1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Sky hat die ersten vier Picks und wird die noch interessanten Spiele wählen.

    Ja, Sky hat bislang alle deutschen Spiele die nicht live gezeigt wurden ab 0 Uhr zeitversetzt gezeigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2018
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie von mir schon geschlossen, hat Sky auch den 4.ten Pick neben dem 1.ten Pick. Also ist die German Rule eigentlich eine pro DAZN Rule für die Hinspiele. Aber trotzdem ein scchlechter Deal von DAZN in meinen Augen, anhand der Auslosung. Natürlich ärgerlich, dass das unattraktivste Spiel (Porto - AS Rom) an dem nichtdeutschen Termin liegt.
     
  3. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann werd ich persönlich DAZN wohl nicht nutzen bzw. kündigen in dieser Zeit für die Championsleague, da reicht für mich Sky aus....
     
    tefediskus gefällt das.
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann es sich nicht besser ausmalen;). Sky und DAZN bezahlen diesen abstrusen Betrag, um das Free-TV auszubooten und bekommen dafür folgendes:

    - kein deutsches Team
    - die schlechtesten Halbfinals nach UEFA-Koeffizienten des Jahrzehnts (4. gegen 22. und 19. gegen 31.),wenn nicht sogar des Jahrtausends (dies nicht gecheckt), wobei ich für letzteres nur die 2004er-Halbfinals noch schlechter vermuten würde
    - nur einen Meister und einen Gruppensieger (Barcelona)
    - kein Neymar und erstmals seit 2010 kein CR7 (DAZN-Botschafter)
     
    Berliner gefällt das.
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab bei einem Fussballspiel noch nie geschaut welcher Koeffizient eine Mannschaft hat.
    Wuste garnicht das es Leute gibt die danach ihre Spiele aussuchen. ;)
    Für mich ist Liverpool gegen Barcelona genauso Spannend als wenn Bayern gegen Barcelona spielen würde.
    Vor 2 Jahren stand auch kein Deutsches Team im Halbfinale. Wenn im Sommer auf dem Transfermarkt nicht viel passiert dann wird nächste Sasion auch keine Deutsche Mannschaft im Halbfinale stehen dazu muss man nun wirklich kein Hellseher sein, ich denke das war ab zusehen.
    Man stelle sich mal vor ein Deutsches Team würde auch noch ins Finale kommen dann würde das Finale trotzdem im Free TV laufen also würde es am Ende sowieso nur um 2 Spiele gehen.
    Ich glaube auch kaum das man Dazn bucht um Deutsche Manschaften zu sehen. Dazn ist doch eher für Leute die auf Internationalen Sport bzw Fussball stehen und bei Sky schließt man wohl auch keine Abo zum Halbfinale ab nur weil ein Deutsches Team im Halbfinale steht.

    Ob nun Ronaldo, Neymar oder Messi im Halbfinale stehen das ist nun wirklich egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Marco Hagemann kommentiert von den Halbfinals nur das Hinspiel Tottenham - Ajax. :(
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 1. "ätsch, CL nur bei uns gegen Kohle" Saison konnte für Sky und DAZN kaum schlechter laufen. Schlechter wäre nur noch wenn nach der Vorrunde alle dt. Mannschaften raus wären.

    @cesar77

    Dass auch die letzten CL Jahre keine deutschen Jahre waren ist ja richtig. Die halbe Wahrheit allerdings ist die Einschätzung, dass sich damit doch garnichts verändert habe. Bezogen auf die Ergebnisse ja. Der Sky/DAZN Deal basiert aber zur Refinanzierung der absurden Kosten und zum pushen des Abogeschäftes gerade in erster Linie darauf, dass dt. Mannschaften bis ins Finale durchmarschieren (wobei es das dann bei der Fallgestaltung auch im FreeTV gibt) um den Abschlussdruck für Abos zu erhöhen, wenns mit jeder Runde spannender wird und "ätsch, im FreeTV seht ihr nix" für beide zum finanziell wichtigsten Aspekt wird. Von Neymar und CR7 können sich beide nix kaufen, die Quoten der schlandfreien Spiele sind im Vergleich zu Bayern und BVB schlicht desaströs und die Neukundenhotline kann an den schlandfreien CL Spieltagen Überstunden abbummeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
    nazuile gefällt das.
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    -Liverpool im Halbfinale ;)
    -Barcelona im Halbfinale
     
    rom2409 gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn dieses Championsleague. Läuft das irgendwo ?
    Ist das interessant? :D
     
    Berliner gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Na klar ist es interessant. Es stehen zumindest vier interessante Vereine im Halbfinale. :D