1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/2025 live auf Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Jason_Bourne, 2. September 2024.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir fällt negativ eher schon die ganze Saison ein anderes Phänomen bei der CL in der Prime Video App auf dem Sky Q Receiver.

Solange das eigentliche Live-Spiel läuft, gibt es keine einzige Störung. Sobald aber Highlights von anderen Spielen mit Owomoyela beginnen, bleibt das Bild alle 30 Sekunden stehen und läuft irgendwann weiter.

Woran kann das liegen und hat das noch jemand bei sich auch festgestellt?

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war mal wieder vollkommen zufrieden mit der Quali des Prime-Spiels.

Es gibt ja offiziell nur zwei Anbieter mit Champions League live in Deutschland, und von den Beiden macht es Prime deutlich besser als DAZN meiner Meinung nach (wobei sie auch nur ein Spiel pro Spieltag produzieren bzw. präsentieren müssen).

Ich find das Bild dort scharf & flüssig und die Farben angenehm.

Ich schaue allerdings auch nur auf einem 43-Zoll-Gerät. Bin kein Freund von diesen Riesendingern, sitz aber relativ nah vorm Bildschirm.

Wichtiger ist mir das Streaminggerät und das OS, da setze ich auf Android TV, in erster Linie der Vielseitigkeit wegen.

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    hebe leider keine idee bezüglich deiner probleme, aber ich schaue die prime-video-app über apple tv und habe die von dir geschilderten aussetzer bisher nicht feststellen müssen. ;)
    hast du die app mal vom „q“ runtergeschmissen und neu installiert? manchmal hilft das …

4. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das geht meines Wissens nicht. Beim Q hast du von vornherein diverse Apps installiert und das war’s. Einen App Store oder ähnliches gibt es dort nicht.

Schaue gerade Dortmund Barca über die Q App. Läuft soweit alles flüssig, allerdings ist heute bei mir das Bild relativ dunkel.

Edit: 5 Minuten vor Schluss nun auch bei mir plötzlich der Stream weg. Musste die App neustarten…

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2025
    Dirkules gefällt das.
  5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    dann hab ich das verwechselt, sorry.

würde auch ein neustart des „q“ nichts bewirken? dass er quasi die app aktualisiert wie die epg-daten?
    wie gesagt, zum streamen nutze ich überwiegen apple tv, das funktioniert prächtig.

Dirkules gefällt das.
  6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bild war aus Dortmund seit langem mal wieder gut , endlich nicht mehr so fahles HDR, sondern schön hell und kontrastreich, und es war auch schärfer als üblich für FullHD..

Dirkules gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon Prime überträgt das Hinspiel von Arsenal vs Paris und das Rückspiel Inter vs Barcelona.

8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Arsenal gegen Paris gerade, kommt die Kompression nicht ganz hinter her. Gibt leichtes Ghosting. Das Problem gab es zuletzt vor zwei Jahren als noch in 4K gestreamt wurde, damals aber noch deutlicher.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gibts HDR?

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja.

yoeyman gefällt das.