1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

  1. realissymus89

    realissymus89 Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2023
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    UEFA-5-Jahreswertung
    UEFA 5-Jahreswertung 2025/26 | *LIVE* | UEFA Koeffizient

    Auch wenn es noch früh in der Saison ist, interessant ist die Entwicklung der Punkte allemal. In der Gesamtwertung ist die äusserst wichtige Platzierung unter den Top 4 bis auf weiteres nicht in Gefahr. Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Bundesliga hinter den unangreifbaren Engländern durch möglichst kontinuierliche Weiterentwicklung im Laufe der nächsten Jahre auf Platz 2 vorrückt. Kann aber durchaus ein frommer Wunsch bleiben. Ausserdem büssen wir - ähnlich wie die Spanier - in der Ausgangswertung für 25/26 einen grossen Teil des Vorsprungs auf den Fünftplatzierten Frankreich ein.

    Fast noch interessanter die Situation bei der Einzel-Wertung der Saison 24/25, die über die Anzahl der CL-Teilnehmer für 25/26 entscheidet. Hier stehen wir wie letzte Saison auf Platz 2, was erneut zu 5 CL-Teilnehmern führen würde. Nur haben die letztes Jahr relativ schwachen Engländer (für mich erwartungsgemäß) diesmal die Spitze übernommen, während der letztjährige Erste Italien momentan knapp hinter uns auf Platz 3 liegt. Die
    Spanier hinken hinterher, weil ausser Real, Atletico und Barca niemand vernünftig punktet. Interessanterweise sprechen in dieser speziellen Wertung momentan auch noch die Franzosen (Punkte durch 6) mit, die zwischen uns und Italien liegen. Und die Portugiesen (Punkte durch 5) führen diese Wertung z. Zt. sogar an. Bleibt aber abzuwarten, wie nachhaltig diese Top-Platzierungen sein werden.

    Ich tippe mal darauf, dass die Engländer nächste Saison 5 CL-Teilnehmer haben werden und Deutschland mit den Italienern um den 2. Platz und damit den 5. CL-Teilnehmer kämpfen wird. Hier dürfte es mitentscheidend sein, wer wie schnell wieviele Teilnehmer verliert, weil bei beiden Verbänden die errungenen Punkte generell durch 8 geteilt werden. In dieser Hinsicht haben die Engländer mit nur 7 Teilnehmern einen weiteren Vorteil.

    +
     
    Unvernünftig gefällt das.