1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2025/26

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 28. Juli 2025.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sehr verwunderlich das man auf Blue UHD zwei für die Schweiz belanglose Qualispiele in UHD HDR zeigt, die geben jetzt wohl in der Schweiz richtig Gas was das Thema angeht, die ganze Liga in UHD HDR und jetzt sogar CL Qualispiele, ich frag mich wer den Zvezda -Pafos in HDR produziert. Das strahlt doch sonst kein anderer Sender in diesem Format aus.. Aber beide Spiele scheinen wohl Hochskaliert zu sein, auch wenn es verdammt gut aussieht..

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte Brügge schon stärker eingeschätzt als die Rangers in dem Duell, das schnelle 3-0 der Belgier (auswärts!) war dann aber ziemlich überraschend.

Celtic hat es gegen Kairat Almaty sicher leichter. Übrigens: @HD=haltDurch ich hatte wirklich geglaubt, du hättest dir einen mittelmäßigen Gag erlaubt, aber die von Prime bringen tatsächlich Almaty - Celtic. :eek: Ich gehe mal nicht davon aus, dass man groß vor Ort sein wird, was es bequemer macht, aber es besteht ja die Gefahr, dass Celtic das Hinspiel 4-0, 5-0 gewinnt. Da wäre Sturm Graz - Bodo Glimt wohl das offenere Duell gewesen fürs Rückspiel.

-Rocky87- und HD=haltDurch gefällt das.
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Aber eigentlich clever von Prime.
    Zeitgleich zu den 21:00-Uhr-Spielen läuft im FreeTV die Partie Braunschweig-Stuttgart aus dem DFB-Pokal. Das Interesse stattdessen lieber bei Prime die Partie Benfica-Fenerbahce oder Kopenhagen-Basel zu schauen, dürfte in Deutschland sehr gering sein. Da macht es mehr Sinn die vermeintlich uninteressantere Partie Almaty-Celtic zu übertragen, die vor dem FreeTV-Pokalspiel läuft.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Alternatien wären Pafos - Roter Stern oder Sturm Graz - Bodø/Glimt gewesen, aber das sind in Deutschland auch keine Straßenfeger. :)

-Rocky87- und Bastiii gefällt das.
  5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Überhaupt ist Champions League Quali / Playoffs ohne deutsche Beteiligung kein Straßenfeger, da kannst du zeigen was du willst.

Mich interessiert das auch nicht, kein Team. Ist mir doch schnuppe, wer dann am Ende Platz 28 bis 36 in der Tabelle bekleidet. Die (neue) Ligaphase ist lang genug, wenn man das vom 1. Spieltag an verfolgt, ist das mehr als genug Fußball.

Will nicht schon "satt" sein, bevor es überhaupt richtig losgeht. Da schau ich mir lieber die Auftaktspiele der großen Namen in ihren jeweiligen Ligen an (Liverpool, Barca, Real waren schon, Freitag folgt Bayern und Samstag geht's in Italien los).

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Ich bevorzuge lieber Fenerbahçe v Benfica Free auf VM2HD :cool:

Oder mit Lokalkolorit Basel v FC Copenhagen auf SRF2 :p

7. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich persönlich finde die Play-offs sogar sehr interessant, weil es in einem Duell (auch wenn es noch ein Rückspiel gibt) für die kleinen Vereine um die für sie nicht alltägliche Champions League geht.
    Da können für mich die Ligaphase und früher Gruppenphase nicht mithalten, in der sich erfolgsverwöhnte Teams zu 90% oder mehr immer befinden und durchsetzen. Auch die Europa League, die dem spielerischen Niveau der CL Play-offs eher entspricht, kann da bis zum Viertelfinale nicht mithalten, weil es nicht um so viel geht.

Da ich die Spiele aber nicht einzeln buchen kann, bleiben mir in diesem Jahr nur die Zusammenfassungen, Ticker und Radio oder Menschen, die das Spiel anschauen und sich dabei streamen wie sie auf das Spielgeschehen reagieren.
    In den letzten Jahren habe ich sowieso vermisst, dass DAZN keine Konferenz angeboten hat; das spiegelt wahrscheinlich den Stellenwert der Spiele in Deutschland wieder.

8. fodife

fodife Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bodo Glimt mit einem ähnlich fulminanten Start wie Brügge gestern, auch sie haben keine halbe Stunde benötigt, um mit 3:0 gegen Sturm Graz in Führung zu gehen.
    Ich gönne es den Norwegern, über die letzten Jahre hinweg haben sie sich kontinuierlich weiterentwickelt(y)

Im Celtic Park steht es zur Halbzeit gegen Kairat Almaty noch 0-0, vielleicht wird das nächste Woche gar nicht mal so unspannend bei Amazon Prime. Das ist auch der Endstand; ob es nächste Woche in Kasachstan einfacher wird?o_O

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2025
    Spoonman gefällt das.
  9. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    5:0, Bodö glimt nicht, die brennen und spielen CL.

fodife und pro und contra gefällt das.
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm mit Stuttgart (nur dass Bayern dann am MI spielt). Völlig richtig, dass es dann ganz gut geplant ist.

Und spannend ist es sogar doch noch.... im Gegensatz zu Graz - Glimt. Die heimstarken Norweger waren auf ihrem Kunstrasen mein Favorit im Hinspiel, aber dass sie es schon entscheiden, ist heftig. Celtic natürlich absolut blamabel. Das wird jetzt richtig unangenehm da an der chinesischen Grenze.

-Rocky87- und Bastiii gefällt das.