1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League Finale: Bayern München : Borussia Dortmund der Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von eL_Nino, 25. Mai 2013.

1. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League Finale: Bayern München : Borussia Dortmund der Thread!

2:1 Bayern, einfach weil sie zur Zeit das beste Team vlt der Welt sind. Aber es ist ein Finale - ein Sieg Dortmuns sollte auch nicht überraschen. Auch gegen Juve waren sie damals krasser Außenseiter und haben trotzdem gewonnen.

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: UEFA Champions League Finale: Bayern München : Borussia Dortmund der Thread!

Ich gucke gerade den Audi-Startalk mit Sammer und muß mal ehrlich sagen, ich finde die Sprachweise vom Sammer ein bisschen merkwürdig. Ich habe glaub ich noch nie nen Sachsen gesehen, der als Erwachsener aus Sachsen raus ist und dann nen anderen Dialekt "natürlich" angenommen hat, das sehe ich anhand der diversen sächselnden Menschen die ich so in allerhand Funktionen hier in Berlin während meines Lebens begegnet bin.

Aber trotz der Herkunft und in Dresden verbrachten Kindheit, Jugend und jungen Erwachsenenzeit und der vielen Jahre in Dortmund hat der Mann sich so nen Schwabenton zugelegt. Das hat der doch absichtlich gemacht um das Sachsen-Klischee abzulegen, oder?

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Warum fehlt da die Bayern-Finalniederlage von 2010 gegen Inter Mailand?

Aber wenn die Bayern heute (was zu befürchten ist) die Sache schnell klar machen, schalten sicher viele (ich auch) die Kiste ab. So was schauen sich dann sicher keine 10 Mio. mehr freiwillig an.

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Dann mal mein Tipp:

Bayern: 2
    Dortmund: 4

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil da nur 11,89 Mio. zugesehen haben.

Aber das ZDF-Publikum ist treu. Das Rückspiel gegen Barca haben ja auch fast 16 Mio. gesehen, obwohl es schon beim Anpfiff 4:0 stand. ;)

6. DannyD

DannyD Guest

Lachen wäre mir nicht so wichtig, feiern würde ja erst mal reichen. Aber Ohnsorg ist schon verlockend...:p Da fährt der NDR ganz schöne Geschütze auf.. Heidi Kabel, Jürgen Pooch.

7. l00l

l00l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Blick in die jüngere Champions League Geschichte zeigt dass das keine gute Idee sein kann. Ich sag nur Milan - Liverpool...

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Einmal Sachse - immer Sachse!
    Einmal DYNAMO - immer DYNAMO! :winken:

Isch qaddsche ooch noch Dräsdnerisch, obwohl isch schon bald zehn Johre in Chämnitz wohne! :D

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bin sehr gespannt auf die Quote. Einen neuen deutschen Champions-League-Rekord dürfte es sicher werden. Vom medialen Hype könnte man es durchaus mit einem deutschen WM- oder EM-Spiel vergleichen, nur ist der Unterschied, dass bei den Länderspiel-Endrunden auch viele Nicht-Fußballfans einschalten, was ich beim Klubfußball zum Großteil aber nicht erwarte.

Aber eine Quote von mindestens 18 Millionen Zuschauern erwarte ich schon. Je nachdem wie spannend die Partie zur Schlussphase noch ist, könnte es am Ende noch steigen.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

20 Millionen sollten es schon sein. :)