1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es hängt halt manchmal an kleinen Details: hätte Bayern und Dortmund nicht am 7. Spieltag plötzlich so einen Aussetzer gehabt und in ihren Auswärtsspielen in Rotterdam und Bologna jeweils wenigstens einen Punkt geholt, wären beide am Ende in die Top 8 gekommen und Deutschland wäre dann als einziges Team mit drei Teams vertreten gewesen. Wenn beide ihre Playoffs überstehen, ist das sehr in Ordnung. Stuttgart hat es ordentlich gemacht, hat nicht ganz gereicht. Bei Leipzig glaube ich, dass es mal eine erbärmliche Saison war, die sie so nicht wiederholen würden. Mal sehen wie lange Rose sich halten kann. Klar ist auch, dass ihr Programm die Hölle war, muss man schon auch dazu sagen.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man könnte halt auch 2 Gruppen a 18 Teams machen. Dann könnte man wie gewohnt wieder pairen und die Konferenz zum schluss wäre nur die Hälfte der Spiele.

Am letzten Spieltag muss ahlt im aktuellen Modus alles zeitgleich stattfinden, durch die wenigen SPielen kommts auf die Tordifferenz und co an.

Spoonman gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Änderung auf die Ligaphase war das beste was man machen konnte. Die meisten Spiele waren dadurch deutlich interessanter.
    Der alte Gruppenmodus war spätestens am letzten Spieltag in fast allen Gruppen komplett uninteressant.

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß auch nicht was nun schon wieder los ist...

Die ach-so-unschaubare-Konferenz ist ja auch ein (fast) rein deutsches "Problem", da Konferenzen fast überall sonst gar nicht groß bekannt sind. Dem Spanier oder Italiener wird das also eher wenig gejuckt haben.

Und ob ich nun während "meines" Livespiels 6 oder 8 oder 12 oder 17 andere Spiele verpasse die ich sowieso alle gar nicht in Gänze gucken wollte ist ja wohl völlig egal!

Und das es auch im neuen Modus am letzten Spieltag unwichtige Spiele gibt hat ja wohl bei 18 Partien an der Zahl hoffentlich niemand ernsthaft bezweifelt!?
    Das es letztlich nur 2 von 18 Partien waren ist doch wohl eine erhebliche Verbesserung gegenüber Spieltag 6 der alten CL!

-Rocky87-, SebSwo, Benjamin Ford und 3 anderen gefällt das.
  5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    also ich weiss nicht, früher sind 8 Mannschaften direkt ausgeschieden, jetzt sind es halt 12. Dafür müssen 18 Mannschaften einfach 4! Spiele jetzt vor Achtelfinale absorbieren - bissel zuviel finde ich. Die hälfte der Spielen konnte ich mir nur in Konferenz antun, weil so viele uninteressante Teilnehmer dabei sind. Losglück spielt auch zu grosse Rolle, sonst würden so Vereine wie Lille oder Aston Villa gar nicht unter 8 landen zb.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Lille gewann gegen Real und bei Athletico, während Aston Villa z.B. gegen Bayern zu Hause erfolgreich war. Der Spielplan von Villa war eher soft gewesen, das stimmt schon. Lille kam zudem ja sogar aus der Champions League Quali...

Es sind am Ende 144 Spiele, um von 36 auf 24 Teams herunter zu spielen...und nun kommen dann "nur" noch 43 KO-Spiele.

fodife gefällt das.
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    *** LJs LiveOnSat Football / Soccer Schedules on TV

Über SRF2 am Di 11.02.2025 ab 23:00 bis 23:40 Uhr: UEFA Campions League > Highlights
    Auch bei Servus-TV AT am Di 11.02.2025 ab 23:15 Uhr: UEFA Campions League > Highlights

Am Mi 12.02.2025 ab 20:10 Uhr bis 23:00 Uhr über SRF2: Feyenoord (NED) gegen AC Milan (ITA),
    danach ab 23:00 Uhr: UEFA Campions League Highlights > Alle Spiele, alle Tore.

Auch über das ZDF-Sportstudio am Mi 12.02.2025 von 23°° Uhr bis 00°° Uhr:
    UEFA Champions League - Play-offs der K.-o.-Runde, Hinspiele: Highlights, Analysen, Interviews.
    Ob dann am Mi beim ZDF-Sportstudio auch Spiele vom Dienstag analysiert werden?

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2025
  8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Also in Halbzeit 2 Wechsel ich jetzt zu City gg Real…… Bei Dortmund schlafen einem ja die Füße ein……

9. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Real dreht das Ding noch komplett bei ManCity in der Nachspielzeit.

Wird kein leichter Gang für Pep im Bernabeu.;)

10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast es nicht bereut. ;)

Gutes Ergebnis für uns, aber es ist erst Halbzeit.