1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League Finale: Bayern München : Borussia Dortmund der Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von eL_Nino, 25. Mai 2013.

1. ProgFan

ProgFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TS->DigiPlus STR 1, Digit HD8-S
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League Finale: Bayern München : Borussia Dortmund der Thread!

Die Pokalübergabe fand ich etwas dröge. Der Tusch mit dem goldenen Lametta war ja wohl nix.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: UEFA Champions League Finale: Bayern München : Borussia Dortmund der Thread!

Forenfrieden gesichert, das ist mir als halbwegs neutraler Fan am wichtigsten. Nächstes Ziel: der WM Titel.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Als erstes möchte ich festhalten, dass es spielerisch ein richtig geiles Finale war. Vom fußballerischen Niveau her das beste seit langem. Das einzige, was ich aufgrund der Dramaturgie noch geiler fand, war der Sieg des FC Liverpool 2005, als die Liverpooler gegen den AC Meiland ein 0:3 aufholten und im Elfmeterschießen gewannen.
    Die Dortmunder haben die Bayern 25 Minuten überraschen können und sind nach dem 1:1 hervorragend zurückgekommen.

Jetzt das, was mich störte:
    Ausgerechnet der Spieler, der schon nach 25 Minuten Rot sehen muss, ist an beiden Toren beteiligt, bereitet beide Tore der Bayern vor.
    Auch habe ich nicht verstanden, warum Dante nach seinem Foul das zum Elfmeter führt, nicht mit Gelb-rot vom Platz musste.
    Dann hätten die Dortmunder ab der 70. Minute mit 11 gegen 9 gespielt.
    Natürlich hätte auch Lewandowski in der 79. Minute Rot sehen müssen, als er gegen Boateng nachtrat. Allerdings hätte es in dieser Situation auch Freistoß für Dortmund geben müssen, denn zuvor trifft Boateng ziemlich deutlich den Fuß von Lewandowski.

Ich glaube nicht, dass die Bayern ohne Ribery und 65 Minuten in Unterzahl gewonnen hätten.

Dass die Bayern es insgesamt verdient haben, die Champions-League zu gewinnen, steht außer Frage, aber das wie fand ich schade.

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klopp mit guter Analyse.
    Warum er nicht getauscht hatte, wenn einige nicht mehr konnten, wird sein Geheimnis bleiben.Vielleicht auch zu wenig Vertrauen zu den Ersatzleuten.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mein Gott, Welke, lass den Titan doch noch kurz aussprechen. Fand ich jetzt etwas lächerlich, dass er darauf beharrte, ihn nicht mehr zu Wort kommen zu lassen.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es entscheiden halt Kleinigkeiten, die mancher Schiri eben anders sieht.
    Ribery wird sich aber micht mehr ändern.

7. DannyD

DannyD Guest

Hast du prima zusammengefasst, aber Schade hin, Schade her. Es ist wie es ist, jetzt endlos zu trauern bringt auch nichts mehr.
    Für mich war es ein absolut hochkarätiges Finale und der BVB muss nicht als lasche Looser Truppe vom Platz gehen. Man war 85 Minuten absolut auf Augenhöhe. Das war eine großartige CL-Saison. Am Ende kann leider immer nur ein Team den Pott mitnehmen.

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für den tollen Fußballabend an den BVB und FCB! :love:

Lahm (fast 30)
    Schweinsteiger (fast 29)
    Ribery (30)
    Robben (29)

krönen ihre bisherige Karriere. :winken:

Dortmund soll nun noch sowas wie de Bruyne und Eriksen holen, dann gibts nächstes Jahr Revanche. ;)

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Packendes Finale zweier fast gleichwertigen Mannschaften! :)

Am Ende hat dann der FCB doch verdient gewonnen, weil man in der zweiten Hälfte imho deutlich mehr investiert hat als der BVB.

Schiri mit 3 Fehlentscheidungen. Er hätte Dante mit Gelb Rot vom Platz stellen müssen, sowie Ribery als auch Lewandowski wegen Tätlichkeit!

Als alle mit der Verlängerung rechneten, schlug ausgerechnet Robben zu. Er allein hätte das Finale schon vorher entscheiden müssen!

Jetzt noch die Revanche im Supercup gegen Chelsea! ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  10. DannyD

DannyD Guest

Muss nen ziemlich einsames Spiel gewesen sein. ;):eek: