1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil?

Ich finde übrigens @Bastiii Vorschlag gut. So könnte man zumindest interne Länderduelle verhindern.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Los-Paare sorgen minimal dafür, dass man sich nicht für eine Seite des Turnierbaums der KO Phase selbst entscheiden kann. Zudem schätze ich lassen sich diese Auslosungen auch bequem mit anderen Sachen verbinden, wenn man schon mal alle Verein beisammen hat ?
    Ach und noch was: Man kann von Seiten der UEFA politisch untersagte Spiele zwischen zwei Verbänden verhindern.
    Das mit den möglichen länder-internen Duellen ist so festgelegt worden, man hat hier sicherlich auch abgewogen...dass man alles unter einen Hut bekommt ist nur schwer möglich.

Ich bin sehr auf den letzten Spieltag gespannt, wie viele Teams da gegen sich selbst spielen müssen wegen des Tiebreakers (Tor-Differenz aller gegnerischen Mannschaften).

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss ja auch nicht unbedingt absichtlich ein Gegentor kassieren. Man könnte auch einfach die Bemühungen einstellen, noch den Siegtreffer zu erzielen.

Ich bin froh, dass die Country Protection in der KO-Phase endlich abgeschafft wird (sofern die Wikipedia-Angaben stimmen).

SebSwo und -Rocky87- gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso bist du denn dagegen?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Country Protection war (in der KO-Phase) in meinen Augen eine unnötige Extrawurst für die sowieso schon übermächtigen Top-Nationen. Sie hat die Gefahr von nationalen Duellen im Finale und Halbfinale deutlich erhöht.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde im Europapokal will man als Fan die großen internationalen Spiele sehen. Bayern - BVB in der frühen KO- Phase? Willst du das sehen?

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist für mich das kleinere Übel gegenüber nationalen Duellen in späteren Runden. Real gegen Barca im Finale interessiert mich zum Beispiel kein Stück.

Seit 2013 gab es fünf nationale Duelle im Finale. Ich finde, das ist eindeutig zu viel.

patissier1 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist natürlich Geschmackssache. Ich denke für nationale Duelle ist der Europapokal erst mal nicht gedacht.
    Und die Finali interessieren mich persönlich eh sehr selten weil mich die wenigsten großen europäischen Vereine begeistern können. Wenn aber zb das Finale City - Aston Villa lauten würde, würde ich es mit Begeisterung verfolgen, da ich hier klar für den Underdog wäre.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2024
    -Rocky87- gefällt das.
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Barcelona Fan sind mir auch 6 CL Titel in zehn Jahren für Real viel zu viel.
    Letzter Spieltag wird auf jeden Fall sehr spannend. Und nächsten Spieltag City-Paris, besser könnte man keine Gruppe auslosen.

10. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird es immer geben und hat sich Pool dann einfach auch in den Spielen vorher verdient. Ist halt blöd, wenn man von anderen abhängig ist.