktnapf gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Nun, dass muss der Sky für sich selbst beurteilen..
     
    rom2409 gefällt das.
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Deine Korrektur quasi ins Gegensächliche nachträglich ist nicht hilfreich..:(
    Oder ich hab zu lange gebraucht..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2019
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst DAZN und nicht Sky.

    Durch die Jahresabo via Sat und Kabel, was immer noch die Masse ausmachen, ist man im gegensatz zu DAZN nicht von dem sportlichen Abschneiden abhängig.

    Für DAZN kommt noch hinzu, dass von dem Hpe von der Eintracht in der EL nicht profitieren konnte, da die anderen frühzeitig sich mal wieder verabschiedet haben und die Spiele somit im FreeTV gelaufen sind.

    Also ich kenne in meinem Umfeld niemanden der DAZN wegen der CL abonniert hat. Natürlich waren die Leute, die bereits DAZN hatten begeistert, aber die bringen ja kein Geld in die Kasse. Nächste Saison ist jz mit England das Zugpferd Nr 1 weg.

    Das Abomodell von DAZN ist einfach für einen Pokalwettbewerb, der sich über die ganze Saison streckt kontraproduktiv. Dazu sind es wenige Timeslot, da es viele Parallelspiele gibt im Vergleich zu einer Liga wie England.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das angebliche Märchen wird aber durch die Quoten als Realität bestätigt. Spiele mit dt. Beteiligung haben deutliche höhere Quoten, quer durch alle Wettbewerbe. Ich würde sogar behaupten dass Hoffenheim, der igitt Klub, im CL HF deutlich mehr Quote holt wie Juve-Real parallel. Die gute Quote für das Finale bei Sky ist allerdings mittlerweile auch nur noch halb so viel wert, da man bekanntlich über Sky Ticket mal kurz bei Sky reinschnuppern kann und dann wenn CL Finale durch wieder weg. Das ist aber nicht das Modell mit dem Sky leben kann. Will sagen, es werden sicher auch viele 1 Monat Sky Kunden dabeigewesen sein. Das reicht für eine Jubelquote, aber die 10 Euro bringen nichts um die horrenden Kosten abzufedern.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das gilt für DAZN aber noch extremer, den denen werden ab diesen Monat die Kunden scharrenweise davonlaufen und sich erst im August/Septemper wieder blicken lassen. Deshalb glaub ich, ist im Sportbereich die moantliche Kündigung nicht die schlauste Lösung ist.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher auch DAZN. Aber erstens haben wir da keine Quoten und zweitens basiert das Geschäftsmodell von DAZN seit jeher auf 1 Monat Abos. Und wie schon mehrfach geschrieben gilt meine Ansicht der desaströsen 1. Saison für Beide, auch wenn DAZN keine Quoten rausgibt. Lasse mich mit Gegenargumenten aber auch überzeugen, wieso DAZN hunderttausende neue Kunden bekommen haben soll.

    Sky Ticket ist seitens Sky auch keine Nächstenliebe, sondern bittere Notwendigkeit im Kampf gegen Netflix und DAZN. Eher Mitnahmeeffekt, aber nichts was dem Geschäftsmodell von Sky förderlich ist. Im Gegenteil...wenn sich weiter rumspricht dass man gerade das Filetstück Sky Sport mit Allem für 120 Euro im Jahr mit regelmäßiger Kündigung bekommt, werden noch viel mehr Abokunden rechnen und das Laufzeitabo gegen Sky Ticket eintauschen.