1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Red Bulletin, 16. Mai 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    19. Mai 2012

Heute ist ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

:winken:

Pack ma's!

2. DannyD

DannyD Guest

AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

So gesehen hast du recht. Heute ist sogar der letzte Tag für euch um überhaupt irgendwas zu schreiben. Zwei fatale Schreibfehler hattet ihr ja kürzlich erst. Heute Korrektur?!:)

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Die Mannschaft vom FC Chelsea fliegt zu einem Champions League Spiel nach München. Aus Langeweile beginnen die Burschen in der Maschine mit dem Leder zu spielen und bringen das kleine Flugzeug richtig zum schaukeln. Der Pilot kann die Maschine kaum noch halten und schickt den Funker nach hinten um für Ruhe zu sorgen. Nach zwei Minuten ist tatsächlich absolute Ruhe. "Wie hast Du denn das gemacht?" fragt der Pilot. "Na ja", meint der Funker, "ich habe gesagt: Jungs, es ist schönes Wetter draußen, spielt doch vor der Tür!"

:D:winken: Schade das sie es trotzdem geschafft haben in München zu landen - war wohl die Tür zum Gepäck :D

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn nicht, sieht es so aus:

:D

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin immer noch traurig, dass der Gegner nicht FC Barcelona heißt aber was will man machen :(

Ich erwarte von Bayern heute ein Reaktion auf die Blamage der letzten Woche. Und wenn man die Spieler so hört, dann kann man aus Sicht eines Bayern-Fans auch optimistisch sein.
    Hoffentlich stellt sich euer Buchautor nicht nach einem verlorenen Spiel hin und quasselt was davon, dass der FC Bayern eigentlich die klar bessere Mannschaft war.

Das gute an dem Spiel ist ja, dass es für beide um alles oder nichts geht. Die "alten Herren" haben höchstwahrscheinlich ihre letzte Chance auf einen ganz großen Titel und zudem muss Chelsea gewinnen, wenn sie auch im nächsten Jahr Champions League spielen wollen.
    Außerdem ist der Job des Trainers aus meiner Sicht gefährdet. Leider könnte der Ölmilliardär den sympathischen Di Matteo im Falle einer Niederlage eventuell feuern, weil ja Chelsea dann eben nicht in der Champions League vertreten wäre. Also müssen die Spieler auch für den Trainer spielen.

Ja und die Bayern müssen halt einen Titel gewinnen. So einfach ist das. Ansonsten hätte man 2 Jahre in Folge keinen Titel geholt und sowas ist der FC Bayern ja gar nicht gewohnt.

Ich freue mich auf ein gutes Spiel, wobei ich eher von einem taktischen Spiel ausgehe. Ein frühes Tor wäre natürlich ziemlich klasse :winken:

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ich schätze die letzten verlorenen Spiele waren einfach zu sehr auf die Schonung der Spieler ausgerichtet - nur heute dürfen sie alles geben und quasi um ihr Leben kämpfen - und nicht einen auf Amateur oder B-Auswahl machen. Es liegt an den Bayern einzig und allein selbst - den Drops heute zu Ende zu lutschen und München zur Weltmetropole zu erkoren und damit Weltfussballgeschichte endgültig zu schreiben!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach Danny, welchen Bayern-Fan interessiert heute Dortmund, Meisterschaft und Pokal??? Das ist soooooo weit weg :winken:

Damit kannste mich heute nicht ärgern.

Heute zählt nur DAS Finale!!! :love:

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Genauso weit weg wie der Bollerwagengedächtnistag :winken:

9. klaumabor

klaumabor Guest

Meine Tipp für das heutige Finale in dem verschlafenen Provinznest: 1:1 nach 90 Minuten.

Um zu tippen, wer nach Verlängerung und ggf. Elfmeterschießen tatsächlich gewinnt, müsste ich eine Münze werfen.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

-------Gomez--------
    --Ribery--Müller--Robben
    -----Schweini---Kroos---
    Cont.--Tymo--Boateng--Lahm
    ---------Neuer-------

-------Drogba--------
    --Kalou--------Mata---
    -------Lampard------
    ----Mikel-----Essien--
    Cole--Luiz--Cahill--Bosingwa
    -------Cech---------

So sehen also die beiden Formationen aus. Ich persönlich hätte Lahm auf links und Rafinha auf rechts gestellt, aber Rafinha ist nicht gerade ein Lieblingsspieler von Heynckes. Ich bin mal gespannt wie sich der Contento anstellt, weil sowohl Kalou als auch Mata sind nicht gerade langsam und richtige Spielpraxis hat Contento auch nicht.
    Aber Heynckes vertraut so einen jungen Burschen und vllt hofft er, dass Contento ganu aus diesem Grund sich zur Höchstleistung pusht.

Ansonsten sind keine Überraschungen dabei :winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012