1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Manu...

HD=haltDurch gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Stimmt, bei der Ausführung des Elfmeters war der Ball doch gar im Spiel. Aber was ist, wenn der Schiri den Ball durch den Pfiff freigibt, ist der Ball doch im Spiel, oder? Ich finde, doppelte Berührung des Balls sollte im Interesse aller abgeschafft werden. Das ist an sich eine kleinliche Regelung.

Dirkules gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ball muss gespielt werden -> bzw. laut Regeln heißt es immer "regelkonform ins Spiel gebracht werden"...

Coolman gefällt das.
  4. Rudy1973

Rudy1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich erinnere mich, dass der 1. FC Köln vor ein paar Jahren auch mal ein Elfmeterschießen wegen einer Doppelberührung verloren hat und die Regel wirkt auf den ersten Blick kleinlich. Dennoch denke ich, sie ist notwendig. Dass eine bewusste Doppelberührung zur Irritation des Torwarts nicht zulässig ist, erscheint einleuchtend. Aber Regeln, die nur auf die Absicht des Spielers abstellen, sind doch immer schon sehr umstritten (siehe nur die Handspielregel oder bei Rückpässen wg. Abseits). So ist die Regel eindeutig und für alle klar ersichtlich.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Verständlich, dass man sich da verarscht fühlt als Real-Gegner. Schon wieder reißen sie es im Elferschießen, wie in der Vorsaison gegen ManCity. Was am Ende schlecht für Bayern und auch Dortmund war.

Aber Real - Arsenal klingt schon nett.

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Puh, ich dachte wir gehen raus wie Liverpool am Vorabend. Glück gehabt. Nichts anderes ist Elfmeterschießen.

Ihr habt uns weiter an der Backe. ;)

Wir sehen uns hoffentlich in der Arena. :)

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finds doof, dass der Spielplan ohne Losen feststeht und es kein rein deutsches Finale geben kann.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Habe es auch gelesen...mal sehen wie die hohen Herren entscheiden. Es kursieren übrigens diverse Szenen seit gestern spät Abend im Netz mit Doppelberührung bei Strafstößen...eine wurde nicht geahndet: Im letzten WM Finale im 11er Schießen...

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Offen gesagt, ich habe bei dem gestrigen Elfmeter keine Doppelberührung auch mehrmals in der Zeitlupe sehen können. Ich finde, eine Abschaffung einer Doppelberührung wäre einer Diskussion absolut wert.