1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2023/2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 12. Juni 2023.

  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    3.829
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Anzeige
    Ich schaue ja nur noch selten Champions League, aber dieses Halbfinale hat wieder mal Spaß gemacht! Für mich war Real übrigens der verdiente Sieger, auch wenn Neuer tatsächlich der Dosenöffner für Real war.
    Der BVB ist für mich nun krasser Außenseiter im Finale. Das waren sie allerdings auch gegen PSG. Wir werden sehen.
     
    Saviola, -Rocky87- und Gecko_1 gefällt das.
  2. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    überhöht mal nicht dieses Real, zuhause sind sie schon top, aber auswärts war ds doch bis jetzt bieder und mit mehr Glück als Verstand,, Leipzig Mancity und Bayern hätten wenns normal läuft Real klar besiegt, nun spielen sie gegen einen destruktiven BVB, naja eigtl ist Real die mannschaft die kontert, nun müssen sie in diesem Spiel ihr System anpassen, da jeder erwartet das sie das Spiel machen müssen... ich rechen den BVB deutlich höhere Chancen als gg. Bayern ein.. warum?? Bayern war gestern einfach nicht fit, die ganze Offensive ausgewechselt, ich bin mir aber ziemlich sicher das im Wembley dann die Bayern fit gewesen wären, da auch die Stamm Abwehr jetzt zurück kommt... ich als BVBler bin heilfroh das es real geworden ist, 2013 nochmal zu erleben, darauf verzichte ich gerne, wenn man gg.Real verliert, dann kann man trotzdem Stolz sein, gg. den grössten besten Club der Welt ein Finale verloren zu haben.. es wäre doch in den nächsten 3 Wochen sonst nur um die Megabayern medial gegangen, nun bekommt der BVB viel mehr Aufmerksamkeit! Danke Madrid!!
     
  3. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    2.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Eigentlich ist nach dem Halbfinale gestern alles wie immer:
    Verliert Bayern, dann sind grundsätzlich erstmal andere Schuld. Wird man dann auch noch angeblich ungerecht behandelt, dann wird es wieder medial zum größten Fußballskandal aller Zeiten aufgeblasen. Also mal wieder im Süden nichts Neues.

    Bin als BVB Fan froh, dass es ein Finale gegen Real Madrid gibt. Hat einfach mehr Charme als ein Spiel was es auf nationaler Ebene eh mindestens 2x jedes Jahr gibt. Und auch wenn wir nicht gewinnen werden, so ist es maximal gigantisch, was der BVB in dieser Champions League Saison abgeliefert hat.
     
  4. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    93
    "Alles wie immer, abstruse Kommentare aus dem Westen."
    Weiß nicht, ob du unter einem Stein geschlafen hast, aber die Abseitszene wurde doch bereits gestern klar totanalysiert, sodass man sich ein "angeblich" hätte sparen sollen. ;) Im übrigen hätte es auch einen Platzverweis setzen müssen, wenn man auch ne andere Regel befolgt hätte.
    Und natürlich ist sowas ein Skandal, v.a. mit einem VAR in diesen Zeiten. Und natürlich war das Glück (schlechte Schirientscheidungen) wieder Real hold. Ich weiß gar nicht, wie viele ihrer 14 Titel die überhaupt "sauber" gewonnen haben. Hätten diese Saison bereits gegen Leipzig rausfliegen müssen, aber auch da wieder gleiches Spiel.

    Auch wenn es in der Verlängerung für Bayern sehr schwer geworden wäre durch die Wechsel und man eher auch noch was kassiert hätte, sind solche Schirileistungen auf diesem Niveau einfach inakzeptabel. Aber ja, in der Gesamtbetrachtung muss man ebenso festhalten, dass man sich quasi drei von vier Gegentoren selbst eingeschenkt hat durch kapitale Böcke.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.147
    Zustimmungen:
    2.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Wenn wir schon bei Polemik sind, dann ersetze "Real" durch "FC Bayern" und dann passt es.
     
    chris_85 gefällt das.
  6. Chrono

    Chrono Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du noch weiteren populistischen Müll auf Lager?
    Ah je, da muss der Hass aber tief sitzen.
     
  7. pro und contra

    pro und contra Platin Member

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verstehe die Aufregung um dieses gepfiffene Abseitstor nicht! Hätte Bayern sich mal vorher richtig angestrengt hätten sie vielleicht genug Chancen kreieren können um ein anständiges Tor zu erzielen. So zieht Real Madrid völlig verdient ins Finale ein!
     
  8. lindwurm

    lindwurm Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2024
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Meinung teile ich aus zwei Gründen nicht:

    1. Bayern hat ungefähr bis zum Tor von Davies, das zum Zunge schnalzen und definitiv gut herausgespielt und "anständig" war, auf Augenhöhe mitgespielt und durchaus Chancen gehabt. Dann waren sie einfach platt.

    2. Von "Abseitstor" würde ich nicht sprechen, da unklar war, ob aus der Situation wirklich ein Tor entstanden wäre, also, wenn die Abwehr von Real nach dem Pfiff nicht das Spiel eingestellt hätte. Falsch war es vom Schiedsrichter allemal.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.432
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    [MEDI[​IMG]A=facebook]821533183354792[/MEDIA]
     
    pro und contra gefällt das.
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.861
    Zustimmungen:
    926
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch ich schaue nur noch selten Champions League und auf die Halbfinals habe ich verzichtet weil ich dachte Paris würde ganz deutlich gegen Dortmund und Real ganz deutlich gegen Bayern gewinnen :whistle: . Tja, zum Glück habe ich keine Wetten abgeschlossen :D

    Beim Finale würde ich auf "Real gewinnt deutlich gegen Dortmund" tippen, aber vielleicht liege ich damit genau so falsch wie bei meinen Halbfinal-Tipps :D . Ob ich mir das Finale anschauen werde, weiß ich jetzt noch nicht, aber wahrscheinlich eher nicht da ich weder Real noch Dortmund mag. Da reicht mir eine 5 Minuten Zusamemnfassungen am Tag danach.