1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League Finale: Bayern München : Borussia Dortmund der Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von eL_Nino, 25. Mai 2013.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League Finale: Bayern München : Borussia Dortmund der Thread!

Ja, das 0:7 von Barca gegen Bayern hat unseren Messi-Fanboy schwerer aus der Bahn geworfen, als wir ohnehin schon geahnt haben.

Am besten antwortet man nicht mehr auf diesen Unsinn von Verschwörungstheorien.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League Finale: Bayern München : Borussia Dortmund der Thread!

Hey Messi !!!
    Irgendwann musst du dich mit der Niederlage abfinden.
    Du kannst jetzt nicht 4 Tage nach dem Spiel, noch immer auf den Schiri seine Fehler hinweisen.

Er hätte auch können Subotic für das halten an Müller, die rote geben.
    Und auch die BVB Verteidigung, hat eben bei den Gegentoren geschlafen, amders kann man das nicht sagen wenn man in Minute 88 so ein Gegentor einfängt.
    Fehler von Klopp.Keine Auswechslung nach dem 1-1, wenn ich sehe das einige über dem Limit sind.

Und ein Finale zu gewinnen braucht man auch ein bisschen Glück, und das hatten eben die Bayern.
    Denk zurück wo der BVB vor 5 Jahren im international Fussball, und finanziell war.

Und falls du selbst Sport treibst, man wird nur durch Niederlagen stärker, und weiss wie schön es ist zu gewinnen.
    Und ich habe sicherlich keine grosse Liebe zu Bayern, aber Respekt vor ihren sportlichen Leistungen !!
    Und Arjen Robben hat letztes Jahr einige Elfer verschossen,schon 3 wichtige Finalspiele verloren, und deswegen gönne ich Ihn es am meisten, weil er menschlich voll in Ordnung ist.
    Sein Autogramm hängt neben dem Niederlande Trikot.

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß wirklich nicht, warum du dann in diesem Forum bist.
    Es kommen einfach außer den gleichen blöden Bemerkungen "Fanboy","Bayernhasser", "Neider" etc. keine sinnvollen Beiträge von dir.
    Und selbst bei so einem langen Beitrag, steht kein einziger sachlicher Satz drin.
    Alles nur irgendwelche "Analysen" von meinen Absichten, wobei auf den Inhalt nicht eingegangen wird.
    Kann ja auch verstehen, warum man es nicht tut :rolleyes:

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn der Schiedsrichter sich nach 3 Tagen zu den Szenen äußert, dann kann man das auch diskutieren.
    Wir reden hier nicht von einem Freundschaftsspiel, sondern von einem CL-Finale.
    Wenn es darum geht, dass wir ehh nichts ändern können, dann braucht man gar nicht mehr über Fußball reden und sollte die Sportthreads schließen.

Er hätte Subotic eben keine rote Karte geben können, weil Müller weitergelaufen ist. Im Strafraum fällt er dann bei einem leichten Kontakt, der selbst beim Frauenfußball wohl nicht abgepfiffen worden wäre.

Eine Niederlage macht einen besser, aber mal sehen wann der BVB wieder ein Finale erreicht.
    So entspannt wie du sehe ich das nicht und da ich aus dieser Region komme, finde ich das auch nach 4 Tagen zum ******....

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  5. Ceraton

Ceraton Guest

Leomessi, viele finden Dich zum ****, denke mal darüber nach. ;)

Mein Gott, Bayern ist ein hochverdienter CL-Sieger, spielte eine überragende Saison. Beherrschte Juve nach belieben und zerstörte Dein Barca regelrecht und das auch in der Höhe vollkommen zurecht.
    Im Finale hatte man natürlcih ein wenig Glück, das bestreitet doch auch keiner, aber trotzdem war der Finalsieg ebenso verdient.

