1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Sorgen machen sich bestimmt nicht viele, aber Gedanken. Dieses Forum beherbergt halt ohne Ende Freaks, muss man so sagen dürfen und die machen sich halt ihre Gedanken und wollen diese teilen und diskutieren. Die einen machen sich Gedanken, ob eine Liveübertragung mit 43 Sekunden Verzug überhaupt live ist und ob man dann nicht direkt besser nur die Sportschau guckt anstatt dieser Liveübertragung und andere denken über Refinanzierung nach. Live and let live, jeder Jeck ist anders und wenns dich zu sehr (ver)stört, einfach auf die Ignore.

sir75, martin_ger, Redheat21 und 3 anderen gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin schon seit fast Anfang an hier im Forum dabei und diese Theman gab es im Sky bzw Premeire Forum schon immer.

Es ist einfach ein elementarer Bestandteil, was bekomme ich für mein Geld und hier gibt es eben die Einnahmen und Ausgabenseite.

Natürlich gibt es noch die Technikseite oder man diskutiert über den Sport, was sich ja auch sehr gut etabliert hat.

Es ist zweifelsohne so, dass das die DAZN oder Sky Jünger nicht immer das negative hören wollen, aber das gehört dazu.

achwas und King200 gefällt das.
  3. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein schlaflose Nächte habe ich natürlich nicht, aber ich bin ein Mensch der mit offenen Augen durch die Welt geht und reflektiert und hinterfragt. Und nichts anderes mache ich auch hier im Forum. Es ist meiner Meinung nach ein Ort, wo man diskutieren kann und es gibt soviel Sachen worüber man im TV Bereich diskutieren kann. Jeder hat auch dort seinen Schwerpunkt. Ich sehe auch gerne Dinge hinter dem was ich direkt sehen kann. Von daher interessiert es mich auch wie ein Unternehmen finanziell da steht und wie es sich entwickeln will.

Das muss dir nicht gefallen, aber gequirlte Kacke war mein Eintrag mit Sicherheit nicht. Ich akzeptiere das es dich nicht interessiert wer finanziell wie da steht, weil du einfach konsumieren möchtest. Das ist völlig ok. Und mir ist es auch egal, ob DAZN, Sky, Eurosport oder sonst wer erfolgreich ist. Ich habe davon ja auch nichts. Aber dennoch interessieren mich eben die Hintergründe solcher Rechtevergaben und Unternehmensentscheidungen, ohne deswegen lange über sowas nachzudenken,

master-chief und Marc!? gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich hat DAZN im ersten Jahr eher den Eindruck einer Studentenbude gemacht, als ein prof. Unternehmen im Gegensatz zu Sky.

Die Frage war für mich, unter der Annahme, dass die Aufstellung von AAS stimmt, warum lässt sich Sky auf einen so schlechten Deal ein, obwohl man bei der UEFA als alleiniger Rechteinhaber in der Kreide steht. Die Antwort scheint das Geld zu sein, man hat mit DAZN einen Dummen gefunden.

Aber es gibt auch noch viele Fragezeichen bzw Fehler in der Aufstellung:

Es fängt schon bei der Anzahl der Spiele an.

Sky 34 und DAZN 104, das macht gesamt 138 minus 3 gemeinsam (2xHF+F) = 135 Spiele

Nun gibt es in der CL 125 Spiele (96 Vorrunde, 16 AF, 8 VF, 4 HF,F).

Bisher waren die Playoffs auch Teil des Deals. Nach dem neuen Modus gibt es 2 WC Plätze für die großen Ligen und 4 Champions Plätze für die Meister. Macht also 12 Spiele, es sind aber nur 10 Spiele noch frei.

Wenn man allerdings von einer Gesamtzahl von 138 Spielen ausgeht und die 34 Sky Spiele korrekt sind und einfach vergessen wurde zu den restlichen 104 Spielen, die 3 zu addieren, die ja beiden laufen, dann passt die Rechnung, wenn wir zu den 125 Spielen der Hauptrunde, die 12 Spiele der Playoffs und den Supercup, der bisher immer Bestandteil des Pakets war, addieren.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was die technische Umsetzung angeht war DAZN und ist es immer noch eine einzige Drecksbude. Immer noch technische Probleme, ob man irgendwas in voller Länge in bester Qualität ohne Aussetzer sehen kann ist eine Lotterie.

Diesen Amateuren sollte man alle Rechte bzw. Sendelizenz vorläufig oder gar für immer entziehen, sollten die nicht zeitnah dafür sorgen, dass ihr Streaming Mist endlich in der versprochenen und beworbenen Best-Qualität auf allen Geräten und Apps läuft. Ich bezahle nicht dafür um Testkaninchen zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2017
    TefeDiskus gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Aussagen sidn korrekt, heute der franz Super Cup war wieder alles andere als stabil. Leider.

Aber das wird ja heutzutage alles ohne murren hingenommen.

Cro Cop und TefeDiskus gefällt das.
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Heute Punkte im Sonderangebot. Euer Gossenniveau könnt ihr schön in den anderen Foren lassen. Meine Munition ist noch lange nicht erschöpft. Benehmt euch.

Redheat21 gefällt das.
  8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    diese Aussagen sind nicht korrekt. War heute in meiner Sportbar Austrian Bowl XXXIII schauen, auf einen anderen TV lief der französiche Supercup ohne einen einzigen Ladekreis durch. Das einzige was man gemerkt hat waren die 25fps (und jetzt bitte keine Diskussion über die fehlende Gastro Lizenz, ich habe nur das Post kommentiert obwohl es auch ziemlich OT zu dem Thema ist)

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hoffe, ich kriege dafür jetzt nicht auch Zensurpunkte vom werten Moderator, aber es geht nicht darum, ob es bei irgendjemand ohne Probleme lief, sondern, dass es nicht bei allen ohne Probleme lief.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein es lief eben nicht stabil, wie ich oben geschildert habe, nur weil es bei dir durch gelaufen ist, heisst es nicht dass es Stabil ist, siehe Gegenbeispiel in der Beweisführung.
    Um zu beweisen, dass in D und AUT die Sonne scheint, reicht es nicht aus dem Fenster zu schauen und hier zu schreien. Hier regnet es, also ist die Aussage nicht wahr.

und jz bitte keine Diskussion über die Internetleitung habe eine 32 Mbit Leitung und die 24h von Spa oder MLB liefen zru gleichen Zeit ohne Zicken durch.
    Dafür hatte ich teilweise 50fps und dann wieder die unterste Stufe und es hat nicht mehr hochgetanktet. Außerdem war der Ton nicht syncron und die einzelnen Streams auch nicht.

Cro Cop gefällt das.