1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man die Regel ändert, wird halt drüber diskutiert, welche Doppelberührung "eindeutich unabsichtlich" war und welche nicht. Damit ist das Problem auch nicht gelöst.

thowitt gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, das hat in der Realgeschwindigkeit niemand wirklich gesehen, selbst Marciniak nicht. Niemand hätte sich wirklich beschwert, wenn der VAR nicht reagiert hätte. Sorry, das verstehe ich nicht. Was für falsche gravierende Entscheidungen trotz VAR immer noch getroffen werden, aber hier guckt man wie beim Abseits millimetergenau.

Und wie du sagst, dann sollte man wenigstens den Elfmeter wiederholen dürfen.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wer will sich beim Elfmeterschießen absichtlich anschießen, also absichtlich dieses Kunststück, denn nichts anderes ist das, vollbringen? Kannst du das?

4. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Über die Regel und ihre Auslegung kann man sicher lange diskutieren, aber der Punkt ist für mich hier ein anderer ...

Angeblich haben die Videoschiris ja Zugriff auf noch mehr hochauflösende Kameras, die dem Fernsehen nicht zur Verfügung stehen, und angeblich soll man da ja den Doppelkontakt erkennen können.

Wenn sie also zusätzliche Kameras haben, die diesen Doppelkontakt aufgezeichnet haben, dann sollten sie diese Szenen auch veröffentlichen. Ich denke es sollte 'KLARE visuelle Beweise' brauchen (so auch die Formulierung für Reviews im US-Sport), um den Schuss als regelwidrig bzw. das Tor für ungültig zu erklären. Man kann das nicht einfach nur SAGEN. Das ist ein schlechter Ausgang, auch sehr schlecht für den Wettbewerb im Ganzen.

Sie müssen die Genauigkeit der Regeln in ihrer Anwendung und vor allem auch ihre Kommunikationskultur - für das Stadionpublikum UND für die TV-Zuschauer - deutlich verbessern. Das ist immer noch letztes Jahrhundert. Wie gesagt: es einfach nur so behaupten - ohne öffentlich einen Nachweis zu liefern - ist irgendwie doof und auch wenig vertrauenswürdig.

Ansonsten ist für mich die Sache relativ einfach: ist der Kontakt da, und zwar sichtbar & nachweisbar, folgt die Regelanwendung in ihrer ganzen Konsequenz. Und sei die Berührung auch noch so minimal. Aber das muss ohne Physikstudium erkennbar & nachweisbar sein - in dubio pro reo - und hier hakt es doch ordentlich.

Die gestrige Aberkennung in ihrer praktizierten & bisherigen Form erscheint mir illegal - und natürlich ist es im Interesse einer UEFA, dass ein Real Madrid möglichst lange im Wettbewerb bleibt, auch wenn ich damit nicht behaupten will, dass hier eine Instruierung von ganz 'oben' stattfand - aber das Resultat der Entscheidung nimmt man gerne mit.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2025
  5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaub merkwürdige Entscheidungen aufzulisten die zu Gunsten von Real Madrid getroffen wurden..ich glaub die Liste hier würde lang werden..

siehe auch nur das Spiel RM gg FCB..Die Schiris haben halt Angst vor Entscheidungen gg Real..man könnte die halbe Welt gg sich aufbringen..

6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Real Spieler haben sich doch direkt beschwert wegen der Doppelberührung und alleine von der Flugkurve und dem Drall vom Ball erkennt man dass er den Ball zweimal berührt hat.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann das nicht, aber wenn du davon ausgehst, dass Doppelberührungen immer unabsichtlich sind, kann man die Regel ja auch einfach ganz abschaffen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich dann ein paar Spieler auf solche Kunststücke spezialisieren.

rom2409 gefällt das.
  8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal abgesehen davon, dass ich das nicht so sehe .... Man kann das ja behaupten, klar ... aber dann muss man es auch beweisen, sprich öffentlich machen (die Videosequenzen, die den mutmaßlichen Fakt eindeutig belegen).

Wie schon gesagt: in dubio pro reo. Man kann das nicht einfach so behaupten, in den Raum stellen, und damit war es das dann. Es geht hier um ein Weiterkommen/Ausscheiden im höchsten Wettbewerb des Club-Fußballs, da braucht es würdige und verlässliche Entscheidungs- & Kommunikationsverfahren.

Dirkules gefällt das.
  9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Folgende Spiele im Freetv:

Di. 08.April
    Bayern Munich v Inter Milan VM Two
    Arsenal v Real Madrid RTL Club Bel.

Mi. 09.April
    Paris St Germain v Aston Villa SRF2, RTÉ 2, TV8
    Barcelona v Borussia Dortmund VM Two, VTM 2

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein absoluter Unsinn. Da kann man doch überhaupt nichts kontrollieren, wenn man sich selbst anschießt. Diese Regel muss, wie auch die Handregel grundlegend reformiert werden.