1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Obelix73 Bei deutschen Mannschaften erwarte ich auch gar nicht erst, dass sowas gepfiffen wird. Traurig, aber wahr. Da ist man dann immer sehr kreativ, warum es einen Elfer nicht gibt.

Es war ein schwerer Spieltag gegen zumindest vier Top-Gegner. Italien hat auch nicht wirklich performt und die hatten es mit weniger namhaften Teams zu tun. Es wird wieder besser, die ersten 2 Spieltage waren ja auch durchaus gut.

2. Bastiii

Bastiii Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das Unentschieden gegen Brest ist schon sehr ärgerlich. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen gestern. Bayer hat nun sieben Punkte und schon zwei Auswärtsspiele fertig. Das ist, denke ich, trotzdem eine gute Ausgangslage. Fürs Weiterkommen in die KO-Runde sollte man noch eines der nächsten fünf Spiele gewinnen. Für die Top8 entsprechend mehr. Ob Leverkusen da überhaupt ein Wort mitreden kann oder ob das utopisch ist, wird man noch abwarten müssen. Unter anderem das schwierige Auswärtsspiel bei Liverpool demnächst.

Brest hat gut dagegen gehalten und steht mit sieben Punkten in der Tabelle auch sehr solide da. Hätte man vor der Saison auch nicht unbedingt erwartet. Sie sind auf einem guten Weg in der CL zu überwintern und die KO-Phase zu erreichen. Stimmung war zum Ende hin stark von denen. Wenn es mal losging, hat das ganze Stadion mitgemacht.

Unvernünftig, rom2409 und -Rocky87- gefällt das.
  3. dennisnod

dennisnod Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich würde das nicht so eng sehen, wenn man bedenkt was das alles für Gegner waren...

Unvernünftig und Spoonman gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das zeigt aber auch, wo der deutsche Club Fußball gerade steht. Im absoluten Mittelmaß. "Kleinere" Gegner schießt man aus dem Stadion, aber für die Tob Clubs reicht es nicht. Nicht mal ansatzweise, wie man ja so schön gesehen hat. Und gerade der FC Bayern bezeichnet sich ja auch als Top Club. Dass was gestern zu sehen war, reicht gerade mal für die 3 Liga. ;):rolleyes:

5. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe mir den, vermeintlichen, Elfer für Leverkusen jetzt 15 mal angesehen, für mich sieht es so aus, als ob der Verteidiger den Ball zuerst mit der Sohle trifft, aber ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, ob zuerst Hofmann getroffen wird..
    Von daher keine zweifelsfrei zu ändernde Entscheidung..
    Kein Grund für Verschwörungsthoerien, denke ich..
    Bayern nun auf Rang 23, irgendwie ist doch das neue Format.. gar nicht mal so unspannend..

6. dennisnod

dennisnod Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    auch das würde ich nicht so eng sehen
    letztes Jahr waren 2 deutsche Vereine in beiden Finalen.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fünf von sechs Spielen gegen spanische und englische Teams waren auswärts. Von drei Spielen gegen italienische Top-Clubs wurden zwei gewonnen.

-Rocky87- und Bastiii gefällt das.
  8. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn man mal England beiseite nimmt, so ist doch jede der Top 6 Nationen bisschen am struggeln. Milan, Atletico, PSV, Leipzig alle aktuell nicht einmal Top 24 und PSG auf 19 mit nur 4 Punkten, ist jetzt auch nicht so dolle. Schön zu sehen, wie ich finde, dass bisschen Abwechslung reinkommt und Mannschaften, wie zum Beispiel Celtic, die ewig kein CL KO Spiel mehr hatten, zumindest in besserer Reichweite sind, als noch die Jahre zuvor in einer 4er Gruppe.

Finde man kann nicht, von einer internationalen Clubsaison auf den derzeitigen Zustand schließen. Wenn es danach geht, wäre Griechenland mit dem Gewinn der Conference League mindestens Top 10, sind Sie aus meiner Sicht aber leider nicht.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal: man war vor England und Spanien in der Saisonwertung 23/24 und hat sich einen Bonusplatz gesichert. Nun hat man gute Chancen, dass zumindest Leverkusen und Dortmund unter die Top 8 kommen. Normalerweise auch Bayern, aber das kann man wohl erstmal vergessen. Stuttgart hat beim italienischen Topteam Juventus klar dominiert und verdient gewonnen. Leipzig hat sich in zwei der drei Spiele um den Lohn gebracht durch blöde Fehler hinten. Auch da ist noch viel möglich. Ich glaube, dass alle 5 Teams weiterkommen.

Dass man jetzt in Madrid und Barcelona so schlecht aussah, liegt für mich zu einem großen Teil an den Grünschnäbeln auf den Trainerbänken (Kompany und Sahin). Bis zur 83. Minute stand es bei Real - BVB noch 2:2. Dann stellt man sich natürlich blöd an.

Beide spanischen Teams hatten halt auch Heimvorteil. Auswärts haben die beiden übrigens auch bereits enttäuscht und verloren. In Deutschland hätte es wohl auch ganz anders ausgesehen. Spanier sind nun mal verdammt heimstark.

-Rocky87- gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden RB "Vereine" nach drei Spielen mit 0 Punkten möchte ich auch nochmal freudig erwähnen :D

MiSeRy gefällt das.