1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Man war nie vorbereitet auf diese Atmosphäre...weder Klub noch Fans...

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Also diese aufgeblähte Champions-League hat mich zur Zeit total verloren. Zwar gibt es auf dem Papier namhafte Duelle, aber das geht auch irgendwie in der Masse der Spiele unter.
    Alleine schon die vielen hohen Ergebnisse sprechen nicht von Qualitäts-Liga.

Ich werde mir nach dem 8. Spieltag die Tabelle ansehen und wenn es dann in die KO-Spiele geht, dann hat das für mich wieder Sinn.

Außerdem bin ich überhaupt kein Fan davon, das mittlerweile die halbe erste Bundesliga im Europapokal spielt....früher war das eine Belohnung für die Leistung in der Liga und ein Highlight - heute ist jeder dabei der nicht bei Drei auf dem Baum ist.

5 Mannschaften in der "Champions-League" - ne Danke, da ist das "mit fiebern" als deutscher Fußballfan nicht mehr vorhanden.

Berliner gefällt das.
  3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Geht mir ähnlich, den ersten Spieltag habe ich mir live gegeben, seitdem reichen mir Highlights. Der letzte Spieltag sollte dann live recht lustig werden

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn BVB das Finale 23/24 gewonnen hätte, wären es sogar 6 (Champions) :cool:.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Völlig falscher Ansatz:

Union Berlin wollte seine Heimspiele im großen Olympiastadion austragen, um ihren Mitgliedern die Chance zu bieten, bei diesem Kapitel Vereinsgeschichte dabei zu sein...die UEFA zeigte sich damals relativ begeistert, immerhin ist das Stadion in Berlin in der Rotation der UEFA Champions League Endspiele, also absolute Premium Spielstätte.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2024
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Eintracht -> Alle Eintracht Fans wollen übernächste Saison aber keine Champions Leauge mehr spielen...also auf keinen Fall weiter so hoch fliegen...

Grund: Europa League Finale im Mai 2027 findet in Frankfurt statt. :LOL:

2027 UEFA Europa League final - Wikipedia

7. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da machen die Bazifans wieder ihrem Ruf alle Ehre. Chapeau.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war anfangs auch skeptisch, die Auslosung ist mir nicht transparent genug, die Spielpläne sind teilweise sehr ungerecht (wenn man das Programm von Leipzig mal mit dem von vielen anderen vergleicht) und dass es gegen jeden Gegner ein Spiel gibt, finde ich zu zufällig und irgendwie unausgewogen bis ungerecht. Aber Spaß macht das Ganze schon, muss ich sagen. Würde es nach einer Saison wieder zurück zum alten Modus gehen, würde ich ehrlich gesagt sagen "oh, ziemlich langweilig auf einmal".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2024
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, hohe Ergebnisse gab es auch im alten System während der Gruppenphase, sehe da jetzt keine Veränderung in irgendeine Richtung.

Dass zu viele Teams der Topländer mitmachen, ist ebenfalls nichts neues. Selbst im alten System gab es sporadisch mal ein fünftes Team eines Landes in verschiedenen Konstellationen.

Die einzig "spürbare" Änderung wird sein, wenn man im Januar die CL sehen kann.

Es plätschert zwar auch hier alles weiter vor sich hin in der "Vorrunde", aber immerhin mit der Aussicht auf Spannung zum Ende heraus, was in der Gruppenphase selten der Fall war, wenn die meisten Gruppen recht früh entschieden waren.
    Zumindest kann es 2-3 mehr Partien geben, wo es noch um etwas gehen wird, auch mit Beteiligung größerer Namen.

Was aber bleibt ist, dass die ganze Kiste erst so richtig spannend wird, wenn die KO-Phase einsetzt, so wie es eben immer beim Europapokal der Fall ist.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mittlerweile vom neuen Modus sehr angetan. :) (y)

Große Clubs wie ManCity, Real Madrid oder auch Paris müssen richtig ackern um sich für die Playoff Runde zu qualifizieren.

Kleinere Vereine wie Sporting, Aston Villa, Brest oder Lille haben gute Chancen sich für die Top 8 zu qualifizieren.

fodife gefällt das.