Für Dich nochmal: Ribery hätte Rot bekommen können, Gelb wäre aber gerade noch nachvollziehbar gewesen, gar nichts zu geben war natürlich falsch.
    Dante muss für sein Foul gelb sehen, hier lag der Schiedsrichter definitiv (zum Glück) falsch.
    Lewandowsky muss für seinen Tritt gegen Boateng vom Platz gestellt werden, das war richtig ekelhaft.
    Subotic muss ebenso Rot für seine Notbremse geben, weil Müller zwar weiterläuft, sich aber durch das Foul kein Vorteil ergibt. Es darf und soll nicht sein, dass sich ein Spieler immer erst hinwerfen muss um das Foul zu bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2013
  6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Is auch ne interessante These. Da ich regeltechnisch nicht so fit bin wie Du, hab ich mal nachgelesen.
    http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2013/01/DFB_Umbruch_Fussballregeln_2012_2013_LOW1.pdf
    Hm. Dann schauen wir mal, ob wir da was passendes finden.
    Ja, das scheint zu passen.
    Da steht nirgendwo was davon, dass der gegnerische Spieler hinfallen muss. :confused:

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Welcher Schiedsrichter dieser Welt hätte die Szene unterbrochen, wenn der Spieler nicht fällt und auch das Weiterlaufen nicht unterbricht?

Stell dir mal folgendes Szenario vor:
    Müller will weiterlaufen und der Schiedsrichter unterbricht die Partie. Plötzlich zeigt er Subotic die gelbe Karte.
    Was meinst du, was die Bayernfans dann auf den Schiedsrichter einhauen würden.
    Nach dem Motto: Lass ihn doch weiterlaufen. Warum unterbrichst du die Partie, wenn der benachteiligte Spieler trotzdem seine Chance sucht.

Im Nachhinein kann man natürlich immer irgendwelche Notbremsen fordern.
    Müller ist fairerweise weitergelaufen. Das ist nunmal die Gefahr, wenn man weitermacht.
    Das ist im Strafraum ja nicht anders, wenn ein Spieler trotz Kontakt nicht fällt und weiterspielt.
    Ich sage nur Inui von Frankfurt...

8. Ceraton

Ceraton Guest

Nur war es durch das Foul kein Vorteil, auch wenn Müller ihn suchte.
    Ein Beispiel wie man es dann auch nicht machen sollte war des CL-Finale Arsenal gegen Barca, da hier der Vorteil offensichtlich war.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber das ist in fast allen Fällen so.
    Müller hätte sich auch irgendwie durchsetzen können. Man weiß das ja nicht vorher und am Ende kannst du dann auch nicht mehr pfeifen.

Wo will man dann die Grenze ziehen, ob man doch weiterlaufen lassen soll oder nicht?
    Wenn der Spieler weitermacht, muss in den nächsten 1-2 Sekunden ein klarer Nachteil (Ball weg) zu erkennen sein, damit der Schiedsrichter auch pfeifen kann.
    Ansonsten wird es zu kompliziert......

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

leomessi, du bist einfach der schlechteste verlierer den ich kenne. du würdest immer alles gegen bayern auslegen. schlechte schiri-leistungen haben 0,0% anteil an unserem cl-gewinn. :cool: der einzige moment wo wir vorm ausscheiden standen war gegen arsenal, als sie nur noch ein gurkentor brauchten und wir wären weg gewesen. das kam aber auch alles nur zustande weil man sich zu sicher war und nach dem frühen gegentor auch irritiert.

die gruppe haben wir standesgemäß als erster abgeschlossen, topteams wie juve und barca ohne gegentor und mit großem abstand in der addition weggehauen. der sieg im finale war letztlich auch hochverdient. nur in der anfangsphase war es brenzlig. im finale habe ich 4 platzverweise gesehen, 2 für beide mannschaften. aber im finale gibt es nicht so schnell rot und schon gar nicht so früh im spiel. danach musste er seine linie wohl beibehalten.

im rückspiel gegen juve war dir auch egal, dass man da 2 mann vom platz werfen musste. :rolleyes: deshalb nimmt dich hier auch keiner ernst. bayern ist die beste mannschaft europas in dieser saison, da gibt es einfach keine ausreden.

barca hat schon cl-titel gewonnen die unverdienter waren....