1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    UEFA-5-Jahreswertung
    UEFA 5-Jahreswertung 2025/26 | *LIVE* | UEFA Koeffizient

Auch wenn es noch früh in der Saison ist, interessant ist die Entwicklung der Punkte allemal. In der Gesamtwertung ist die äusserst wichtige Platzierung unter den Top 4 bis auf weiteres nicht in Gefahr. Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Bundesliga hinter den unangreifbaren Engländern durch möglichst kontinuierliche Weiterentwicklung im Laufe der nächsten Jahre auf Platz 2 vorrückt. Kann aber durchaus ein frommer Wunsch bleiben. Ausserdem büssen wir - ähnlich wie die Spanier - in der Ausgangswertung für 25/26 einen grossen Teil des Vorsprungs auf den Fünftplatzierten Frankreich ein.

Fast noch interessanter die Situation bei der Einzel-Wertung der Saison 24/25, die über die Anzahl der CL-Teilnehmer für 25/26 entscheidet. Hier stehen wir wie letzte Saison auf Platz 2, was erneut zu 5 CL-Teilnehmern führen würde. Nur haben die letztes Jahr relativ schwachen Engländer (für mich erwartungsgemäß) diesmal die Spitze übernommen, während der letztjährige Erste Italien momentan knapp hinter uns auf Platz 3 liegt. Die
    Spanier hinken hinterher, weil ausser Real, Atletico und Barca niemand vernünftig punktet. Interessanterweise sprechen in dieser speziellen Wertung momentan auch noch die Franzosen (Punkte durch 6) mit, die zwischen uns und Italien liegen. Und die Portugiesen (Punkte durch 5) führen diese Wertung z. Zt. sogar an. Bleibt aber abzuwarten, wie nachhaltig diese Top-Platzierungen sein werden.

Ich tippe mal darauf, dass die Engländer nächste Saison 5 CL-Teilnehmer haben werden und Deutschland mit den Italienern um den 2. Platz und damit den 5. CL-Teilnehmer kämpfen wird. Hier dürfte es mitentscheidend sein, wer wie schnell wieviele Teilnehmer verliert, weil bei beiden Verbänden die errungenen Punkte generell durch 8 geteilt werden. In dieser Hinsicht haben die Engländer mit nur 7 Teilnehmern einen weiteren Vorteil.

+

Unvernünftig gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Über welche linearen TV-Programme kann man die deutschen Fußball-Vereine Live schauen?
    *** LJs LiveOnSat Football / Soccer Schedules on TV

In Österreich sind die Sky Pay-TV Sport-Angebote besser und preiswerter!
    Bürger aus Österreich dürfen auch in Deutschland die Sat-Antenne auf ihrem Wohnmobil nutzen.
    Ansonsten wird man im Deutschen Free-TV (über Satellit und DVB-T2)
    auch wieder kostenfreie Kurzberichte schauen können / oder via YouTube.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2024
  3. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bleibt dabei, Real zieht gerade gegen Deutsche Teams den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge.:confused:

Unvernünftig gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahnsinn aber auch was für eine Wucht Real nach dem 0-2 Rückstand noch entwickeln kann. :eek: o_O

Coolman gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hochverdienter Sieg des VfB(y)(y)(y)

Kisspool, Unvernünftig, SebSwo und 3 anderen gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur die Statistik gesehen und war erschrocken wie überlegen der VFB war. Gleich mal Zusammenfassung auf Amazon Prime schauen. :)

rom2409 gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Was jammern die da so lange dem irregulären Undav Treffer nach ? Verstehe ich nicht, mindestens fünfmal zu viel erwähnt, über die potentielle Ampel-Karte von Demirovic wird drüber weggefegt...DAZN at its best...wie war Konferenz heute ? Hab Einzel Spiel VFB geschaut.

PS: Undav im Interview zum Fremdschämen, mega peinlich..."muss er sich ansehen" er rafft es einfach nicht mehr. << ACHSO! WENN DAS DIE REGELN SIND, DANN SORRY...>> :D

Was ,machen so Typen eigentlich hauptberuflich ?

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dem Druck jedenfalls Stand gehalten, hätte ich nie gedacht, Tabelle sieht auch nun wieder positiver aus.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    ServusTV AT zeigt seit 23:15 Uhr eine kostenfreie Zusammenfassung über die heutigen Spiele. :)

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Amazon Prime kam noch keine einzige Zusammenfassung. Letzte Saison kamen die mein ich auch schon gegen 23.15 Uhr.