1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague 2018/2019 auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tl-sky, 27. September 2017.

  1. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ok, dein Beispiel: Kann ich alle Schalke-Spiele sehen?
    Die korrekte Antwort wäre: Das kann man künftig bei keinem Bezahldienst in voller Länge mehr. Sie haben jetzt die Wahl zwischen DAZN (Preis irgendwo bei zwischen 10 und 17 Euro. Wohnen Sie auf dem Land? Haben Sie schnelles Internet? Können Sie einen FireTV, sonstwas Stick bedienen?) und Sky. Bei Sky können Sie übrigens alle Schalker Spiele zumindest in der Konferenz sehen.
    Und nachdem die Konferenz jetzt schon der beliebteste Feed ist, dürften damit wohl viele zufrieden sein. Oder man bucht Sky und DAZN.
    Weil zu sagen: Gut, dann seh ich halt gar kein Schalke-Spiel mehr, ist ja für den Fan keine zufriedenstellende Option.

    Grundsätzlich muss man doch sagen: Das Problem in Deutschland war und ist: Irgendwann, mal ab dem Achtel-, mal ab dem Viertelfinale, war nur noch eine Mannschaft übrig. Und Sky hatte nix Exklusives mehr. Die fetten Werte generieren sich aber über Exklusvität. Das Rückspiel gegen Sevilla am Mittwoch wäre im kommenden Vertrag nur bei Sky gelaufen.
     
    Force, King200 und chris1969 gefällt das.
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein leider völlig unrealistischer Traum: Alle sollten 1 Jahr lang Sky, DAZN, ESP & Konsorten möglichst komplett boykottieren, bis auf eine Handvoll Freaks halt. Nummer 2 und 3 hab' ich sowieso nicht, und Nr. 1 = Sky ist zum Sommer trotz an sich (bisher) guten Preises fürs Komplettpaket gekündigt und ich bin mir noch nicht sicher, wie weit sie runtergehen müssen, damit ich ohne EL und teils ohne CL nochmal verlängere. Kommt ja sowieso nur Müll als "Ersatz". Die ganze Blase würde mit einem lauten Knall platzen, wenn jeder konsequent wäre. Die entsprechende mail ist heute raus, damit sie schon mal wissen, woran sie sind und sich unnütze Anrufe bzw. mails sparen.
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    da ich meist nur Bundesliag und CL Konferenz schaue intresiert dies mich weniger.
    Wenn ich mal ein CL oder morgen kein Bundesliag Tag habe ist es auch nicht schlimm, deswegen dreht sich trotzdem die Erde
    weiter und ich werde ein Tag älter. Man sollte die Bundesliag CL einfach nicht immer viel zu viel
    überbewerten, so ist es auch bei allen anderen Sport Film etc Arten.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird's wirklich lustig. Ein gewisser krissy, der größte Propagandist der Kommerzfußballs in diesem Forum, ruft zum Boykott gegen die nächste Stufe der Kommerzialisierung auf und spricht sogar von einer "Blase". Sobald die Spirale sich also über den eigenen geistigen Horizont hinausdreht (und der endet offenbar irgendwo im Taunus), ist es vorbei mit dem Wunsch nach Umsatzsteigerung. :geek:
     
    Force und Bueraner82 gefällt das.
  5. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für den Fan ist eine 6er Konferenz aber auch keine wirkliche Option. Rechnerisch sieht man da 15min vom Spiel. Konferenz guckt man, wenn das eigene Team nicht spielt.

    Auch klar, aber: Der Wert entsteht ja erst, wenns eigentlich schon zu spät ist. Nehmen wir mal Leipzig als Beispiel: Man abonniert Sky um die CL zu sehen, dann zeigt Sky grad mal ein Spiel in Gruppenphase und Leipzig geht in die EL. Also alles für die Katz. Ich würde mir das also vorher 2x überlegen.
    Daraufhin wird die Sky wieder gekündigt. Jetzt schaffts Leipzig im nächsten Jahr aber sensationell ins VF und spielt gegen Real. Aber: Hole ich mir für diese 2 Spiele jetzt ein 12 Monate Sky Abo oder suche ich mir doch einen Stream oder gehe in ne Kneipe?

    Was ich sagen will ist: Sky kann die Exklusivität nicht benutzen, weil Sky keine Exklusivität hat. Sie teilen sich die Rechte und das auch noch auf denkbar undurchsichtige und unvorhersehbare Weise.
    Vor allem die KO Spiele sind kein Abo Grund. Wer bitte bindet sich 12 Monate Abo ans Bein um 1 Spiel zu sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenigstens muss sich dank "Sky Ticket" niemand mehr 12 Monate lang an Sky binden.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Nein, das entscheidet nicht Sky sondern die Zuschauerzahlen der Vergangenheit.

    Ich bin Bayern-Fan und wohne im Großraum Frankfurt am Main. Ich schaue mir aber trotzdem lieber ein CL-Spiel von Dortmund als von der SGE an.

    Die Masse der Zuschauer interessiert sich nun mal für die beiden großen deutschen Vereine.

    Allerdings gebe ich zu, dass mir Leipzig in dieser Saison beim Zuschauen mehr Spaß gemacht hat als Dortmund.
    Der BVB hat sich diese Saison international blamiert.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich wäre auf der Stelle dabei. Damit wären wir schon zwei von fünf Millionen.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Tja, wenn man es nicht mal schafft, alle in D zu bewegen, 1 Woche lang konsequent die öffentlichen Verkehrsmittel zu boykottieren, was erwartest du dann von deinem unrealistischen Post?
    Es gibt für mich keinen plausiblen Grund mehr, auf DAZN und ESP & Konsorten zu verzichten. Und es wird anderen genauso gehen, die die technischen Voraussetzungen dazu haben. Es wird immer unzufriedene Kunden geben, genauso wie es zufriedene geben wird.
    Das was du als "Müll" bezeichnest, ist für andere höchst zufriedenstellend, weil sie für Sport kein Interesse haben und da gibt es mehr, als du zu glauben scheinst.
    Der Glaube, das sky nur mit der Massenware Fussball überleben wird, ist ein Irrglaube. Das allerdings kannst du ruhig glauben.
     
    King200 gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Genau so sieht es aus. Und wenn die Qualität entsprechend ist, dann kann ich mir meine Highlights aussuchen und wenn es nur ein Wochenticket ist.
    Bis jetzt bin ich in diesem Jahr gar nicht mal so schlecht gefahren.
    Ich wollte mir 4 Tage Augusta gönnen für 14,99, ich habe einen Monat Supersport für 9,99 bekommen.
    Die US Open und die British Open werde ich mir zu der entsprechenden Zeit auch holen, vlt. sogar wieder mit einem Angebot.
    So muss das laufen, ich zahle das, was ich sehen will, nicht mehr und nicht weniger.
     
    Bueraner82 und StevenP1904 gefällt das.