1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Sowas hat es nie gegeben...der HSV verzichtete damals auf die Deutsche Meisterschaft... ;)
    (Mein Opa war übrigens im Stadion...Baujahr 1899.)

Unvernünftig gefällt das.
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Kann es sein, dass die Spiele von Girona und Zagreb in UHD produziert werden?
    Beide Spiele haben zitternde Außenlinien bei DAZN.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bayer durch last minute Siegtreffer von 9 auf 2 gesprungen(y)

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, nix wird in UHD produziert, evtl.das Atlanta Spiel da von Sky.it. die senden es zumindest auf UHD, aber sind auch dafür bekannt das 1080p HDR hochzuskalieren!

Natives UHD gibt's nur bei Schweizer Heimspielen! Und wenn RTL in UHD sendet! In England ist das auch nur 1080p Hochskaliert!

Yappa gefällt das.
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte wirklich dringend eine Abstiegsregelung einführen, damit die schwächsten Teams an den letzten 2-3 Spieltagen noch motiviert bleiben. Die letzten 4 Vereine sollten für eine Saison von der CL-Teilnahme ausgeschlossen werden. Es wäre noch zu überlegen, ob das nur in der unmittelbar folgenden Saison gilt oder ggf. in der nächsten Saison, in der sich der Verein national für die CL qualifiziert. Diese Absteiger könnten dann stattdessen in der EL antreten, und der Nächstplatzierte in der nationalen Liga würde den CL-Platz übernehmen.

Und nein, das schreibe ich nicht, weil Leipzig möglicherweise davon betroffen wäre. Ich habe das Thema schon zu Beginn der Saison angesprochen.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Leverkusen jetzt mit einer super Chance auf einen Top-8-Platz. :) Auswärts bei Atletico ist nicht leicht, aber nichts ist unmöglich. Dort zu punkten wäre ein weiterer Riesenschritt. Sollte das schiefgehen, könnte eventuell ein Sieg gegen Prag zuhause dann trotzdem reichen.

Bayern läuft auch nach Plan.

Zu Leipzig muss man nichts sagen. Ständig ebenbürtig (der xG-Wert sagt es auch wieder), aber immer wieder zu dämlich. Sowohl vorne als auch hinten. Für diese Punktzahl gehört Rose entlassen, das ist schäbig.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dann erklärt es mir nicht, warum bei beidem 18:45 Apielen die Linien gezittert haben.
    Das Problem erinnerte doch an Sky, die das UHD Spiel doch erst runtergerechnet hatten und dann wieder hoch und dsdurch zitterten die Linien.

woher kommt sonst das Phänomen?

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Klasse! Bayer gewinnt spät gegen Inter. Laterkusen ist back. (y) Sieht aktuell sehr gut aus, aber auswärts bei Atlético wird noch ein hartes Brett in Januar. Da wird sich einiges entscheiden, ob es in Richtung Top8 gehen kann oder nicht.

Sehr schwierig. Ich verstehe, was du meinst, aber denke, dass das nicht umsetzbar sein wird. Jede Saison sollte von neu betrachtet werden und jede CL-Teilnahme wird ja sozusagen neu verdient durch gute Liga-Leistungen in der Vorsaison. In deinem Vorschlag wäre ja das Abschneiden innerhalb der CL entscheidend, aber das ist ja nicht Sinn der CL. Es ist ja keine geschlossene Liga, sondern ein offenes System, für welches man sich jedes Jahr neu qualifizieren muss.
    Wenn ein Verein die CL-Saison vergeigt, aber in der Liga parallel stark spielt, dann sollte es natürlich möglich sein, dass sie auch in der Folgesaison teilnehmen können. Wenn man sich unabhängig der Ligaleistung sowieso nicht für die nächste CL qualifizieren kann, welchen Sinn/Motivation hat dann eine Ligasaison noch groß in der Rückrunde?

Letztendlich ist es ein Resultat der ganzen Aufstockung. Mehr Spieltage bedeuten halt auch, dass schlechte Teams länger schlecht sind und die Abstände in Punkte mit mehr Spielen größer werden. Im alten Modus ging es (für die meisten) wenigstens noch um P3 in der Gruppe und um ein mögliches Überwintern in der Europa League. Das fällt nun weg und war von vielen nicht gewollt.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich denke eher, dass die Spiele zukünftig von 8 auf 10 vergrößert wird. Was ich hingegen begrüße ist, dasman nicht mehr absteigen kann. Dem "Unsinn" hat man nun einen Riegel vorgeschoben. Ich bin erstmal gespannt, wie sie die K.O. Phase aufbauen. Ja, ich kenne den Turnierbaum nach der Ligaphase, aber bald hat man ein echtes Bild von diesem.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich finde man sollte wenn schon denn schon Schweizer System jede Runde neu auslosen...so wie man das auch bei einem Schach turnier macht.

Runde 1 wird gespielt (1 vs 19, 2 vs. 20.....18 vs. 36) -> Tabelle erstellt -> Auslosung Runde 2 und so weiter...alternativ könnte man auch KEIZER System spielen. Hier hat man dann zum Auftakt direkt die Kracher, aber auch nach jedem Spieltag eine neue Tabelle...

Keizer-System – Wikipedia